Hab da was passend zum Thema gefunden
Motorrad Unfall: Ab durch die Mitte, Tür geht auf, Peng. Video
Ampelvorfahren - ja oder nein ? wie macht ihr es ?
-
-
Ouh, das sieht verdächtig nach Absicht aus.
Das ist eben genau das Problem dabei. Da gibt es welche die können es nicht verputzen, dass wir Moppedfahrer(innen) uns da durchmogeln können und denen sind wir hoffnungslos ausgeliefert.
Tja, Taxifahrer. Ist wohl nicht nur ein Deutschland so, dass die meisten davon nix im Straßenverkehr zu suchen haben.
Klar, der gesunde Menschenverstand hofft jetzt auf einen Polizisten der den Taxifuzzi fragt warum er denn so schnell auf einmal die Tür aufmacht ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten. Schließlich hat man auch noch ein Video von dem Vorfall. Die Praxis sieht leider ganz anders aus, der arme Moppedfahrer bezahlt alles, auch den Kratzer an dem Wagemn links.Und das Beste ist:
Wenn eben solche - wie der Taxifahrer - einen von uns im Regen auf der Straße stehen sehen, mit nem Defekt, dann sind das genau die, die nicht anhalten und noch fett grinsen, weil wir Raser mit den lauten Tröten so schön nass werden. -
Ich fahre regelmäßig im Berufsverkehr durch München, da ist es einfach herrlich direkt nach vorne fahren zu können.
Aber ich mache es auch von der "Gesamtsituation" abhängig.. hab ich bock, immer schnell anfahren zu müssen...oder war die Ampel schon zu lange auf rot und es geht eh gleich los...Zum Thema erlaubt oder nicht: In der ADAC Motorwelt (glaube vorletzte Ausgabe) stand sinngemäß, aber eindeutig drin: "Zwischen den Autos bis zur Ampel vorfahren ist nicht erlaubt, sorry Jungs". Leider habe ich die Motorwelt schon entsorgt, also wer sie noch hat kann ja mal nachschauen und posten.
VG Ronny
-
Jo Mindestüberholabstand = 1m
-
Motorrad Unfall: Ab durch die Mitte, Tür geht auf, Peng. Video
Ich bin mir nicht sicher ob es Absicht war. Wenn man sowas macht muss man immer sehr genau drauf achten wo die Insassen der Autos an denen man sich gleich vorbei bewegt hinschauen und vorhersagen was ihnen womöglich für Irrsinn einfallen könnte. Eigentlich genau so wie auch beim Fahren auf mehrspurigen Straßen. Jedenfalls muss man da so defensiv denken, dass einem der Offene Kofferraum des Taxis bereits einen Hinweis gibt, dass hier besondere Vorsicht notwendig ist. Manchmal hilft aber auch alles nichts, wir sind ihnen eben ausgeliefert

Hier noch ein warnendes Video, Autos rund herum in Bewegung & zu schnell -> schlecht
[/video]
sieht harmlos aus, aber gegen Ende sieht man dass es ihm sogar die Gabel abgerissen hat . . .
[video] -
Ich bleib lieber hinten dran, egal wie viel Verkehr vor mir ist.
Ehrlich gesagt gucke ich beim Autofahren nicht ständig in den Außen- oder Rückspiegel, ob da irgendwo ein Zweiradfahrer (ob nun Rad-, Mofa-, oder Motorradfahrer) hinter bzw. neben mir ist. So ist es mir leider schon einige Male passiert, dass ich richtig zusammen gezuckt bin, wenn da plötzlich einer neben mir einer auftauchte. Nicht auszudenken, wenn ich vor Schreck eine unkontrollierte Lenkbewegung gemacht hätte. Und um selbst nicht Opfer einer solchen Schrecksekunde bei anderen Autofahrern zu werden, geh ich auf Nummer Sicher und bleib lieber hinten.
Und ehrlich gesagt, was hab ich davon, durchs Vorfahren im glücklichsten Fall ein paar Minuten früher anzukommen? Motorradfahren ist für mich Freizeit und Hobby, da muss ich nicht unbedingt auf die Uhr achten. -
[/video]
Hier noch ein warnendes Video, Autos rund herum in Bewegung & zu schnell -> schlecht
sieht harmlos aus, aber gegen Ende sieht man dass es ihm sogar die Gabel abgerissen hat . . .
[video]Dazu noch schlechte Lichtverhältnisse und ein Autofahrer der 3 durchgezogene Linien überfahren will.
Hoffentlich is ihm nix passiert weil er bessere Klamotten als seine Mitfahrer anhatte. -
Ich bin mir nicht sicher ob es Absicht war. Wenn man sowas macht muss man immer sehr genau drauf achten wo die Insassen der Autos an denen man sich gleich vorbei bewegt hinschauen und vorhersagen was ihnen womöglich für Irrsinn einfallen könnte. Eigentlich genau so wie auch beim Fahren auf mehrspurigen Straßen. Jedenfalls muss man da so defensiv denken, dass einem der Offene Kofferraum des Taxis bereits einen Hinweis gibt, dass hier besondere Vorsicht notwendig ist. Manchmal hilft aber auch alles nichts, wir sind ihnen eben ausgeliefert

[/video]
[video]Oh ... deshalb mage ich das vor- oder vorbeifahren nicht
Aber das möp ist ja auch komplett hin bistu
-
Soso, nur in Berlin nicht. Die Frage ist aber jetzt schon was illegaler ist. Du mim Mopped auf´m Radweg oder ein desorientierter Autofahrer, welche es übrigens überall gibt, nicht nur in Berlin.Deine Frage ist überflüssig, da ich dies ja schon in Selbstrefelexion als Illegal bezeichne. Berlin ist Verkehrsmäßig auf den Hauptstraßen oder B-Straßen z.B. B96 eine Katastrophe, da Rechts auf dem Fahrstreifen geparkt wird und auf dem verbliebenen 1,5 Fahrstreifen nach einer Lücke Rechts gesucht wird und es zu abprubten Bremsungen kommt sobald da eine Lücke ist.
Die Videos hier zeigen ja einmal einen viel zu schnellen Biker und einen Deppen auf einem Roller
/ironie -
Da es solche und solche Verkehrsteilnehmer gibt stellt sich die Frage ob es sinn macht sich vorbeizumogeln oder zu warten.Meine meinung ist die wenn beim vorbeifahren irgend etwas passiert wie zB.in den Videos, dann hat man die Zeit die man vielleicht spart in die tonne getreten,weil man dann gaaaaaanz viel zeit braucht wegen der Schadensregulierung,also nööö wegen der 5minuten stress ich mich nicht

-
Das ist situationsbedingt.
Wenn ich auf der A3 bin vor Biebelried und will nach Süden auf die A7 und stehe mit dem Auto schon 30 km vorher im Stau, dann sind das keine 5 Minuten Ersparniss sondern 1-2 Stunden. Und das in den dicken Klamotten, da kommt einem das schnell wie 4 h vor.Aber eins muss man natürlich bei allem. Wie heißt das hessische Wort dafür mit U vorne ?
Genau:
Uffbasse.

-
Bisschen Offtopic, aber zum Thema "Spiegelbenutzen" und Überholen. Ok im Stau stehen die Autos, was Schmerzhaft genug werden kann.
Kawasaki ZX10R - Accident
- YouTubeIn jedem Fall bist du der gearschte, weil du den Versicherungsstress und warscheinlich noch die Schmerzen hast. Ich kenne mich jetzt mit den Markierungen des Landes nicht aus, aber ich nehem an das es sich ähnlich wie in D um eine Sperrfläche handelt und hier eventuell Überholverbot besteht.
Zum schluss muss jeder selbstverantworten was er tut.
-
Wenn ich mit Motorrad unterwegs bin fahr ich auch vor. Wenn ich mit Auto unterwegs bin, hupe ich die Motorradfahrer voll
Ne ne mir ist das eigentlich egal.... Wenn ich Zeit habe stell ich mich an und wenn nicht dann fahr ich vor. Als Autofahrer lasse ich sie vorbei Fahren... so sieht man das Möp auch mal von hinten

-
hey und Danke Euch !
Es haben sich 55 leute an der Umfrage beteiligt - WOW !!
Das ermöglicht eine recht representative Sicht auf das Thema .Ich fasse es kurz zusammen -> die große Mehrheit fährt also (situationsbedingt) bis zur Ampel vor, jeder 5te stellt sich immer hinten an...
Ich habe euren Kommentare und Anmerkungen mit Interesse gelesen - vielen Dank euch allen dafür !!
-
Also ich stelle mich generell immer brav hintenan. In Ausnahmesituationen z.B. wenn ichs mal eilig habe und die Schlange besonders lang ist oder es sehr warm ist und ich sonst kaputt geh oder bei Staus auf der Autobahn (war erst einmal, bin ja 99% auf der Landstraße unterwegs :)) dann fahr ich langsam und vorsichtig vor.
-
Bin letzte woche von einem jungen autofahrer übelst beschimpft als ich vor gefahren bin! Passiert das nur mir oder hattet ihr auch mal solche erfahrungen?
Überleg mir ernsthaft eine kleine halterung für meinen pfefferspray am lenkrad zu befestigen falls die situation ausarten sollte!
-
Ich wurd auch mal beschimpft, aber zurecht
Das war glaub ich das erste oder zweite mal wo ich das vorschummeln probiert hab, und da hab ich mich etwas verschätzt, und gleich von beiden Autos links und rechts die Spiegel verstellt. Hab aber keinen Schaden angerichtet weil ichs ja nur durch geschoben habe. Mit einem verlegenen Lächeln durch den Helm hab ich die Spiegel wieder gerade gestellt und bin dann so schnell wie möglich davon gefahren weil kein Sand zum Kopf hinein stecken da war
Das würd ich auch empfehlen wenn so eine Schimpferei ausartet, Pfefferspray ist doch etwas brutal 
-
gleich von beiden Autos links und rechts die Spiegel verstellt.
ist mir auch passiert, habe mich entschuldigt und alles war ok
. meine erfahrung ist, wennst dich entschuldigst sind die meisten zufrieden
. und pfefferspray, nein
, das ist ein nogo
, wir sind doch in keinem kriegsgebiet 
-
Ihr müsst mal genauer lesen, "wenn die Lage ausartet" dh. es zu Handgreiflichkeiten kommt, Beschimpfungen sind mir ja egal, er hat ja meine abgase zum schnüffeln bekommen

-
Also ich fahr immer vor, sofern es die Verkehrsituation zulässt. Ich schlängele auch links u. rechts durch um weiter zu kommen. Wozu hab ich denn das moped, den Vorteil spiele ich klar aus! Autofahrern die sich beschweren zeige ich auch mal den Mittelfinger o. lass mich mit den Spacken auf eine kurze Diskussion ein