Ich fahre vor, wo immer es geht.

Ampelvorfahren - ja oder nein ? wie macht ihr es ?
-
-
Kommt drauf an!
Wenns die Verkehrssituation zulässt -
Stau ? Was ist das ? Ich fahre nur am Wochenende bei Schönwetter und am Land !
Da gibst nichts zum Vorschlängeln .
Ab und zu ein Traktor und das war es auch schon . Da kann ich 2 Stunden fahren ohne eine Ampel .
-
also erstemal verusch ich diese dreifarbigen dinger zu meiden
aber wenn mal so ein ding in die quere kommt und des ist brühent heiß dann wird vorgefahern, schon aus dem grund weil ich dann keinen bock hab in der hitez länger rumzustehen
aber wenns nicht zu heiß ist dann wart ich auch mal hinten wenn ich ganz viel geduld habe -
hab es heut mal wieder gemerkt... Stau mitten in Stuttgart, es hat 27°C im Schatten, da fahr ich vor, komme was wolle
inklusive Autospiegel einklappen wenn jemand meint er muss mich blockieren...wenn ich warten würde, wäre ich jetzt tot
(hitzschlag oder so)
wenns flüssig läuft, bleib ich auch gerne hinten, nur wenn es warm ist, oder ziemlich zähfließender Verkehr, fahre ich vor... -
Der Thread ist zwar schon ein bissl älter...
Aber hier das passende Video zum Thema Ampelvorfahren.... : Real life gameplay feel that drama yamaha xj6 custom exaust - YouTube
Noch Fragen?
(Bin natürlich NICHT ich, bin ja nicht)
-
mit einer Geschwindigkeit macht der zwischen die Autos...
An einer Ampel kommt es auf die Situation an aber ich fahr gerne vor.
Beim zwischendurch fahren hab ih schon mal schlechte erfahrung gemacht...
Da überlege ich zwei mal ob oder ob nicht -
An der Ampel stelle ich mich gerne nach vorne, wenn es die Situation zulässt, das heißt, wenn nach links genug Platz ist und wenn ich sicher schnell genug weg bin, ohne eventuelle entgegenkommende Linksabbieger zu gefährden.
Im Stau schlängele ich mich gerne langsam und mit Vorsicht durch die Mitte, wenn es wieder schneller wird, ordne ich mich in einer Spur ein. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten Autofahrer verständnisvoll reagieren und Platz machen - oder die haben Angst um ihre Spiegel. -
Aber hier das passende Video zum Thema Ampelvorfahren...
und das ist sein job
er ist nämlich bote also kurier -
Was passiert, wenn du von diesem Teufel das Bike klauen willst
Undercover Police stops motorcycle thief
Edit: Ist der selbige wie oben
-
ich tu sowas nur ab und an wenn ich Solo aufm Bock bin und die Ampel vorne gerade rot wird und genug Platz seitlich zwischen den Dosen ist, bei nich mehr als ca. max 3 Dosen vor mir
mit Sozi(us)a never -
Auch wenn der Threads jetzt etwas älter ist.
Ich bin am WE mit Sozia auf der Bahn in Stau gekommen und langsam so 20-30km/h im Stau zwischen den Autos vorgefahren, weil wir ihr bestimmt wisst ist stop and go ermüdend für die Kupplungshand und mit Sozius schwerer die Balance zuhalten. Nur das fand die Rennleitung nicht und hat mich rausgezogen ich sei ja sehr zügig zwischen den Autos durch.
Nach längere Belehrung und Mopped ableuchten (war bereits 22uhr und wir wollten endlich nach hause) hat er mich weiterfahren lassen und dem Kommentar er hat diesmal seine Brille "vergessen"
aber beim nächsten mal hat er sie auf jeden Fall dabei.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
-
Also ich stelle mich sehr gerne sehr oft ganz nach vorne, außer wenn ich mal super entspannt fahren möchte dann muss das nicht unbedingt sein. Und zu dir Offroader1992. Ich hatte am vergangen Wochenende auch ein "Erlebnis" mit der Pozilei. Ich bin zusammen mit meinem Vater durch einen Streckenabschnitt gefahren der für Motorräder gesperrt ist am Wochenende und zack da waren sie aufeinmal hinter uns. Sie waren aber so freundlich und meinten "Ist ja anfang der Saison es braucht nur einer Zahlen", sprich nicht jeder 20 € sondern jeder nur 10 €. Ein Glück hatte ich den Db-Killer drin und mittlerweile neue Reifen sonst wäre es bestimmt SAU teuer geworden.
-
2x nen Zehner Schäääppchen
-
Offiziell darf die Polizei aber einen für das Vorfahren im Stau oder Ampel mit einem Bußgeld belegen, nicht dass ich das falsch verstehe, oder?
-
Der meinte zu mir normal wäre es eine Anzeige werden Rechtsüberholen und Gefährdung des Strassenverkehrs. Was das kostet hat er nicht gesagt nur was von Punkten.