der Tip "entlastetes Vorderrad" ist mir auch klar. Aber hab momentan niemanden hier, der das moped mal eben mit mir anheben könnt.
Deswegen die Frage was ihr von der Vorgehensweise (Rad gegen wand stellen) haltet.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountder Tip "entlastetes Vorderrad" ist mir auch klar. Aber hab momentan niemanden hier, der das moped mal eben mit mir anheben könnt.
Deswegen die Frage was ihr von der Vorgehensweise (Rad gegen wand stellen) haltet.
es ist doch beine bremse die knackt ? oder hab ich das nun falsch verstanden ?
das schließ ich daraus ![]()
ob das wirklich so ist, ist eben die Frage ![]()
dann setz dich drauf und trete auf die hintere bremse und dann einfach mal vorne einfedern, knackt nicht isses schön ![]()
dann zieh die vordere bremse und feder nochmal ein, knackts dann , dann isses die bremse vorne
und kipp nicht um ![]()
der Tip "entlastetes Vorderrad" ist mir auch klar. Aber hab momentan niemanden hier, der das moped mal eben mit mir anheben könnt.
Das VR gegen die Wand sorgt ja lediglich dafür, dass Du die Bremse nicht ziehen musst um ein Einfedern zu erwirken. Wenn dann das Knacken weg ist wird es wahrscheinlich von der Bremse gekommen sein.
Trotzdem: In der Bedienungsanleitung steht die Vorgehensweise wie man ein LKL prüft auf Seite 6-32. Ohne Hauptständer muss man sich halt was einfallen lassen. Evtl. irgendwas unter den Krümmer damit das Mopped vorne hochkommt.
Und was das Austauschen des LKL angeht ist natürlich klar, dass man das können muss. Das ist jedoch kein Hexenwerk, selbst ich habe das geschafft und ich bin nicht die übermäßige Schrauberin. Viele hier haben doch ein Bucheli oder sogar das originale Servicemanual. Da steht alles fein säuberlich drin. Und wenn man sich alleine nicht traut, dann macht man das mit zwei oder mehr Leuten. Da kann man was lernen und kann später sich selbst und anderen noch besser helfen. Und das ist doch auch allein schon eine Menge wert.
muss morgen gleich mal gucken ob es bei meiner 2009er auch rostet ![]()
ja so ein mist!!! bei mir auch ![]()
Strahlemannsci: bei BJ 2009, gugg auch gleich im lenker, mach die lenkergewichte runter und gugg rein, des weiteren am trank, da wo die sitzbank vorne eingehängt wird, da ist ein blech an den tank gepunktet, da nachsehen !
louis hat so nen konservierer von s100, vllt taugt der was. ich benutzte konservierer aus der industrie, den bekommst aber so nicht
immer gern
das leben ist ein wurstsalat ![]()
ps: der syntax um wen direkt zu benachrichtigen ist @ username : alles ohne leerzeichen ![]()
sorry , dass ich diesen alten Thread rausgekramt habe! ![]()
war eben mal in der garage und hab mal nachgeschaut, ob ich da auch Rost dran habe.
und Bingo! sieht allerdings nicht schlimm aus und beunruhigt mich nicht weiter!
also Rostentferner drauf , gesäubert, eingefettet , Schutzkappe drüber und fertig!
Mein LKL ist in Ordnung, also alles gut ! ![]()
LG Micha ![]()
Hallo zusammen,
bin gerade im Urlaub und habe dabei etwas im Forum gestöbert und dieses Thread gefunden. Muss ich morgen Abend zuhause mal schauen, was meine da an Rost hat. Sie wurde auch schon zweimal bei der SB Waschbox gewaschen. Ebenso im Lenker muss ich schauen.
Sehe ich es aber richtig, dass der Rost unter der Kanzel nur am Ende des Rohrs ist. Da ist kein empfindliches Lager oder so, sodass man da etwas gröber sein kann bei der Rostentfernung?
Wie hat sich das denn über die Jahre entwickelt das Problem, der letzte Eintrag ist ja von 2014 ![]()
Viele Grüße
T1m
Guten Morgen zusammen,
Urlaub (leider) zu Ende, habe ich doch gleich mal nachgeschaut. Sieht eigentlich ganz ok aus an meiner Maschine an der Stelle. Habe es noch etwas sauber gemacht und minimal gefettet. Jetzt wird das halt hin und wieder kontrolliert.
Ich habe aber festgestellt, dass der Weißrost (denke das wird das sein) auf den Schrauben am Bremssattel deutlich mehr geworden ist. Ich hatte jetzt eh vor im Winter die Bremsen mal richtig zu reinigen und die Zylinder zu schmieren, dabei werde ich wohl direkt ein paar der (hässlich gewordenen) Schrauben austauschen. Die Schrauben von den Leitungen kann ich natürlich nicht so einfach tauschen, aufgrund der Bremsflüssigkeit. Ich plane aber noch auf Stahlflex zu wechseln in naher Zukunft und dann würde es da unten insgesamt auch wieder freundlicher aussehen, so gefällt es mir nämlich gerade nicht so sehr ![]()
Viele Grüße
T1m