Unfall XJ6 EZ 05/09 abzugeben

  • das sich die gabel unter der unteren gabelbrücke abbiegt ist wohl normal, nach der beshreibung vom unfall.


    teile


    00052460 INNERES GABELBEINROHR 1 / 116,20€ << das wirst wohl brauchen , oder beide rohre, wenn beide verbogen sind


    oder beide seiten kpl. kommt drauf an wie beschädigt das alles ist


    00384604 GABELBEIN (LINKS) / 382,20€
    00384605 GABELBEIN (LINKS) / 382,20€

  • wenn so ein rahmen nicht gerade grumm wie hund ist, dann kann man auch damit fahren ;)


    bei felgen ist das ein wenig anders, diese sollte man bei einem verdacht auf beschädigung mittels einer messuhr prüfen.


    was da in der tolleranz liegt bei so felgen, das sollte man im reparaturhandbuch nachlesen können, so man eins hat 8o

  • rahmen vermessen lasse ich auf jedenfall machen, wenn der in Ordnung ist richte ich sie bis zum Frühjahr wieder *freu*
    Die Aussagen von der Werkstatt haben mich halt irritiert, die sagten allein die gabel kostet 1500€
    Das wird jetzt mein Projekt, das Moped selber richten :D


    ich denke man kann dann den Thread hier closen weil ichs ja nich verkaufe :)


    Grüße Pascal


    und danke an alle

  • Hallo Mofire


    Frag doch einfach mal ein paar Leute aus deiner Nähe hier im Forum,ob sie dir evt. beim Reparieren helfen würden, denn der Winter ist lang?


    Wir sind doch eine GROßE Gemeinschaft die sich soweit es geht untereinander hilft! :award1:


    Viele Grüße Achim :wink:

  • @Mofire: Gratuliere vom ich kann keine Gabel bestellen, nur Gabel und Felgen sind defekt zu ich reparier das alles selber
    lass aber erst noch den Rahmen vermessen :thumbsup::thumbsup:

  • Stefan: das war keine empfehlung :!::!:


    wenn ein rahmen einen kleinen schlag hat, dann kann man oft mals noch damit fahren, kommt natürlich darauf an, wo und wieviel der verzogen ist.
    ich sah so sachen schon oft bei einem bekannten, der u.a. teilweise geschrottete bikes wieder flott macht.


    beispiel: 1200 bandit, ein gabelholm abgebrochen, der andere verbogen, vorderradfelge zerplatzt, krümmer verdellt "vom vorderrad"
    nach austausch der gabel und der anderen defekten teile fährt sich das bike nun völlig unauffällig.


    was dann noch verwendbar ist und was nicht, na da sollt man dann schon wen drüber sehen lassen der ahnung von sowas hat ;)


    und welcher hersteller nen rahmen aufs hundertstel schweisst, den mag ich mal sehn 8) , die kochen alle nur mit wasser.