Auspuffanlage Erfahrungen und Anregungen gesucht !!!!!!

  • Hi leute such jetzt für mein Möp Möp schon länger eine auspuffanlage bin mir aber immer wieder unschlüssig was ich nehmen soll !!!!!!!


    Da ich immer wieder höre zu laut probleme mit den grünen und will da nicht gleich stress bekommen!!!!! :beer:


    Hab ihr da schon erfahrungen bin für jeden tipp und jede auspuffmarke mal offen !!!!


    Danke im Vorraus


    Ps: Wünsche alle eine schöne Weihnachtszzeit!!!!!!!!!!

  • Frei.Wild: Also ich kann den LeoVince Underbody nur empfehlen, hab ihn jetzt eine Saison gefahren und bin Soundtechnisch und Qualitätstechnisch vollends zufrieden ;) Auch mit dB-Killer kann mans da richtig krachen lassen und ohne hörst du deine eigenen Gedanken nichtmehr xD Ich Fahr ihn mit K&N Luftfilter, macht ihn noch etwas brüllender ;)
    Ist zwar optisch nicht jedermanns sache aber solange die Optik gefällt, der sound tust sowieso :thumbsup:
    Aber mir gefällt die Optik am besten von allen zubehörpötten, da es noch ein echter underbody bleibt ;)

  • lauter als original sind die wohl alle, qualität vom leo stimmt, lautstärke auch :-) ich durfte ja messen lassen ;)


    der shark wird wohl zu laut sein, aber am sichersten ist gewiss der originale, damit wird man nicht angehalten 8)

  • für die underengine anlage von shark für die xj6 kann man einen db-killer nachkaufen bei fechter, welcher die lautstärke auf ein verträgliches maß senkt...


    ich liebe den shark... mit und ohne db-killer, der sound ist so schön kernig brutal.... ohne db-killer oder auch mit dem dazugelieferten db-killer ist er aber definitiv zu laut für die rennleitung... es empfiehlt sich den shark zusammen mit dem super noise db killer von fechter holen...


    optik und sound vom shark sind toll, pics findest du im forum genug, z. b. auch in meiner galerie...

  • Fresco kann ich dir auch vom Sound und der Optik empfehlen, allerdings sage ich dir dazu, dass du bei der Montage dich ärgern wirst! Wenn das ok für dich ist, Fresco.
    Ansonsten würde ich eher zu einem anderen raten. Lautstärkemäßig ist er im grünen Bereich.
    Auf youtube findest du 2 Vergleichsvideos von Fresco und Leo, kannst du dir mal ansehen damit du einen in-etwa-Vergleich hast ;-)

  • Es wird schwirig werden das richtige zu finden, ohne das du diese in echt gesehen und gehört hast.
    Ich habe mich für den IXIL entschieden da er mir recht gefallen hat und der Preis auch stimmt. Von der Lautschtärke finde ich ihn ideal. da du auch drei Varianten hast mit der Lautstärke, allerdings ist nur eine Legal (mit Kat). Höhrt sich gut an und ist auch auf längeren Fahrten angenehm.

  • also der Fresco passt von der optik her recht gut an ne schwarze N, klang ist gut und nicht zu laut.
    der ixil ist wohl von preis-leistung am besten, aber hat viel siberne farbe.
    aber sowas muss jeder für sich selbst entscheiden....

  • Streß mit der Rennleitung kannst Du mit allen bekommen, die Tuningpötte neigen im allgemeinen bauartbedingt dazu mit der Zeit lauter zu werden. Solange Du die Flöte drinnen hast u. der Auspuff zugelassen ist u. Du nicht vorm Kindergarten oder Altersheim den Hahn aufdrehst :D wird Dir die Rennleitung deswegen nicht gleich nen Strick draus drehen.


    Ich hab den Fresco drauf, super Optik u. schön dumpfer Sound! Ohne Flöte hört sich der Motor durch den dumpfen Sound nach mehr Hubraum an. Ab ca 7000-8000 upm brüllt das Teil dann heftig :rolleyes: Gibt einen KAT dafür u. ne Tuningflöte. Montage ist etwas fummelig, man braucht halt Geduld.

  • Breeze: Nein, habe den KAT gleich bei der Montage miteingebaut. Will nicht vor jedem HU-Termin unnötig rumschrauben, oder irgendeinem spitzfindigen Rennkommisar übern Weg laufen! Du hast den Pott ja selbst, der KAT mußte halt extra dazugekauft werden!

  • Jop, wollt nur wissen wie dus so machst.. mir is das zu stressig :D bin froh dass der Pot dran is, deshalb lass ich den Kat wie du eben drin.
    Will mich gar ned an das Gefluche des Mechanikers erinnern :D:D

  • kann den leo nur empfehlen! hab ihn quasi blind gekauft (den ganzen youtube videos kannste nich trauen, die bringen so nen sound nicht richtig rüber) hab ihn jetzt diese saison dran gehabt und bin einfach nur begeistert^^

  • Ja :beer: Hab mich für die shark variante entschieden bin aber jetzt noch am suchen nach passenden angeboten oder versteigerungen einer komplettanlage !!!!!!



    Also wer was weiß oder eine rumliegen :thumbsup: hat einfach melden !!!!!!


    Hätte halt gern bis zu nächsten saison eine neue drin aber das liebe geld!!!!!!! :wink: :wink:

  • Also 800 wirste wohl dafür hinlegen müssen.


    Ebay das Angebot ist vom Motorrad Hester die bekommste bestimmt noch nen paar Euro gedrückt
    oder hier


    Ihr macht mich alle bekloppt mit euren Auspuffanlagen. :-)
    Will mir eh die ganze Zeit schon eine holen nur die Preise sind für unsere Beautys ziemlich gesalzen, Aber egal jetzt wird gleich einer bestellt!! :-)


    Guten Rutsch!!!