Auspuffanlage Erfahrungen und Anregungen gesucht !!!!!!

  • beim hester bekommst gewiss nix am preis gedrückt :whistling:


    war das nun nicht der jenige, der bedenken hatte wegen lautstärke :D dann passts mim schark :thumbup:


    Jo stimmt schon aber irgendwie find ich passt der dazu weil der leo gefällt mir gar ned !!!!!!

  • bei ner naked würd ich den leo auch net drunter bauen... aber ber ner Diversion find ich passt das eckige einfach besser wie son rundes Rohr.

  • rex: Also was ich schon gehört hab ist, dass der shark zwar laut sein soll, aber Klangtechnisch nicht ganz so überzeugend ist. Wohingegen der Leo laut ist und noch dazu nen super kernigen Klang hat ;)
    Kann zwar leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen da ich den Shark noch nicht in natura hören konnte, aber lautstärke und Klangtechnisch überzeugt mich der Leo absolut ;) auch designtechnisch, da meiner meinung nach einfach ein richtiger underbody an die xj6 muss, und kein Rohr dass man auch an jedem anderen Moped sieht ;)
    Und wenn der shark wirklich noch lauter sein sollte weis ich nicht ob das gut ist, denn mir pieps ab und zu schon mal das rechte oh, denn da das Rohr direkt nach rechts rausdröhnt, hat man selber mehr davon und nicht die leute hinter einem ;)

  • ja klar, ich fahr ja selbst nen leo, der klang ist ok.... aber neben nem shark ist der leo nur noch zahm.
    aussehen ist immer geschmacksache, mir war das aussehn relativ egal, wollt nen legalen topf mit gutem klang und wollte nicht auf den hauptständer verzichten.
    ich hab ja letzt die lautstärke von meim leo messen lassen müssen, ergebnis 98dba, also knapp an der grenze.
    der shark übertrifft das gewiss locker, daher auch nix für mich, ich will ja nen legalen topf.
    find aber den klang vom shark sehr gut, hab bereits 2 davon gehört und beide hörten sich super an.

  • rex: Dacht mir schon dass der Leo da knapp an die Grenze kommt ;) aber ist auch gut so, wenn ich nen noch lauteren Pot will mach ich einfach den dB-Killer raus xD was ich auch ab und zu gern mal für ne kurze runde mach ;)
    Da ich aber nen k&n Luftfilter drin hab, is der klang bei mir noch bissl kerniger als normal, hab da schonmal direkt den Unterschied gehört, ist echt viel dumpfer und kerniger, dafür nichtmehr ganz so kreischend ;)


    Aber designtechnisch echt Geschmacksache, zumindest sollte er dem gefallen der ihn dran hat ;) und besser als der Originale sieht eig jeder aus ;)

  • rex: oh, Sorry :D hab ich nicht gesehen xD hast du ihn auch schonmal vergleichen können mit einem mit original Luftfilter? Also ich finde den sound schon sehr unterschiedlich/besser ;)
    Aber ich kann den Leo jedenfalls wärmstens weiterempfehlen, nur leider ist eben die Optik nicht jedermanns sache ;) Aber falsch macht man mit nem Leo nix ;)

  • @baier, ja hab den auch schon mit originalem lufti gehört, das fährt jubro so, seiner ist ein tick lauter als meiner. Mit dem k+n blubbert der mehr beim gas wegnehmen. Ich fahr meine übern winter mit originalem, mit der kalten luft (mit höherem sauerstoff anteil) läuft meine sonst zu mager, knallt dann als mal .... Im frühjahr kommt dann der k+n wieder rein, ist ja eine 10minuten sache.