Spiegel abmontieren!!!!

  • HI @all


    Ich wollte meine spiegel ersetzten gegen neue viper spiegel !!!!!


    Der rechte orginalspiegel klemmt. Die schwarze mutter rührt sich einfach nicht egal was ich mache beim linken spiegel gings ohne probleme !!!!


    Hatte von euch jemand das selbe problem oder einen tipp wie ich sie lösen könnte???

  • ich würde zunächst mit Rostlöser probieren ( WD40 oder wie das zeug heisst... einsprühen... 30 min warten und ran an die Schraube) ...wenn das nicht hilft, würde ich mit Wärme versuchen -> Schraube erhitzen mit einem Gasbrenner ( natürlich vorsichtig !!)

  • Kann natürlich auch sein,das Du "vergessen " hast , daß es bei den Spiegeln Links-und Rechtsgewinde gibt und Du nur inne verkehrte Richtung gedreht hast?


    War mir nämlich auch schon passiert :D

  • also ich hab meine schon öfters gewechselt, mehrere Arten ausprobiert, es gibt nur Rechtsgewinde an allen Spiegeln, dann sind es ja selbsthemmende Muttern, ja Rostlöser einsetzen, das hilft immer und dann erstmal leicht festziehn dann lösen,


    LG


    Manne