Albtraum! Nach 3 Wochen Macke im Lack!

  • Hallo liebe XJ6 fahrer und natürlich alle anderen auch ;)


    ich habe meine xj6 seit anfang november, wie ihr wisst war das noch ein super monat zum fahren :P


    nach drei wochen farhrn endecke ich 3cm neber dem tankpad (so ca. 15cm von der sitzbank weg) eine tiefe macke! :wand: , wahrscheinlich von einem knopf der jacke.


    sie geht leider bis aufs Blech und ist stecknadelkopf groß... ;(
    Hab Prüfungsstress desshalb komm ich auch jetzt erst dazu, Es bereitet mir echt schlaflose Nächte :S


    ich hab mir jetzt gedacht um der komplettlackierung auszuweichen wird das mit nem lackstift ausgebessert und gut poliert.
    meine frage, hebt sich sowas vom untergrundlack ab?
    ich würde mir die originalfarbe bestelle das dürft doch gehen?


    ein weiterer gedanke den ich hatte ist das wenns nix aussieht mir ein breiteres tankpad drauf zu machen das über der stelle klebt, aber ich find da nix...



    was sind eure erfahrungen zu zerkratzten tanks und meinungen?

  • Hi
    Wenn es wirklich nur Stecknadelkopf groß ist würde ich vorsichtig sein was einen Lackstift angeht.
    Es ist möglich das der "Tropfen" größer ist als die eigentliche Stelle.
    Wenn es aber bis aufs Blech geht mußt du was tun sonst gibt es irgendwann Rost.
    Ein größeres Tankpad würd ich nicht drauf kleben... Das ist aber Geschmackssache, ich hasse diese Pads so oder so.
    Ansonsten werden immer irgendwelche Steinschläge dazu kommen, das bleibt nun mal nicht aus!
    Fahr doch einfach mal bei einem Lacker ran und frage um Rat. Fragen kostet nichts und ich denke mal wenn du nicht grade an einen Abzocker gerätst, wirst du auch eine ordentliche Antwort bekommen.


    Gruß
    David

  • Mach doch mal ein Foto von der Macke.


    Kleine kratzer sind unvermeidbar, tankpad hilft etwas aber wie schon der Vorredner gesagt hat, ganz vermeiden lassen sie sich nicht.


    Ohne Tankpad hast du halt schnell kratzer und blindestellen auf dem Lack, vorallem wo du kontakt zum Bike hast.

  • ich rate dir von einem lackstift ab !! ich hab hier einen von RH Lacke für meine suzuki....


    das ist nicht wie ein lackstift beim auto, bei meinem ist der grundlack silbern und der "fertiglack" wie eine art halb farbig - halb transparenter klarlack... das bringst nicht hin damit.


    ein idee wäre, kauf dir ne sprühdose in einer annähernd ähnlichen farbe, sprüh damit ein wenig in einen becher und geh mit einem ganz feinen pinsel da dran.

  • Danke für die bisherigen antworten ich hab auch mal ein Bild von dem schaden gemacht




    war auch gleich beim Lacker um die Ecke, er meinte er könnte es mit Originalfarbe auffüllen und Polieren, jedoch mit dem Vermerk das man es danach sehen wird das da mal was war :pinch: Kosta: 20-40 € und er müsste das Tankpad abmachen 8|

  • bin selber fahrzeuglackierer und wenn ich deine "macke" das sehe würde ich dir von einem austupfen mit lackstift abraten! ich sags mal ganz offen entweder macke macke sein lassen oder tank komplett neu lacken! alles andere ist pfusch und du ärgerst dich!das ist meine meinung natürlich kann der nächste sagen "ach das geht auch mitm stift.." aber glaub mit du wirst es sehen und es sieht bescheiden aus...



    MfG :wink:

  • Paolo, danke für den Tipp der Lackierer konnt mir nicht genau sagen was sone Lackierung kostet aber er meinte zwischen 150 - 250 € :( das war ja das was ich vermeiden wollt, aber wenn ich da nicht rum komm werd ich wohl auch bei MB vorbeischaun und den Nanoklarlack drüber machen lassen


    Also die Macke geht komplett durch:


  • ja gut ich hätte dir 150 euro gesagt...mhh ist ärgerlich...speziell bei schwarz empfehle ich immer einen kratzfesten klarlack...muss kein nanoklarlack sein...


    :wink:

  • hmmmm so tragisch ist das doch nun nicht, machn netten aufkleber drauf, wenn die kiste mal richtig hin legst dann sieht das noch viel lustiger aus ^^


    ich würds dem lacker um die ecke gebn, auf das tankpad kannst eh verzichten, das passt ja nicht zu nem schwarzen moped.

  • ich find Rex Idee sehr gut,
    ich werds ausbessern lassen und ein Aufkleber drüber machen :)


    Das Tankpad würd eh früher oder Später runterkommen, is der Orig. vom Händler sieht sch**** wie ihr erkannt habt :P


    ich werd den Stand hier weiter Dokumentieren, wird so gegen März :)


    Danke nochmal an alle Ihr habt mir weitergeholfen :thumbup:

  • Eben. Wollte ich auch schon sagen. Bei uns wirbt ein KFZ-Lackier-Laden mit "kleine Macken - kleine Preise".


    Und soweit ich das mitbekommen habe, lackieren die nur die Stelle und ein wenig drumherum und polieren das dann bei. Kenne schon 2 Leute die das gemacht haben und man hat nix mehr gesehen.

  • jop hatte es für nen 5er "Füllen" und Polieren lassen :) hab jetzt auch noch ein anderes Tankpad und für die Breite passend zum Pad Carbonfolie zugeschnitten und jetzt sieht mans nemmer :thumbsup: