Empfehlung Motorrad Navi??

  • Ich habe vor 3 Wochen ein gebrauchtes Tom Tom Rider bei eBay erstanden.


    Bin damit im Harz unterwegs gewesen, habe keine Freisprecheinrichtung um mir etwas vorquatschen zu lassen und bin damit richtig zufrieden.


    Das Navi kann auch kurvenreiche Strecken planen, ob das jetzt toll funktioniert hab ich aber noch nicht getestet.


    Was sehr positiv ist, ist die Ablesbarkeit. Wir hatten ja jede Menge Sonne aus den verschiedensten Winkeln und es hat immer gepasst.


    Mein Kumpel hat sich das aktuelle Tom Tom bei Louis für 349€ gekauft. Das hat ein breiteres Display, viel mehr ist mir im Vergleich jetzt nicht aufgefallen.
    Selbst das Menü ist, bis auf wenige Ausnahmen genau das Gleiche.


    Ich bin eigentlich froh, dass mein Display kleiner ist, sonst müsste ich einen anderen Platz am Lenker dafür suchen.


    Die Rechengeschwindigkeit finde ich auch super, wenn man sich mal nicht an die Route hält.


    Für die 160€ die ich bezahlt habe, habe ich was sehr ordentliches bekommen.

  • Ich habe seit kurzem auch ein Navi von Tom Tom und muss es in höchsten Tönen loben. Es ist wasserdicht, das Kartenmaterial kann kostenfrei aktualisiert werden und was mir besonders gut gefällt, es ist für kurvenreiche Touren geeignet, denn ich mache am liebsten Touren durch die Berge, wo es meistens viele Kurven gibt.
    Ich hatte vorher ein Navi von Garmin, mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden war, aber das von Tom Tom ist um einen Ticken besser. :)
    Wo informiert ihr euch vor dem Kauf von solchen Geräten? Über Motorradnavis kann man auf dieser Webseite viel erfahren.
    LG

  • Ich habe seit kurzem auch ein Navi von Tom Tom und muss es in höchsten Tönen loben. Es ist wasserdicht, das Kartenmaterial kann kostenfrei aktualisiert werden und was mir besonders gut gefällt, es ist für kurvenreiche Touren geeignet, denn ich mache am liebsten Touren durch die Berge, wo es meistens viele Kurven gibt.
    Ich hatte vorher ein Navi von Garmin, mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden war, aber das von Tom Tom ist um einen Ticken besser. :)
    Wo informiert ihr euch vor dem Kauf von solchen Geräten? Über Motorradnavis kann man auf dieser Webseite viel erfahren.
    LG

    ...übrigens der Vergleich auf der Website ist nicht mehr ganz aktuell und auch tlw. unrichtig (Routenimport bei TT 400 nur über Karte:pillepalle:).

    Ich habe das Tom Tom Rider 400, hat die von dir beschriebenen Vorteile - nur die Bedienung gibt mir manchmal immer wieder Rätsel auf. Die neuen Geräte 500 & 550 haben einen deutlich schnelleren Prozessor und WLAN für die Aktualisierung der Karten, das ist schon ein Fortschritt.