Blinkerrelais

• hey zusammen=)

würd bei meiner nackten gerne led blinker einbauen, jetzt habe ich folgende fragen:

wo is es blinkerrelais in der xj6?

wieviel relais brauche ich? 1oder 2?

hat jemand scho erfahrungen damit gemacht?

bitte um schnelle hilfe=)

danke im voraus=)

lg stoisi

• Sitzbank runter, sitzt vorne im linken bereich. Das zweipolige orangene Relais von Louis fuer 12 Euro reicht vollkommen. Du bastelst dir entweder die Anschlussstecker selber zusammen oder kaufst dir den Adapter bei Louis oder Polo. Ist ganz einfach. LG Ulli :wink:

• Was ich vergessen habe. Falls du dein Rücklicht auch auf LED umrüsten möchtest, dann kauf am besten gleich eines mit eingebautem Widerstand. Hatte ich nicht und hab den Widerstand dann extra einloeten muessen. LG
    Ulli

• Ich habe das Original Relais von Yamaha verbaut (auch die Yamaha LED Blinker)......das Relais hat 30 € gekostet __
    altes Relais raus...neues rein...fertig.

• Ich habe das Original Relais von Yamaha verbaut (auch die Yamaha LED Blinker)......das Relais hat 30 € gekostet __
    altes Relais raus...neues rein...fertig.

Bei den Yamaha LED-Blinkern sind doch eigentlich Widerstände dabei, warum hast du das Relais getauscht?

• weil ich nicht mit Widerständen arbeiten wollte, hab da bei meiner Tenere schlechte Erfahrungen mit gemacht....

das hört sich aber nicht gut an :huh: muss ich mir jetzt sorgen um mein bike machen? was ist denn bei dir passiert?

• ok super danke jungs=)

hat mir echt geholfen=)

war heute bei tante louis und di wollten mir gleich eines andrehen für 30 euro...i nehm dann wohl doch des für 12 euro=)

lg

• Ich habe auch von Yamaha die Zubehörblinker und auch das Relais. Was mir aber aufgefallen ist seitdem ich das Relais ver baut habe. Ist das Ansprechverhalten der Blinker ziemlich komisch. Nach betätigen des Blinker, leuchten die Blinker sofort auf aber manchmal vergehen erst bis zu 2 Sekunden? Ist das bei euch auch?

Bei den Originalen nach dem betätigen haben die sofort aufgeleuchtet und das jedesmal. Wenn ich mich nicht täuche.

Gruß

Matze

• Was du beschreibst ist normal, allerdings ist dein Zeitempfinden etwas gestört ;-)

Das Blinkerrelais für LEDBlinker taktet die ganze Zeit, auch wenn der Blinker nicht betätigt wurde. Wenn du jetzt den Blinker genau in dem Moment setzt, in dem das Relais "ausschaltet" dann vergeht natürlich ca. 0,5s bis die Blinker wieder "eingeschaltet" werden. Das dir das allerdings wie 2s vorkommt... Naja ^^
    Das normale Relais fängt dagegen erst dann an zu takten, wenn du den Blinker setzt, deswegen beginnt der Blinkvorgang da immer "angeschaltet".

• Oh da ist meins bestimmt anders getaktet :whistling:

Ne kam mir vielleicht wirklich länger vor als es war. Achte mal heute genau darauf ;-).Aber klingt schon ziemlich logisch :-) was du da schreibst ;-).

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Gruß

Matze

• Hallo stoisi,

bei dem Relais von Polo kannst du dir das umfummeln des Steckers sparen.

LED-Blinkrelais, HO/KA/YA, schmaler 3 fach Stecker

Habe keine Ahnung ob du das Relais schon verbaut hast. Funktionieren tun sicher beide. Zum Anbau der Blinker solltest Du Adapter verwenden. Entweder selber bauen (Kabel + passende Quetschverbinder aus dem Baumarkt oder Autozubehör und etwas Schrumpfschlauch) oder fertige Kaufen. Bei mir waren die fertigen leider nicht lang genug. Wie schon beschreiben sollte beim verbau eines LED Rücklichtes darauf geachtet werden, das dies mit Wiederstad versehen ist.
    Viel Spaß beim Umbau :P

Gruß
    Andreas

• Hallo. Ich hab jetzt LED Blinker eingebaut und brauche auch noch das Relais. Hab ichbezogne Louis bestellt. Jetzt meine frage? Wo ist genau das Relais bzw welches teil ist das? Ich poste mal ein Foto dazu, bitte sagt mir mal wo das Dingen ist.

MfG Andy