Nur dieses Kästchen ersetzen? Das ist ja einfach. Dankeschön ![]()
-
-
Hallo zusammen,
ich haben nun auch auf LED Blinker gewechselt und stelle auch fest, dass die Blinker manchmal sofort angehen und manchmal so ein kurzer Moment vergeht. Weiter oben steht ja schon, dass dies mit der Tacktung des Relais zusammenhängt. Ich habe nur so ein billiges 6,90 € Relais gekauft. Es funktioniert soweit auch alles. Nur beim Testen hat es mich zunächst irritiert, dass eben manchmal beim Betätigen des Blinkers diese sofort kurz aufblitzen und dann in den regulären Rhythmus gehen und manchmal direkt mit dem regulären Rhythmus beginnen (schwer zu beschreiben).
Kann das durch ein hochwertiges Relais behoben werden? Kellermann?
Viele Grüße
T1M -
Hallo Timm:-)
Hast du 4 ode 2 Blinker auf LED ungebaut?Vg Alex
-
Hey, ich habe alle vier Blinker auf LED umgebaut. Aktuell sind aber nur zwei von drei bereits montiert. Ich habe mich von hinten nach vorne gearbeitet. Das Heck ist nun fertig, nun geht es vorne weiter. Da habe ich gestern für den ersten Blinker das Kabel gekürzt , nun muss ich ihn noch anschrauben und mit dem rechten Blinker vorne dasselbe Spiel durchführen.
Viele Grüße
PS: Könnte das Problem daran liegen, dass aktuell nur zwei von vier Blinkern angeschlossen sind? -
Mach alle 4 dran, dann weißt das 😏.
-
haha

So ja bin fertig. Ist auch so, wenn alle vier dran sind. Egal!
Bin jetzt mit dem Umbau fertig, alles zusammen gebaut. Ein kleiner Haken, ich habe zwei von den schwarzen Pins über, bei denen man in der Mitte so eindrücken muss, dass sie rausgehen.
Mir ist auch aufgefallen, dass manche von denen so geriffelt sind oben und andere (zum Beispiel die bei der Kanzel seitlich) ganz glatt. Ich habe jedenfalls zwei kleine über, die so ne geriffelte Oberfläche haben.
Muss mich mal mit der Explosionszeichnung auf die Suche machen, wo ich die vergessen habe.
Viele Grüße -
habe es schon gefunden

Ich habe ja den originalen Kennzeichenhalter abgebaut, da bleibt dann 2x die Nummer 29 (Niet) über!
Viele Grüße -
Display More
haha

So ja bin fertig. Ist auch so, wenn alle vier dran sind. Egal!
Bin jetzt mit dem Umbau fertig, alles zusammen gebaut. Ein kleiner Haken, ich habe zwei von den schwarzen Pins über, bei denen man in der Mitte so eindrücken muss, dass sie rausgehen.
Mir ist auch aufgefallen, dass manche von denen so geriffelt sind oben und andere (zum Beispiel die bei der Kanzel seitlich) ganz glatt. Ich habe jedenfalls zwei kleine über, die so ne geriffelte Oberfläche haben.
Muss mich mal mit der Explosionszeichnung auf die Suche machen, wo ich die vergessen habe.
Viele GrüßeHol dir mal bei Louis ein lastunabhängiges Relais und Versuche damit. Kostet 20ca.
-
Ein lastunabhängiges Relais ist natürlich schon verbaut

-
Ein lastunabhängiges Relais ist natürlich schon verbaut

Welches?
-
das hier: https://mtp-racing.de/LED-Blin…ha-XJ6-600-RJ19-2009-2011
viele Grüße -
OK, danke für die Info.
Das sollte klappen mit dem.
Falls vorhanden, sprühe einen kurzen Sprühstoß Kontaktspray in die Konsole des Blinker Schalters. Jeweils auf eine Seite wenn der Schalter gegenüber gehalten wird. Einmal rechts einmal links. Ohne Zündung an. Mal ne Minute hin und her bewegen und dann schauen ob eine Verbesserung eintritt.....
VG Alex