Schmarre im goldenen Kupplungsdeckel !

  • Hallo Leute habe mir eine Schmarre (Kratzer) im Kupplungsdeckel zugezogen, Kann mir jemand sagen wo man die Originalfarbe bekommt.
    Will es ausbessern, Ist zwar nicht sofort zu sehen aber mich nervt es!


    Gruß Lolli :wink:



    Wer Fehler findet kann sie behalten......

    Rizoma Fußrasten / Kellermann Blinker / Wilbers Gabelfedern / KZH Romatech / VIPER Spiegel/ Ermax Windschild / Lolli Auspuffblende.

  • Denke mal das du auf jeden fall beim Yamaha Händler die Farbe bekommen solltest. Oder zumindest dort nachfragen kannst wie der [lexicon]Farbcode[/lexicon] lautet. dann könntest du dir bei jedem x belibigen Lakierer die Farbe mischen lassen :-) mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

  • farben bekommst bei yam... steht sogar yapsmaha auf der lustigen dose..
    falls es wieder keiner glaubt stell ich dir auch gern ein bild ein...


    ....na dann mach mal, ich hätte gerne eine Farbspraydose Competitionwhite für meine XJ6 Farbcode: BWC 1


    Gruss ilo

  • doris das gute liegt so nah... geh ma zum meier nach landshut... da hab ich meine ktm koti im power blue lacken lassen... farbe kam 33,53 plus märchensteuer... lacken kostet dann halt nochma.. bei mir wars halt extrem viel aufwand und daher nich wirklich günstig...
    ruf einfach ma an und frag ma nach, farbpreis sollte ja wie meiner sein... lacken musst selbst...
    falls du da keinen bock drauf hast: muss morsche eh nochma bei dennen anrufen... dann kann ich fragen... motec muss ich wegen der xj auch anrufen, die müssten die farben auch bekommen... musst halt sagen dann frag ich nach...


    gruß chris

  • doris das gute liegt so nah... geh ma zum meier nach landshut... da hab ich meine ktm koti im power blue lacken lassen... farbe kam 33,53 plus märchensteuer... lacken kostet dann halt nochma.. bei mir wars halt extrem viel aufwand und daher nich wirklich günstig...
    ruf einfach ma an und frag ma nach, farbpreis sollte ja wie meiner sein... lacken musst selbst...
    falls du da keinen bock drauf hast: muss morsche eh nochma bei dennen anrufen... dann kann ich fragen... motec muss ich wegen der xj auch anrufen, die müssten die farben auch bekommen... musst halt sagen dann frag ich nach...


    gruß chris


    ...frag einfach mal bei Meier in Landshut nach, ob er Dir die BWC1 von Yamaha mischen kann ;) er wird dich mit grossen Augen anschauen ?( und wohl den Kopf schütteln.


    Gruss ilo

  • hast schon gefragt? dachte der macht sowas auch... ist das bwc das von diesem jahr (also so das gräuliche) oder das vorher so leicht beige...
    glaub irgendjemand hatte sich die farbe letzens für seine karre besorgt... muss nochma überlegen und telen wer das wieder war...

  • .....so, das Thema ist vom Tisch, :thumbsup: hab die Farbe bei RH-Lacke bestellt und gleich als Spraydose. Ist original Yamaha BWC 1 Mehrschicht Perlmut Lack.


    Gruss ilo

  • Stopp stimmt nicht! Mein yamaha Händler konnte mir nicht sagen welche Farbe das ist, er konnte mir jede sagen nur die vom motorgehause nicht! Bei mir wurde lack abgekratzt und dadurch die lackfarbe durch ein Labor ermischt! weil das irgend ein Spezial lack ist!!! Hat mir für einen Deckel 80€ gekostet, also so war's bei mir vor einem Jahr noch ! Vll gibts den ja jetzt schon

  • also: in landshut kannst für 60 eu dein bwc bestellen... is fertig fürn lackierer...
    motorlack: könnte man über umwege an nen ähnlichen farbton rankommen... dann fällts fast nichmehr auf... hab grad ma bei nem befreundeten lacker angerufen, er meinte das lässt sich machen... nich zu 100% aber geht schon ganz gut.


    gruß chris

  • also bei Motorradlacke Honda Yamaha Suzuki Kawasaki Ducati Aprilia Benelli MotoGuzzi BMW Cagiva MBK Motorcycle Paint | Motorradlack.de hat es ihn damals nicht gegeben und auch heute nicht! da gibt es immer nur den schwarzen!! ;)


    mich würd mal interessieren warum yamaha die farbnummer nicht rausrückt!??


    ja so ähnlich häts mein lacker auch hingebraucht *lol* ;)

  • Hab n Lackstift in der Bucht gefunden. Vom selben anbieter gibts auch noch das ganze in größeren Mengen.
    Ich hoff das hilft jemandem.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][align=center][size=9]done: LED-Blinker/Rücklicht, Kurzer-KZH, Hinterradabdeckung, Spiegel, V-Trec Brems-/Kuplungshebel, Rizoma Fußrasten, LSL-Lenker, Leo Vince Underbody,
    Felgenzierstreifen, Carbon Verkleidungsteile, blaue Tachobeleuchtung, Oxford Heizgriffe, Sonderlackierung im Carbon-Design, Stahlfex Bremsleitungen, GIpro Ganganzeige

  • Hallo Leute,
    die Farbe nennt sich "gold olive met." Nr. 15-0243!
    Habe den Lackstift über Yamaha Mücke in Berlin bei R&H Lacke bestellt, für 16€.
    Ist nur noch zu sehen wenn man mit der Nase dran hängt!!!


    Gruß Lolli

    Rizoma Fußrasten / Kellermann Blinker / Wilbers Gabelfedern / KZH Romatech / VIPER Spiegel/ Ermax Windschild / Lolli Auspuffblende.