Ich bin auch nicht der Typ der auffallen muss.
Aber meine alte XJ600N hat einen super Klang. Und da starte ich meine Neue und höre nur dieses Summen. Das hat mir glatt den Fahrspaß genommen-
und ich hätte nie gedacht das ich so was sage!
Jetzt hab ich beim Fahren wieder ein Grinsen im Gesicht und alles ist gut. ![]()
warum wechselt ihr euren auspuff?
- paw29
- Thread is marked as Resolved.
-
-
So...ich mags auch nicht laut, weil man muss ja nicht den anderen auf den Sack gehen mit der Tröte. Ich kenne Leute die mit Ohrstöpsel fahren
Aber eben mir gefällt der Orginalsound auch nicht...klingt zu sehr nach Waldmoped. Also hab ich die Regierung so lange "gebeten" und nun kommt ein Leo dran.
Waren wir nicht alle mal so, als wir jung waren...ob am ersten Moped oder am Auto alles hatte bei nicht mehr den Orginalen...
Naja die Einen mögens die Anderen eben nicht...
leider macht Arkopovic keinen für Unsere, der würde wenigstens was bringen... -
dann frag ma bei sr an daniel, die bringen auch genug und alles made in germany...
-
Wer oder Was ist "Sr"...hab keine Ahnung
-
sr-racing.de
sitzen in schrobenhausen und bauen ihre anlagen auf drehmoment im unteren und mittleren bereich.
hatte nen top für meine z gesucht, musste 2in1 sein weil ich n 18zoll hinterrad reinbauen wollte und da hab ich die gefunden, is noch recht leise und bringt beim eintopf richtig druck...
einfach ma anrufen die helfen dir weiter aber qualität hat ihren preis...
topf wird wohl oval in edelstahl oder titan... wird dann wohl rechts entlanglaufen und nicht unterm bike. denk aber ma da wirst den jungs die kiste ma geben müssen da es ne maßanfertigung wird... ne form für ne xj komplettanlage haben die bis letzte woche noch nich gehabt... -
Habs gefunden und ne Mail geschickt...na mal schauen.
-
die bauen halt recht zweckmäßig sehr gut abgestimmt aufs bike... is halt nich so klein das teil.
-
@paw:
Ich hab den Auspuff gewechselt, weil mir zum einen die Optik von den original Töpfen nie wirklich gefällt und zum anderen macht es einfach Spass, wenn du die Strasse entlangfährst und dich wirklich jeder anschaut. Vielleicht sollte ich mittlerweile zu alt für sowas sein, aber das Kind im Manne ist halt nicht zu baendigen und es macht einfach Spass, wenn man irgendwie immer etwas an seinem Bike ändern kann. Letztlich braucht man zum Fahren ja eigentlich überhaupt nichts von den Originalteilen ändern, trotzdem gibt es doch keinen, der sein Bike im Ursprungszustand lässt. Leider ist die Auswahl für die XJ relativ bescheiden, umso cooler ist es natürlich, wenn man wie z.B. Bele sich selber etwas zusammenschustert, was dann wirklich ganz individuell ist.
LG
Ulli -
Loud Pipes save lifes...
-
Wobei der Lärm ja primär nach hinten abstrahlt, also wenn du im Totenwinkel fährst ein Autofahrer dich bei 130 km/h warscheinlich auch nicht eher hört?
-
ab 4500 touren hör ich eh meinen Pott nimmer das hört man nur noch die offenen Luftfilter arbeiten...
zudem hab ich mit dem geänderten Auspuff ca 7 kg gewichtsersparnis Verbessert also das Leistungsverhältnis auch von 0,6 kg / PS auf 0,66 kg /PS
-
von 0,6 kg/ps auf 0,66 is keine verbesserung...
ausserdem wie kommst darauf damm wiegt deine xj ca 50 kg...
gibts noch nen vorteil von dem pott ausser die dritte nachkommastelle und das gesparte gewicht an ner stelle wos fast egal is? -
öhm nach Adam Rise sind das so ungefähr 0,6 Verbesserung - aber manche waren wohl auch mal Kreide holen in Mathe oder ?
Ich fahre keine XJ6 hatte mal ne XJ650 Turbo..... sooviel dazu mein Hobel hat rund 150 PS
Warum ist die Stelle egal? Nur weils keine Gewichtsersparnis an rotierenden Teilen ist ?
Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass ich meinen Bock wiederfinde und der einfach nicht wie vom Fliesband ausschaut.
@ KLecks warum fährst du eigentlich Motorrad ? ist doch total unwirtschaftlich und Motorräder sind eigentlich nur was für Leute die irgendwie nen Hobby haben was Spaß machen soll.
-
also nehmen wir ma an die xj hat so vrob 210 kg... der auspuff bringt sieben kg...
dann sind das vorher 2,69 kg/ps und mit dem wunderteil 2,60. jetzt kacken wir ma weiter rkchtig kleine kruemel und behaupten ma dass du dadurch auch den schwerpunkt deiner kiste anhebst... minimal aber so is es. da du den unterschied von 0,09 merkst wirst du auch den schwerpunkt merken...
bei ner kiste mit richtig dick leistung wuerd ich einfach ma behaupten (wenn du sagst 0,6kg/ps und 150 ps wiegt deine wunderwaffe 90 kg.) dass du die eh nichausnutzt.
und welche 90 kg kiste hat 150 ps und is so homologiert.
jetzt schlag ich vor du laesst die kreide wo sie is und guckst nochma ins buch... es is nie zu spaet. -
wooohooo mist hast mich erwischt... hamwa uns ma getroffen beim Nachsitzen ? mein Schwerpunkt ist aber nicht nur unwesentlich höher sondern extrem höher da der ESD im Heck läuft wär mir aber zu umständlich mich dir gegenüber zu Offenbaren - hast ja anscheinend eh ne unumstößliche Meinung.
meine Semmel ist nicht für die Renne ausgelegt warum also homo?
Jetzt mal locker durch de Hose inhaliert

PS hast meine Frage nicht beantwortet.....

-
welche frage? offen homologiert is sie also schonma wenn sie mit ca 150 ps eingetragen is. was faehrst denn nun?
-
ne Kilo FZR mit geänderter bedüsung beathmung und anderem Kopf
-
gemessen? wenn ja mit was?
-
aufm Prüfstand bei Ducati.
Leider werd ich dich jetzt auf Ignore setzen da mir deine Art einfach nicht passt - ich wünsch dir aber noch allet jute im weiteren Werdegang.
-
Wie geht das mit dem ignorieren? Ich denke da ersparen sich einige augenkrebs?