Unfall, suche Ersatzteile

• Hi Ihr Lieben,

Hatte letzte Woche einen Unfall ;-( Schwarze katze hinter einem Mauervorsprung auf meine fahrspur vors bike gesprungen. Geschreckt, vorderradbremss zu stark betätigt->blockiert-> 10 m auf der linken seite gerutscht! gsd wars ne 30er Zone und 30 m vom Haus entfernt! Aja der katze gehts gut.

Hab leider nur eine totals hadenvers. Reparatur würde mit arbeitszeit 3050,- ausmachen.

Jetzt lass ich nur die notwendigsten sachen reparieren:

Lenker
    Schalthebel
    Scheinwerfer

Hat jemand ein paar gebrauchte teile zu verkaufen oder kann mor wer ein portal für ersatzteile empfehlen?

Bevorzugt suche ich nen gebr. Tank, lenkerende links, spiegel li.,, Seitenabdeckung li. Vorne, scheinwerfer, lenker, Farbe egAl!

Wu ;(

• lenker würd ich hier im forum bei dennen fragen die getauscht haben...
    tank, seitenteil, scheinwerfer und kleinzeug gabs bei egay... ich schau ma ob ich den verkäufer noch finde, war garnich so teuer der spaß (tank für 250 ohne macken).

gruß

• Tut mir echt leid mit deinem Bike. Blöde Katze!
    Spiegel brauchste ja nicht die Originalen, gibt ja auch schöne günstig woanders, auch Lenkerenden.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.
    Teufelchen

• sagte doch da war einer drin... der ging nich weg... vllt hab ichs noch gespeichert damn kannst den verkaeufer anschreiben... ansonsten bei den ueblichen verdaechtigen bikeschlaechtern per mail anfragen...
    scheinwerfer bekommst grad fuer 80 eu aus paris, hat aber nen kratzer/schleifspur.

• Hi SaKuraba,
    Nimms nicht so schlimm, solang der Schaden nur kosmetisch ist is es halb so wild. Als zuverlässige Quelle für proprietäre Ersatzteile hat sich für mich Neubert Racing Shop - Ersatzteile und Zubehör für Ihr Motorrad erwiesen. Da würdest du zB einen Originalen Lenker für 40 und einen neuen Schalthebel für 60 bekommen. Aber wie schon erwähnt wurde, oftmals sind alternative Hersteller billiger und attraktiver als das Originalersatzteil.
    Wie du leider erfahren musstest passiert so ein kleines Missgeschick schnell einmal, daher meine Meinung: Kratzer sind keine Schande, das gehört eben auch dazu.
    Hoffe du bekommst sie bald wieder fit, damit du nicht zu viele dieser schönen Frühlingstage verpasst!

• Hi, ich hab noch den Originallenker und die lenkerenden zu Hause. Muss mal schauen, ob der Brems und Kupplungshebel von der FZ die gleichen sind wie bei der XJ, dann könntest du die auch haben. Spiegel habe ich auch noch in Schwarz und Silber. Frag doch wegen dem Scheinwerfer mal den Bele. Der ist glaube ich der einzige, der den originalen ausgetauscht hat....
    LG Ulli

• Also brems bzw kupplungshebel, original blinker und kennzeichenhalter muesst ich noch daheim haben, sowie sozius rasten, bei interesse einfach mal per pn anschreiben :)

Und hab noch einen schwarzen lenker, den ich nicht benoetige sowie schwarze fahrer rasten.

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

• Lenker Lenkerendgewichte Hebel und Spiegel hab ich kannste alles haben für 50 € ich brauch das Zeug sicher nicht mehr.....................
    Scheinwerfer leider nein hab ich vor längerer Zeit schon verkauft

• Seiten teil hier. In holland, falls der es net verschicken will könnte ichs für dich holen:
    Seitenverkleidung

Hoffe das hilft dir weiter. Gibt noch einiges... auch ein tank aber der kostet hier auch 375 euro. Denke das is net sehr billig.
    Mach mal ne liste was du brauchst dan such ichs dir raus.

lg Fowly

• Mann, das ist echt toll von euch! Danke für die Infos und für die Unterstützung!!!

Ich werd gleich ein paar PNS schicken ;)

Also das Notwengiste ist der Lenker, Scheinwerfer und der Schalthebel links für den Fuß mit Gummi!

Ich nehme aber gerne das Angebot von Bele an und kauf den Lenker, Lenkerenden, Spiegel und Hebel für 50 Euronen!

Der Scheinwerfer für 175,- klingt auch gut, muss ich mir aber noch überlegen ob ich den jetzigen nicht einfach zupicke und mir einen gebrauchten erst nächste Jahr hole.

Das Pickerl (TÜV) läuft bis Sept. 2012 und 3 Monate kann ich überziehen.

Gegen einen gebrauchten Tank hab ich auch nix, ein neuer kostet 500,- , das hat aber noch Zeit, evtl. lass ich Ihn ausbeulen und neu lackieren, fast gratis.

• Update!

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung! Hab mir am Freitag meine Yamsi geholt und hab gleich ne ordentliche Tour gemacht :-D

Lenker, Kupplungshebel, Lenkerende li., SPiegel li., Schalthebel, Scheinwerfer wurde getauscht durch gebrauchte orgininal bzw. neue Ersatzteile, hat mich Alles 380,- (inkl. Artbeitszeit) statt von der Werkstatt 3000,- gekostet :D

Verkleidung links bleibt zerkratzt und der Tank hat eine Delle und ist an einer Stelle zerkratzt, ist mir aber egal. Jetzt kann ich endlich nach 4 Wochen mit meinem Bro herumdüsen :D

• da hast du dir jedefalle einiges an kohle gespart!

wenn dich der tank doch stört hab in ebay schon öfters einen gesehen!!!

• @ Sakubara

fehlt dir noch was an teilen?

Ich hätte noch Original Lenker, re. Originalspiegel, Bremshebel & Kupplungshebel wegzugeben.

LG Micha

• hi an alle!

hatte auch einen unfall mit meiner neuen xj6 und bin gerade auf der suche nach ein paar ersatzteilen. :(
    brauche einen scheinwerfer! hab gesehen das der neue scheinwerfer 335€ kostet. :/ würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. evtl einen alternativen scheinwerfer oder einen gebrauchten zu finden, 335€ find ich schon sehr heftig.
    hab ein 2011er model, falls das wichtig ist. es hat ja ab 2010 ein facelift gegeben, weiß aber nicht ob da auch etwas beim scheinwerfer gemacht worden ist...

lg Flow