GPR Komplettanlage XJ6

• Anstatt Montagehaken kann man aus einem Stück Schnur eine Schleife binden, das funzt auch ganz gut.

Der Sohn von meim Nachbarn hatte den auch an seiner XJ6 montiert.

Leise ist der nicht, mein Leo kam uns nicht leiser vor, Klang ist aber auch OK 🙂👍.

• Habe auf Amazon, nach deinem Kommentar, diesen hier gefunden und dann auch bestellt sah der bei dir auch so aus?

Gestern kam das gute Stück an, voller Vorfreude alles ausgepackt um festzustellen das kein Katalysator sowie kein DB Killer dabei ist.

• Die Amazon-Beschreibungen sind manchmal ein echtes Glücksspiel.

Was mich nach den ersten 3 Ausfahrten etwas stört ist das dröhnen bei 2-3500u/min.

Hab gesehen das es für diesen Auspuff 3 verschiedene DB Killer gibt (standard, leise, sehr leise) mal sehen welcher verbaut ist und ob sich das mit einem anderen reduzieren lässt und wie groß dann der zu erwartende Leistungsverlust ist.

Hab mal die Fotos in meinem Betrag repariert.

• Nachdem mir das gedröhne in niedrigen Drehzahlen etwas auf die Nerven ging, hab ich mir mal den DB Killer angesehen, bzw. was GPR so einen DB Killer nennt ;-)(Bild rechts)

Hab mir dann bei GPR die "leise" Version bestellt (Bild links)

Gefällt mir so viel besser. Vom Klangbild her kein großer Unterschied aber das Dröhnen bei 2000u/min-4000u/min ist stark reduziert.

Und wenn im Frühjahr wieder die üblichen Kontrollen hier in der Gegend anstehen sollte man damit noch gut in der Toleranz sein;-)

Ein Leistungsverlust wird bestimmt vorhanden sein, bemerkt habe ich ihn aber bisher nicht.
    7589-c66c14ca.jpg