Was ist euer bester Benzinverbrauch auf 100 km

• Entweder spinnt die App oder ich fahr wirklich wie ne Oma :D Also der Durchschnitt liegt bei rund 4,5L

Lass halt die App mal App sein und machs zusätzlich nochmal Oldschool. Volltanken, KM auf 0 setzen, Fahren, Volltanken, Rechnen. Des wennst ein paar mal als Vergleichsrechnung machst kannst ja gleich sagen, ob die App funktioniert oder nicht?
    Wenn du den Spritverbrauch wie angegeben wirklich fährst ist das ja gut für dich bei dem Verbrauch ;) Fahrstil hin oder her, Spaß muss es machen :thumbsup:

• bester war 4,0l - sonst nie über 5l (ausser AB hohes Tempo), 4,8l ist schon selten, meistens +/- 4,5l und auch nicht langsam.

Auch kaum ein Unterschied zwischen der XJ6 und F800R bemerkbar, die 800er braucht etwas weniger.

• Die Xj säuft wirklich erst bei dauerhaft hohem Tempo .
    Oder permanent hohe Drehzahlen .
    Anja ist meist bei 4,5 bis 5,5 Litern unterwegs gewesen.
    Ich hab dann eher mehr damit gebraucht.
    Meine 1290 braucht eher bei stadtfahrten mehr

• Die Xj säuft wirklich erst bei dauerhaft hohem Tempo .
    Oder permanent hohe Drehzahlen .

Das eine hängt ja mit dem anderen irgendwie zusammen, bin bisher noch nie schnell mit niedriger Drehzahl gefahren hehe

Aber ich weiß was du meinst :whistling:

• Aber für wenn denn?

Du sagst es es handelt sich hierbei um ein Hobby und da spielt die Vernunft keine Rolle wie wir wissen.
    Natürlich könnte man den Verbrauch senden durch niedere Drehzahl usw aber für was. Spaß macht es hochtourig zu fahren und aus den Kurven beschleunigen.
    :thumbsup:

• Für wen?
    Für Dich! Größere Reichweite, weniger Ausgaben. Dass es sich um ein Hobby handelt, ist kein Grund, unnötig Geld auszugeben. Dann kann man ja auch gleich Schein-Bündel ausm Fenster rauswerfen.... "is ja n Hobby". :S
    Nun geht es je nach gefahrenen km pro Jahr hierbei ja auch nur um ein paar Euros, kein großer Faktor also.
    Doch ist das Geld, was man ausgibt, denn zurecht ausgegeben? 6,5l mit ner XJ6 bei den Angaben? Die genannten Angaben sind deutlich überdurchschnittlich. Manchmal weisen besonders hohe Verbräuche auch auf Fehler hin. Man bekommt ne XJ6 auch auf ne 7 vorm Komma, aber nicht mit "normaler" Fahrweise bzw all dem, was selbst verschiedene Auffassungen von Normalität davon sind. Von daher würde ich persönlich dem schon aus rein technischem Interesse auf den Grund gehen. Und für die Reichweite. Und vom finanziellen her... naja... vllt amortisiert sich die mögliche Reparatur eh erst sehr spät und lohnt nicht. Aber dann? Dann tut mans halt schlussendlich noch für die Umwelt!

• okay ich merke wir reden irgendwie aneiander vorbei :D :D

ALSO für mich ist Motorradfahrern ein Hobby und mir is es egal ob ich 4,5 Liter oder 7 Liter verbrauche wenn ich dabei Spaß habe.
    Wo ich dir natürlich recht gebe ist, wenn ich 7 Liter verbrauche aber keine Leistung habe dann stimmt was nicht das ist wohl wahr, doch das Problem besteht hier nicht.

Ich zu mir kann nur sagen der "hohe" Verbrauch liegt bei mir definitiv in der Fahrweise. Ich meide Autobahnen bin aber meinst auf Bergen (Kärnten, SLO, Italien) unterwegs und das dann immer im Drehzahlbereich von 8000-12500 rpm. Reifen sind daher auch schnell mal verschlissen. Ich fahre auch einen Reifen ca 5-7 tkm je nach Asphalt Beschaffenheit und Reifenhersteller.

Denn ums Geld gehts beim Hobby Motorradfahrern definitiv nicht, weil dann dürfte ich keine "unnötigen" Umbauten machen (Auspuff, Blinker, etc) bzw wenn man es als Transportmittel von A nach B benötigt muss man sich eh um was anderes umschauen.

Wie man in meiner History sieht kann ich meine XJ6 ja auch mit 4 Liter fahren doch das sind dann keine Ausfahrten die mit der XJ6 Spaß machen.
    Was natürlich bei mir dazu kommt ist die kürzere Übersetzung die man schnell merkt, denn man ist dann automatisch im höheren Drehzahlbereich und der Reifen ist dann auch schneller abgefahren da mehr Schub vorhanden ist.

Hobby wie kann ich mein Geld möglichst leicht und schnell ausgeben.

Ich fahre im Jahr auch um die 10tkm und benötige teilweise 2-3 Sätze Reifen und einiges an Sprit doch das ist alles egal den der Faktor Spaß ist immer dabei.

Das ist kein Angriff sonder nur meine Ansicht vom Motorradfahren :thumbup:

• Kürzere Übersetzung und einige Berge machen sich sicherlich beim Verbrauch deutlich bemerkbar und bei überwiegend über 8.000 U/min sind ne 6vor dem Komma sicher passend.
    Da habe ich es hier im flachen Land einfacher weniger zu verbrauchen.
    Und REichweite ist trotzdem über 200 km.
    Da lege ich dann eh ne Pause ein für ne Fluppe.
    Insofern ist der Verbrauch bei mir auch eher nachrangig.
    Ich schaffe mit meiner auch manchmal eine 5 vorm Komma, meistens aber 6-7 Liter und nach oben hin auch mal mehr.
    HAuptsache FUN :D
    Und zumindest werden bei mir Reifen auch nicht zu alt :thumbsup:

• Rüdiger, ich fahre ne Bulldog , ja gibts auch als Mopped ^^
    2 Zylinder , 65 PS , 1100 ccm und ein 21-Liter-Tank , vielleicht trifft man sich ja mal am Hegau-Blick , dann kannste meine Dogge in Original sehen