Neue Brems-und Kupplungshebel

• Hi,
    Ich hab vor mir neue Hebel für mein Motorrad zu kaufen. Und zwar die hier :
    V-Trec ABE Zub.f. Yamaha XJ6/Diversion/F 09-12 Brems+Kupplungs-Hebel lang/kurz (4250429115649) | eBay

Die haben ein ABE das ja eigentlich bedeutet das ich nur den Zettel mitführen braucht, aber in der ABE steht drinne:

Der ordnungsgemäße Ein- oder Anbau ist gemäß ß22 Absatz 1 Satz 5 bei der Überprüfung
    mit positivem Ergebnis zu bestätigen. Nach durchgeführter Abnahme ist die ausgestellte
    Bestätigung mit dieser ABE und den Fahrzeugpapieren mitzuführen und den zuständigen
    Personen auf Verlangen auszuhändigen. Letzteres entfällt nach Berichtigung der
    Fahrzeugpapiere.

Bedeutet das ich mit dem dann noch zum Tüv muss und die es anschauen müssen ob ich alles richtig gemacht habe??

Mfg
    Christoph

• @chrisli:
    Das oben ist das übliche blabla schau mal bei

4.0 Prüfergebniss
    und 5.0

• Das heißt ich kann die anbauen, und solang ich die ABE mitführe ist alles in Ordnung. Wenn ich die ABE nicht immer mitführen will, muss ichs eintragen lassen?

• oK, wenn ich die ABE immer mitführen muss, dann werd ich sie ja auch immer bei TÜV vorlegen müssen wenn ich neuen TÜV brauch!!?

Aber ,äähm, ich hab meine ABE nie dabei! :D

• Darum hab ich alle Umbauten inclusive. Hebel und Fußrasten von der Dekra eintragen lassen, weil mir der Papierkram zu blöde war...
    LG Ulli

• @Ulli1608;

Das kostet aber halt immer was. 27 Euro oder so bei der Dekra und dann 2 stunden warten bei der zulassungstelle und nochmal 10 euro

• Huhu Chrisli!

die hab ich als kurze Variante in schwarz drauf. Ist mit ABE und brauchste einfach nur mitführen.

Ich hab die für 103,00 € bekommen, hab bei denen nen Händleraccount :P

Ich musste nur meinen Lenker eintragen lassen!

Welche Farbe nimmst du?

lg micha

• oK, wenn ich die ABE immer mitführen muss, dann werd ich sie ja auch immer bei TÜV vorlegen müssen wenn ich neuen TÜV brauch!!?

Aber ,äähm, ich hab meine ABE nie dabei! :D

Du mußt doch nur mit deinen hübschen Augen zwinkern und blinkern, dann fragt keiner mehr nach ABE. ;)
    Da habt ihr Frauen nen großen Vorteil

• @ Puni

Wenn meinst,lach! :lol:
    Zur Not kann ich ja auch noch Katzies Motto nehmen: Sei schlau,stell dich dumm! Blond bin ich ja!! :rofl:

Hab die ABE doch noch gefunden,war im Lieferkarton, wo nun die Originalen liegen! :pleasantry:
    Aber mein Mann meint, macht nix,wenn die nicht mitführst, wenn die das soo eng sehen ,bekommst enen Mängelbericht und musst die ABE bei deinem Polizeirevier vorbeibringen.
    Kann natürlich auch ne kleine Strafe geben, aber er glaubt nicht das sie sooo Aufhebens machen wegen Kupplungshebel od. Rasten! :sshithappens:

Ist natürlich was anderes wenn ne suuper breiten Reifen fährst od. sonstiges! :peitsche:

• servus,
    über die dinger bin ich auch gestolpert weil ich die farbakzente an meinem grade erworbenen hobel evtl. in grün halten möchte, was ja die auswahl an herstellern schon sehr eingrenzt. den preis sehe ich als günstig an, dachte mir aber "was nichts kostet, ist auch nichts" :-)
    wenn die hier aber schon der ein oder andere verbaut hat brauche ich mir ja keine gedanken machen, ich denke ich werde bei dem angebot zuschlagen.
    bei den abe´s sammle ich ein wenig und lasses dann wie ulli vom tüv abnehmen. im auto hatte ich nen kleinen ordner wo alles drinne war, is hier ein bissel umständlich :-)

grüsse

• Irgendwo hab ich nen Bericht von nem BMW-Besitzer gelesen, der die Hebel verbaut hatte. Der Kupplungshebel drückte aber ab der Stufe 3 und aufwärts auf das Plastikgehäuse der ganzen Schalter (heißt man konnte ihn nicht ganz bis zum Griff ziehen, sondern er lag vorher auf). Ist das bei der XJ6 auch so? Will nämlich auch neue Hebel, aber wenn das bei der XJ auch so ist, hol ich lieber die LSL

• Irgendwo hab ich nen Bericht von nem BMW-Besitzer gelesen, der die Hebel verbaut hatte. Der Kupplungshebel drückte aber ab der Stufe 3 und aufwärts auf das Plastikgehäuse der ganzen Schalter (heißt man konnte ihn nicht ganz bis zum Griff ziehen, sondern er lag vorher auf). Ist das bei der XJ6 auch so? Will nämlich auch neue Hebel, aber wenn das bei der XJ auch so ist, hol ich lieber die LSL

@XJ6_Driver:
    Tommy_Hewitt:

Der XJ6_Driver hat die verbaut. Liegen sie bei der auf??

• @chrisli

also bei mir liegt da nix auf. ist alles schicki :D

Hebe beide Hebel auf stufe 3 eingestellt !

Ja, ich kann die Griffe jederzeit zum günstigen Preis bekommen!

LG Micha

• ACHTUNG PREISTIP :wink:
    Bei Hein Gericke gibts welche für 59,99€ / Stück mit ABE (ab 30.-€ Versandkostenfrei ) :thumbup:
    Die Seite ist leider etwas unübersichtlich hinsichtlich Modell- und Farbwahlwahl.
    Doch der Preis ist heiß :D
    http://www.hein-gericke.de/cat…t/index/?p=1&q=Bremshebel

Gruß bourkii

Update: Farbe wohl nur in Titan !

• Die V- Trek Hebel sind absolut bedenkfrei zu empfehlen, hab die auch schon ne Weile dran.
    Gehen von Stufe 1 - 6 problemlos.
    Und ich würde die kurze Variante empfehlen!

Gruß Frank

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens