Also Harley ist auch nicht mein Favorit. Das schüttelst mich
Aber jeder soll das Fahren was er will. Hauptsache man hat Spaß und kommt gesund und munter nach Hause.
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Bin die MT10 gestern Probe gefahren. Was soll ich sagen?! Wahnsinns Rakete. Hat mir sehr gut gefallen. Gerade der Motor hat mich überzeugt.
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Ich hätte gerne eine Panigale 899 in weiß zum Mitnehmen bitte
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Gude! Ich bin letztes Jahr im April von einer XJ6n auf eine Tracer 700 umgestiegen. Wollte mehr Windschutz, einen größeren Kniewinkel und Heizgriffe zu einem bezahlbaren Preis. Und es hat sich gelohnt. Die Tracer ist deutlich tourentauglicher bei einem hervorragenden Handling. Der Umstieg vom Reihenvierer auf den Reihenzweier war anfangs jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.
Interesse hätte ich auch an einer Honda AfricaTwin. Die kommt dann in drei, vier Jahren. 😊
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Wenn irgendwann mal, dann Tracer 900 GT oder MT-10
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also mir hätte es die FZ-8 Fazer sehr angetan....MT-10 ist auch nicht zu verachten
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Triumph Speed Twin würde mir seht taugen!
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Bei mir das selbe
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Geile Farbkombinationen. Aber etwas zu dezent. :-))))))))
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Das Thema kann ich präzisieren...
Das "was wäre wenn" hat sich Anfang des Jahres konkretisiert.
Neben der weißen XJ6 steht seit März diesen Jahres eine catalanograue BMW S1000R.
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Das Thema kann ich präzisieren...
Das "was wäre wenn" hat sich Anfang des Jahres konkretisiert.
Neben der weißen XJ6 steht seit März diesen Jahres eine catalanograue BMW S1000R.
Kann mir gut vorstellen, was jetzt öfter steht...
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Kann mir gut vorstellen, was jetzt öfter steht...
Ich auch.... Das Fahrrad, welches noch mit in der Garage steht, ist fast nicht mehr zu sehen unter der Staubschicht.
Aber Spaß beiseite, in der letzten Zeit musste die XJ6 lang auf mich warten. Aber das versuche ich nun auszugleichen.
Mein Plan: XJ6 für den Arbeitsweg und Besorgungsfahrten und die BMW für Touren. -
Ich auch.... Das Fahrrad, welches noch mit in der Garage steht, ist fast nicht mehr zu sehen unter der Staubschicht.
Aber Spaß beiseite, in der letzten Zeit musste die XJ6 lang auf mich warten. Aber das versuche ich nun auszugleichen.
Mein Plan: XJ6 für den Arbeitsweg und Besorgungsfahrten und die BMW für Touren.Klingt nach nem Plan.
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Ach so ne K1600 GTL Exclusive? Mann wird ja nicht jünger
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Ach so ne K1600 GTL Exclusive? Mann wird ja nicht jünger
So eine hätt ich vorletztes WE auf dem Biker treffen ( Club of Newchurch) Probe fahren können.
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Bei mir ist es ja die Tracer 900 geworden.
Ansonsten wäre eine FJR oder, (bitte nicht hauen), eine R 1250 RS, zumindest will ich die mal fahren.
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naja... zwar nicht wirklich zum Wechseln gedacht, aber es macht halt auch Spaß mal langsamer unterwegs zu sein ;-))
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Da ich auch überlege, auf ein Bike mit mehr Power zu wechseln, hab ich mal die in Frage kommenden Bikes probegefahren:
Suzuki GSX-S 750:
Positiv: sehr gutes Fahrwerk, stabiles und gutmütiges Fahrverhalten, Motor hängt super am Gas, im oberen Drehzahlbereich sehr viel Power, klasse Design, großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ: starkes Ruckeln unter 4000 Umdrehungen, wenig Kraft unter 6000 Umdrehungen, Kupplung eher schwergängig, soll lt. Internet Probleme mit Spannungsrissen am Scheinwerfer und Rost haben
Kawasaki Z900:
Positiv: starker Motor mit viel Drehmoment, für kleine Menschen ideale Sitzhöhe, sehr leichtgängige, weil Servounterstützte Kupplung, gutes Fahrwerk und gute Bremsen, abgesehen von Scheinwerfer und Tacho stimmiges Design
Negativ: fühlt sich irgendwie und vor allem im Vergleich mit der o.e. Suzuki träge an, etwas verzögerte Gasannahme, Design von Tacho und Scheinwerfer, keine Traktionskontrolle trotz 125 Ps/99 NM (vielleicht deswegen verzögerte Gasannahme?)
KTM 790 Duke:
Positiv: starker Motor, elektronische Ausstattung lässt keine Wünsche offen - wenn man diese braucht, geringes Gewicht, leichtgängige Kupplung
Negativ: starke Lastwechsel und Ruckeln im unteren Drehzahl- und Teillastbereich, eher schlechte Verarbeitungsqualität
Yamaha XSR 900:
Positiv: absolut geiler und drehmomentstarker Motor mit gewaltigem Durchzug, dabei so gut wie keine Lastwechsel, sehr leicht, typisch gute Yamaha-Verarbeitung
Negativ: grottenschlechtes, weil viel zu weiches Fahrwerk, eigenartige Sitzposition, Tacho zu klein und schlecht ablesbar
Yamaha FZ8 Fazer (Baujahr 2010, also vor dem Facelift 2013):
Positiv: sofort wohlgefühlt, gut am Gas hängender Motor mit ausreichend Leistung, gutmütiges Fahrverhalten, typische Yamaha-Qualität
Negativ: Fahrwerk viel zu weich, vor allem das Federbein ist wirklich schlecht und pumpt schon bei geringem Tempo und Schräglage fast schon gefährlich, ab einer gewissen Schräglage weigerte sich die Fazer, weiter runter zu gehen, riesiges Drehmomentloch zwischen 4000-6500 Umdrehungen, Kupplung schwergängig
Was will ich euch damit sagen: dass es für mich momentan kein Motorrad gibt, für das ich bereit wäre, meine XJ6 herzugeben und mein schwer verdientes Geld auszugeben. Fazit: die XJ6 ist auch 10 Jahre nach Markteinführung ein richtig gutes Motorrad!