Biketour Südtirol 2012 - die schönsten Pässe der Dolomiten

  • Hallo Bike-Freunde,


    wie schon im letzten Jahr möchte ich euch meine Biketour 2012 zeigen.


    Auch dieses Jahr stand wieder unter dem Motto: "4 - 4 - 4000" !
    4 Männer - 4 Bikes - weit mehr als 4000 Kurven und Kehren.


    Gefahrene Gesamtkilometer in 6 Tagen: 2065


    Unsere Ferienwohnung war wieder in Kaltern, diesmal der sehr zu empfehlende "St. Joseph Hof", wo selbst unsere Bikes einen schönen Garagenplatz hatten.



    Hier unsere Routen:


    Tag 1 – 220km
    Kaltern – Ora Auer – Predazzo – Passo Rollo – San Martino – Imer – Canal S. Bovo – Passo Di Brocon – Castello Tessino – Strigno – Telve – Passo Di Manghen – Castello di Fiemme – Kaltenbrunn – Auer Ora – Kaltern
    Karte anzeigen - Motoplaner


    Tag 2 – 305km - Königstour! insgesamt 9 verschiedene Pässe, davon 2 doppelt gefahren! :thumbup:
    Kaltern – Ora Auer – Aldein - Deutschnofen - Passo Lavaze (und zurück)- Welschnofen – Passo di Costalunga – Pozza di Fassa – Passo Pordoi – Arabba –
    Passo Campolongo (und zurück) - Pleve – Passo di FalzaregoPasso Valparola – La Villa /Stern - Passo Gardena (GrödnerJoch)Passo di Sella – Canazei – SS48 – Ora Auer – Kaltern
    Karte anzeigen - Motoplaner


    Tag 3 - 220km
    Kaltern – Appiano – Perdonig (und zurück) – Ora Auer – Aldein – Deutschnofen – Eggental – Bozen – Jenesien – Flass – Mölten – Hafling – Meran – Lana – Gampenjoch Pass Mendelpass - Kaltern
    Karte anzeigen - Motoplaner


    Tag 4 – 280km
    Kaltern – Ora Auer – Carnazei – Passo di Fedaia – Captile – Argordo – Passo Cereda – Tonadico – San Martino – Passo di RolloPasso di VallesPasso di San Pellegrino – Moena – Ora Auer – Kaltern
    Karte anzeigen - Motoplaner


    Tag 5 – 220km
    Kaltern – Ora Auer – Neukmarkt – Trento – Vezzano – Tione – Madonna di Campiglio – Passo Campo Carlo Magno – Di Maro – Fondo – Passo di Mendola – Kaltern
    Karte anzeigen - Motoplaner




    Und nun ein paar Bilder:








































    Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, sehr gerne !!



    Viele Grüße,


    Euer Ronny Ronaldihno

  • Konnten die beiden 600er denn mit den "Großen" gut mithalten ???


    Ja, das war kein Thema. Natürlich ist die Beschleunigung aus der Kehre heraus besser, aber in Italien haben wir es nicht auf hohe Geschwindigkeiten anlegen wollen.
    Selbst wenn wir mal Vollgas gegeben haben, bin ich an der Z1000 direkt vor mir dran geblieben. Hat gepasst :-)

  • .. wow echt tolle Bilder... da wird man richtig neidisch --- wenn ich mal groß bin, möchte ich auch so ne Tour machen ;)


    Find ich klasse, sogar mit Mannschafts - T-Shirt


    Danke für den tollen Bericht und die super schönen Fotos!


    Lg aus dem Flachland


    Uli

  • Hallo Ulrike,


    was meinst du mit "wenn ich mal groß bin?" :D


    Ich kann jedem die Tour durch die Dolomiten empfehlen. Manche fahren 400 km am Tag über Pässe, aber das kostet echt Kraft. 250 km sind perfekt, mit Pausen sieht man viel und kann das Panorama echt genießen! Daher: Machen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    VG Ronny

  • Ja ja.. die Dolomiten... war letzte Woche wieder in Kaltern mit meiner Frau, den Kindern und diesmal mit Auto da... schon etwas ganz anderes... *pippiindenaugen*

    Wenn ich die Bilder sehe,dann möchte ich sofort los. Sind leider "nur" schlappe 1000 km um überhaupt hinzukommen. Manchmal beneide ich euch wirklich.
    LG Andrea


    Ach, 1000km sollten sich nicht aufhalten!


    Folgende Story:
    Ich komme ursprünglich von der Ostsee, wohne seit 15 Jahren in München.
    Als wir auf den Manghen-Pass gefahren sind (der eigentlich gesperrt war w/ Straßenbauarbeiten, 2 Biker aber meinten: 'hoch' könnt ihr ohne Hindernisse)
    haben wir eine Gruppe von 10 Bikern getroffen.


    Und jetzt rate mal... Das Dorf in dem ich damals gewohnt habe und meine Eltern noch leben hat 450 Einwohner, die Nachbardörfer sind nicht viel größer.
    7 der 10 Biker kamen aus den beiden Nachbardörfern meiner alten Heimat, die ich fast alle kannte und seit Jahren nicht mehr getroffen habe.
    Da war schon irgendwie irre und kaum zu glauben...
    8o8o8)


    Die Jungs lassen sich von der Entfernung auch nicht abhalten, fahren aber überwiegend mit Anhängern in die Berge


    VG Ronny

  • Hey, suuuper Bilder, !! :thumbsup:


    Hach muss auch toll gewesen sein!
    Das ist unser Ziel für das Jahr 2013, die Dolomiten!
    Mein Mann war da schon mal und schwärmt auch davon und will nun nächstes Jahr mit mir ne Tour dahin machen! :thumbsup:


    Kann leider irgendwie nicht bewerten(erschein immer unautorisiert ;( ) sonst hättest du auch ne tolle Bewertung bekommen für deinen Bericht!! :thumbsup:

  • Und jetzt rate mal... Das Dorf in dem ich damals gewohnt habe und meine Eltern noch leben hat 450 Einwohner, die Nachbardörfer sind nicht viel größer.
    7 der 10 Biker kamen aus den beiden Nachbardörfern meiner alten Heimat, die ich fast alle kannte und seit Jahren nicht mehr getroffen habe.
    Da war schon irgendwie irre und kaum zu glauben... 8o 8o 8)


    Da merkt man immer wie klein die Welt ist. Aber solche Zufälle gibt es.
    Ich kenne hier auch Biker, die mit Anhängern oder Autoreisezug gen Süden fahren. In meinem ersten Motorradleben (vor der Geburt meines Sohnes) war ich auch schon in den Dolos. Das war aber eine ganze Urlaubsreise vom Norden runter und immer weiter.Insgesamt 3 Wochen.


    LG
    Andrea

  • Jippie! Die neue Tour ist geplant und gebucht für den 28. April bis 4. Mai 2013...
    Dann gibtes neue Tourenpläne und neue Bilder... freue mich schon riesig und hoffe der Winter geht schnell vorbei!


    Wer dort aus der Gegend kommt: welche Pässe könnt ihr mir noch empfehlen??


    VG Ronny :thumbsup: