Merci!
-
-
Mit den beiden Kurzen sind die gemeint:
-
Hat irgendwen hier im Forum Stahlflex an ner gelben XJ6 verbaut?
Ich weiß echt nicht ob Gold für die Anschlüsse passt... Schwarz ist irgendwie zu langweilig und alles Andere vermutlich zu bunt
Leitungen werden "Carbon"... -
Wüsste jetzt keinen, da gelbe XJ eher wenige fahren.
Aber Gold mit Gelb könnte schon merkwürdig aussehen.
VG
Stefan -
Wüsste jetzt keinen, da gelbe XJ eher wenige fahren.
Aber Gold mit Gelb könnte schon merkwürdig aussehen.
VG
StefanFährt hier überhaupt noch jemand ne gelbe XJ6 im Forum?
-
Ja ich
-
Schwarz ist irgendwie zu langweilig und alles Andere vermutlich zu bunt
Schau Dir mal Titan an...Passt gut zu Carbon und ist neutral zu anderen Farben, wie gelb...und da Titan ein cooles Material ist (auch wenn es nur die Farbe ist) ...
-
Ja ich
Dann musst du mal Bilder in die Galerie hochladenSchau Dir mal Titan an...Passt gut zu Carbon und ist neutral zu anderen Farben, wie gelb...und da Titan ein cooles Material ist (auch wenn es nur die Farbe ist) ...
Ja, ich denke so was neutrales wird es werden. Das Gold sah auf der Melvin Seite halt eher gelb aus, aber auf Bildern hier im Forum hab ich dann gesehen dass es in echt schon wirklich richtig gold ist...Ach, zwei Fragen die mir noch einfallen, vor allem X_FISH: und Strahlemannsci:
1. Dieser "Verbindungsblock" unter der Seitenabdeckung zum ABS Gerät kommt ja weg, da direkt angeschlossen wird. Muss man die Leitung hier nicht noch irgendwie wieder stabil fixieren? Sonst hängt das Bremsrohr ja einfach so rum, oder?
2. Gibt es mittlerweile ein "elegante" Lösung um die StahlflexLeitung in die Plastikclips zu verlegen und mit dem ABS-Sensorkabel zu verbinden? Für die Bremsleitung kann man ja die alten Gummimuffen aufschneiden, oder? Ansonsten Kabelbinder? -
Benedikt, warum sagst du denn nix!? dein Bike stand doch den ganzen Winter neben meinem Devil. Ich hab da StahlflexCarbonleitungen mit schwarzen Anschlüssen dran. Ich persönlich finde dass am dezentesten! Gold & Gelb, ich weiß nicht recht, aber passt irgendwie nicht gut!
Kannst dir das doch jederzeit anschauen! Und falls du Fragen hast, meld dich doch!lg micha
-
Benedikt, warum sagst du denn nix!? dein Bike stand doch den ganzen Winter neben meinem Devil. Ich hab da StahlflexCarbonleitungen mit schwarzen Anschlüssen dran. Ich persönlich finde dass am dezentesten! Gold & Gelb, ich weiß nicht recht, aber passt irgendwie nicht gut!
Kannst dir das doch jederzeit anschauen! Und falls du Fragen hast, meld dich doch!lg micha
Die Stahlflex Leitungen hatte ich gesehen, sowohl in der Garage, als auch hier im Forum (allerdings an der XJ6).
Wenn du Tipps zum Verlegen hast komme ich mir das gerne mal anschauen.
Bestellt sind Sie: Carbonlook mit Anthrazit/ Titananschlüssen. Leider für ABS ja nicht mehr so ganz günstig.
Die Angels soltlen eigentlich gestern drauf, aber als das Hinterrad ab war ist die Maschine zum wechseln verreckt.
Aber das sollte nächste Woche wieder laufen. Vielleicht gehen dann in einem die Leitungen mit drauf
Ich würde evtl. auch noch mal auf deine Blinker zurück kommen, wenn ich irgendwo noch nen zweiten Satz auftreiben kann.
Aber ganz aktuell bin ich etwas blank nach Angels und Stahlflex... -
Aber ganz aktuell bin ich etwas blank nach Angels und Stahlflex...
Take Your time. Rome wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Und wenn die Liste mit Änderungswünschen zu Ende geht, macht das Hobby doch nur noch halb soviel Spaß!
-
Die Stahlflex Leitungen hatte ich gesehen, sowohl in der Garage, als auch hier im Forum (allerdings an der XJ6).
Wenn du Tipps zum Verlegen hast komme ich mir das gerne mal anschauen.
Bestellt sind Sie: Carbonlook mit Anthrazit/ Titananschlüssen. Leider für ABS ja nicht mehr so ganz günstig.
Die Angels soltlen eigentlich gestern drauf, aber als das Hinterrad ab war ist die Maschine zum wechseln verreckt.
Aber das sollte nächste Woche wieder laufen. Vielleicht gehen dann in einem die Leitungen mit drauf
Ich würde evtl. auch noch mal auf deine Blinker zurück kommen, wenn ich irgendwo noch nen zweiten Satz auftreiben kann.
Aber ganz aktuell bin ich etwas blank nach Angels und Stahlflex...Also die Blinker sind mittlerweile verkauft! am kommenden Dienstag bau ich die Stahlflex bei meiner MT09 ein, falls du da mal drüberschauen möchtest, kommst einfach gegen 13 Uhr vorbei!
lg micha -
Also die Blinker sind mittlerweile verkauft! am kommenden Dienstag bau ich die Stahlflex bei meiner MT09 ein, falls du da mal drüberschauen möchtest, kommst einfach gegen 13 Uhr vorbei!
lg micha
Oh, das klingt doch super. da werde ich mal versuchen vorbei zu schauen.
Ich bin ja eh daheim und...ähm.. sollte eigentlich eine Doktorarbeit schreiben -
So, ich habe heute auch umgebaut. Was soll ich sagen: Es hat den ganzen Tag gedauert. Allerdings ging viel zeit dafür drauf, die alten Gummimuffen von den Schläuchen zu bekommen und die Neuen Schläuche so zu ummanteln dass alles passt.
Ich hatte mir ja zum Glück einen Bremsleitungsschlüssel zugelegt, ohne wäre es (ABS Version) auf keinen Fall gegangen. Höchsten mit massivem Schaden an den Schrauben.
Selbst mit war es nicht einfach die Verbindungen zu lösen.
Vor allem am Hinterrad: Dort ist es sehr Eng und man muss die starren Rohre ja in der Luft hängend kontern und sehr viel Kraft aufbringen und dabei extrem aufpassen, dass man nicht alles verbiegt.
Meine einzige Sorge ist, dass der Radius am Anschluss der Hinterradbremse (Bremzylinder) zu klein ist. Das ist scon etwas geknickt. Was denkt ihr?Entlüften war OK, hatte mir so eine billige Pumpe gekauft. Allerdings musste ich den linken Sattel vorne "von Hand" entlüften, dort war der Schlauch nicht wirklich dicht auf den Nippel zu bekommen. Weiß der Geier warum Yamaha an diesem einen Sattel einen Anderen Nippel verbaut hat... Ich bin noch nicht gefahren, das "Gefühl" am Bremshebel hat sich gar nicht so stark verändert. Hatte im Hof aber "Vollbremsungen" aus 10-15Km/h getestet.
Finde schon, dass die Bremse schneller greift. Einen Knüppelharten Druckpunkt gibt es aber nicht.
Anbei ein paar Bilder, wie gesagt: Wenn einer weiß ob der Radius hinten so OK ist darf er gern was dazu sagen! -
Meine einzige Sorge ist, dass der Radius am Anschluss der Hinterradbremse (Bremzylinder) zu klein ist. Das ist scon etwas geknickt. Was denkt ihr?
lege den hinteren Anschluß hinter den Anschlag am Bremszylinder und die Leitung passt mit weichem Bogen
vorne kannst bei Stahlflex die Gummibefestigung links und rechts oberhalb der Bremssättel ganz weglassen - nur oben mittig am Kotflügel reicht vollkommen aus
-
lege den hinteren Anschluß hinter den Anschlag am Bremszylinder und die Leitung passt mit weichem Bogen
Ja, das wäre wohl besser... Dann muss die Bremsflüssigkeit wieder raus
Ist mir leider erst am Ende aufgefallen. Ich habe es mal aus der ursprünglichen Halterung genommen. Das macht es schon mal besser...Vorne ist ja jetzt alles sauber verlegt. Ich glaube das lasse ich erst mal. Sonst sind da ja Löcher wo die Clips drin waren, oder?
Außerdem war das Anpassen der alten Klemmen so viel ArbeitHabe heute mal eine Probefahrt gemacht. Die Bremsen greifen auf jeden Fall besser.
-
Ja, das wäre wohl besser... Dann muss die Bremsflüssigkeit wieder raus
Ist mir leider erst am Ende aufgefallen. Ich habe es mal aus der ursprünglichen Halterung genommen. Das macht es schon mal besser...Vorne ist ja jetzt alles sauber verlegt. Ich glaube das lasse ich erst mal. Sonst sind da ja Löcher wo die Clips drin waren, oder?
Außerdem war das Anpassen der alten Klemmen so viel Arbeit
nein die Bremsflüßigkeit muß nicht raus - wickel nen saugfähigen Lumpen um den Bremszylinder und flott die Hol-Schraube lösen - Leitung über die Nase versetzen und sofort wieder festschrauben. Die Dichtringe in Alu machen das locker mit. Wenn Glück hast mußt nur die Bremsflüßigkeit nachfüllen und fertig - wenn das Bremspedal jedoch weich zu betätigen ist mußte den hinteren Brems-Kreislauf neu entlüften.Nein da sind dann keine offenen Löcher - die Haltebleche mit den Befestigungslöchern kannst dann weg lassen - abbauen dann siehts insg. besser aus
-
nein die Bremsflüßigkeit muß nicht raus - wickel nen saugfähigen Lumpen um den Bremszylinder und flott die Hol-Schraube lösen - Leitung über die Nase versetzen und sofort wieder festschrauben. Die Dichtringe in Alu machen das locker mit. Wenn Glück hast mußt nur die Bremsflüßigkeit nachfüllen und fertig - wenn das Bremspedal jedoch weich zu betätigen ist mußte den hinteren Brems-Kreislauf neu entlüften.
Stimmt, sollte eigentlich gehen. Werd ich mal versuchen. Am Ausgleichsbehälter muss es doch auch ein Belüftungsloch geben. Wenn ich das zu halte/ abdichte dürfte durch das Vakuum ja eigentlich auch gar nix passieren.Nein da sind dann keine offenen Löcher - die Haltebleche mit den Befestigungslöchern kannst dann weg lassen - abbauen dann siehts insg. besser aus
Stimmt, das sind ja extra Bleche Dann werde ich das wohl auch machen, sieht aufgeräumter aus.Achso, hat es einen speziellen Grund, dass du am Hinterrad das Fitting so verdreht hast? Das steht eigentlich nach Unten, oder?
-
Am Ausgleichsbehälter muss es doch auch ein Belüftungsloch geben. Wenn ich das zu halte/ abdichte dürfte durch das Vakuum ja eigentlich auch gar nix passieren. Stimmt, das sind ja extra Bleche Dann werde ich das wohl auch machen, sieht aufgeräumter aus.
NEIN nicht das Belüftungsloch zuhalten - durch das nach- bzw. auslaufen an der Leitung kann keine Luft in die Leitung gelangen da ja Bremsflüßigkeit ständig nachläuft - darum auch den Lappen - Lumpen um den Bremszylinder legen und am Schluß alles gut abwaschen
Achso, hat es einen speziellen Grund, dass du am Hinterrad das Fitting so verdreht hast? Das steht eigentlich nach Unten, oder?
Leitung ist eine Einzelanfertigung für 180er Hinterradumbau - daher ist die Leitung länger und um 90° verdreht angebaut
-
NEIN nicht das Belüftungsloch zuhalten - durch das nach- bzw. auslaufen an der Leitung kann keine Luft in die Leitung gelangen da ja Bremsflüßigkeit ständig nachläuft - darum auch den Lappen - Lumpen um den Bremszylinder legen und am Schluß alles gut abwaschen
Man, man... Das hatte ich gar nicht bedacht... Komplett kann man den Verlust von Flüssigkeit ja eb nicht verhindern.
Danke!