Metzeler Z8 Interact

  • Hey ihr, bei mir stehen demnächst neue reifen an


    hab etz 2 favoriten den pirelli angel st über den ich nur gutes gelesen hab und den metzeler z8 interact


    nun wollt ich mal fragen ob schon jemand den z8 drauf hat ;)


    angeblich machter handliche motorräder (wie unsere xj6) sehr kippelig und nervös, allerdings is des geschmackssache (ich mags) und des merkt den ich auch nur n profi tester im direkten vergleich :D


    also erfahrungen? tipps? kritik? etc. einfach alles zu dem reifen hier rein :D

  • Ich denk alle Reifen sind besser wie der Werksgummi und daher merkt jeder nen Fortschritt egal welche Marke er nun kauft, und sagt dann daher automatisch dass seiner der beste ist.
    Ich hab den Angel halt wegen der Langlebigkeit genommen. Meine Engel sind nun vorn und hinten runter und nun ist er noch besser geworden.
    Ich bin nun 2 Wochen kein Moped mehr gefahren und dachte auf der Hausstrecke sofort wieder wie arg der Vorderreifen doch Grip hat. Manchmal denkt man wirklich man fährt vorn in einer kleinen Spurrille, weil er sich einfach so geführt anfühlt, dann schaut man auf die Strasse und alles ist Topfeben dann merkt man wie sehr der vorn klebt.
    Einer meiner Kollegen fährt ne XT660 und der hat uns immer vorgeschwärmt wie toll das Ding doch in die Kurven geht und er trotz den wenigen PS auf Kurvenstrecken an den Sportbikes locker dran bleiben würd da er in den Kurven und beim Anbremsen immer das rausholt was er auf den Zwischengeraden verloren hat, und er deshalb sehr zufrieden mit dem Serienreifen sei.
    Nun hat er auch den Angel montiert und meinte gestern er hätte nie geglaubt dass es nochmal so eine Steigerung geben kann.
    Aber wie Möppi schon sagt, jeder hat halt seinen Lieblingsreifen. Mir haben auch alle vom Michelin vorgeschwärmt, der sicher auch ein Top Reifen ist, allerdings hab ich auch oft gehört dass der seinen Grip durch das weiche Gummi erkauft und daher schneller am abbauen ist wie manch anderer. Und da ich viel fahr im Jahr und nicht noch mehr Reifen kaufen will hab ich den Angel probiert weil da in den Testfaztis oft steht dass er den Sieg oft dadurch holt dass er in allen Kapiteln super ist und nicht nur in Grip oder nur bei Nässe usw.

  • ja nina ;) des is des was jeder weiß und was einem alle erzähln :D ich hab hier aber nach dem z8 gefragt ;)
    werd ihn wohl mal ausprobiern und vom profil her gefällt er mir auch :D den engel bzw. teufel find ich n bissl kitschig und außerdem will ich ja auch nassgrip haben :P


    vlt. meldet sich ja noch mal einer der ihn schon draf hat oder hatte ;)

  • Ich glaub da wirst im GS Forum oder bei Tourern mehr Erfolg haben als in der Naked fraktion. Dort ist metzeler sehr beliebt.
    Kenne allerdings niemanden persönlich der nen Metzeler auf nem Naked Bike fährt.

  • mein dad fährt metzeler auf seiner goldwing ;) der verzählt zum beispiel das die sich richtig handlich fährt ;) und des sind ja inzwischen richtig gute reifen geworden ;)


    naja hab noch n paar wochen, vlt. hat ihn hier ja einder drauf und schreibt was dazu ;)


    aber ich glaub ich nehm ihn :P einer muss ihn ja ausprobiern :D

  • bei meinem reifenhändler... der vordere 108 und der hintere 135, der angel kostet genau soviel... preis ist listenpreis ausm internet ohne montage... naja also ich glaub net das ich über 230€ komm :D ich nehm meinen dad mit ;) die 2 kennen sich :P

  • Bin mal gespannt, was du dann berichten kannst.
    Hast du vll. jemanden in der Nähe, der einen Angel St fährt?
    Der direkte vergleich wäre schon sehr interessant. :)

  • Metzeler hat den Roadtec Z8 Interact für 2012 überarbeitet
    Metzeler hat den Tourensportreifen Roadtec Z8 Interact für die Saison 2012 überarbeitet. Die Version mit Kennung M ersetzt diejenige ohne Kennung und die mit Kennung O ersetzt die mit Kennung C.
    Bei den M/O Varianten wurde eine neue Gummimischung verwendet welche
    die Eigenschaften bei Kälte und Nässe massiv verbessern soll. Angeblich
    soll der Z8 sogar den Regenkönig Michelin Pilot Road 3 schlagen. In der
    Ausgabe 11/2012 von MOTORRAD ist ein grosser Reifentest geplant. Da bin
    ich ja gespannt. Den "alten" Z8 habe ich mal auf der F 800 R gefahren
    und ich war von der miserablen Laufleistung erschüttert. Nach 3800 km
    war vorne Ende Profil. Weniger lange hat kein Reifen gehalten
    (vermutlich mache ich einfach was falsch). Geht gar nicht. Vielleicht
    wurde ja das auch verbessert. Dann probiere ich den Z8 auch mal wieder.
    Auf der Metzeler Webseite habe ich bis jetzt übrigens keine Infos
    gefunden.


    Metzeler Roadtec Z8 Interact neu
    - YouTube

  • Moin,



    die Xj meiner Freundin hat jetzt die neue Z 8 drauf seit 4 Wochen. Waren nun zusammen im Urlaub und sind nun 3.000 km gefahren.


    Da wir im Harz waren auch bei Regen.


    ich bin nur 2 mal damit gefahren und kein Vergleich zum original Glitschstone.


    Mopped sit handlicher und fährt sich echt super.


    Meine R 1 hat im August 2011 dank eines älteren Herren das zeitliche gesegnert und nun habe ich eine Husky Nuda 900.


    Also ich kann den Z 8 nur empfehlen.


    Laufleistung werde ich weiter berichten, aber nach jetzt 3000 km sieht der noch super aus


    Vg

  • Schaut mal in die aktuelle PS. Der Z8 ist Testsieger bei Naesse vor dem Michelin Pilot Road 3. Gesamttestsieger ist der Pirelli Angel ST mit 260 von 300 Punkten. Trockentestsieger ebenfalls Pirelli Angel ST
    LG Ulli

  • Da der Pilot Power so schnell runter gefahren ist, kommt bei mir als nächstes auch mal der "neue" Z8 drauf. Bin ja mal gespannt wie der sich im Vergleich fährt. Werde dann auch Berichten ;)