Ich hab vor Kurzem ein sehr nützliches Tool für mich entdeckt.
Und zwar DropBox, hier kann man sich quasi einen online USB-Stick anlegen.
Auf den kann man mit Computer (Win, Linux, Mac) und auch Telefonen zugreifen.
Das ist super praktisch, wenn man mal Daten zwischen Geräten austauschen will.
Oder sicher sein möchten das wichtige Sachen nicht verloren gehen.
Was ich später herausgefunden habe ist, dass man auch Links auf Dateien erstellen kann um die dann z.B. hier im Forum zu posten, das ist auch echt hilfreich, wenn es gerade Probleme mit dem Uploaden von Bildern gibt ![]()
Die Anmeldung ist kostenlos und man erhält 2 GB Speicher, wo man schon einiges drauf bekommt.
Man kann dein Speicherplatz aber auch auf bis zu 16 GB erweitern in dem man z.B. anderen Leuten sein "Link " schickt.
Wenn also jemand Interesse hat, sich dort auch kostenlos anzumelden tut das doch bitte über meien Link:
Wenn man den dienst benutzen will um alle seine Daten zu sichern ect. kann man sich auch für 9€ 50 GB dazu kaufen, habe ich allerdings auch nicht gemacht.
Für Interessierte:
Die Daten werden direkt in der Clientsoftware verschlüsselt und liegen dementsprechend verschlüsselt auf dem Server.
Das bedeutet, dass auch der Betreiber nicht sieht was man dort hochläd (es sei denn, man gibt es für frei und erstellt einen Link dafür).
Leider heist das auch das mein sein Passwort nicht vergessen sollte, da man sonst seine Daten nicht mehr abrufen kann ![]()
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter!