Fighter Spiegel Highsider Victory

• Es geht um diesen Spiegel HIGHSIDER Victory.

Den haben ja einige hier verbaut, und wir haben auch an der ein oder anderen Stelle schonmal drüber geschrieben (z.B. HIER )!

Ich habe mir die Spiegel zusammen mit Lenkerenden bestellt, auf denen man den direkt befestigen kann.
    Ich muss das leider so machen, da ich noch den Originallenker habe und ich die Spiegel sonst nicht gut "verbaut" bekomme.

Meine Probleme sind jetzt:

• Ich kann den Lenker nicht ganz einschlagen kann, wenn die spiegel nach unten montiert sind. Ich kann die auch leider nicht weiter nach hinten drehen, da mein Blickfeld sonst zu sehr eingeschränkt wäre.
    • Wenn ich die Original Spiegel abmontiere, ist da leider eine Öffnung, in der sich Regenwasser sammeln kann. Da muss ich noch ne passende Edelstahlmaschinenschraube als "Stopfen" besorgen. Wie habt ihr das gelöst?
  • hallo,

bezüglich des lenkereinschlags: wie hast du die spiegel denn gedreht? mit der breiteren seite nach innen oder nach außen? habe zwar nicht mehr den originalen lenker, aber mein dragbar lenker ist mit 67 cm jetzt auch nicht der breiteste... wenn ich die breitere seite nach außen nehme, dann schlägt der spiegel bei mir auch an tank an, daher hab ich die so rum gedreht, dass die breitere seite innen ist, so gehts dann.... bballphil hat noch den originalen lenker dran, der hat es es auch so und es schlägt nicht an.
    Foto anbei..

wegen der offenen gewinde für die originalspiegel: machste einfach so ne kunststoffabdeckung drauf wie auch auf den klemmböcken drauf ist..... gibts bestimmt in jedem baumarkt, wollt ich mir ja auch noch holen (danke für die erinnerung)... :-)

• wenn ich die breitere seite nach außen nehme, dann schlägt der spiegel bei mir auch an tank an, daher hab ich die so rum gedreht, dass die breitere seite innen ist, so gehts dann.... bballphil hat noch den originalen lenker dran, der hat es es auch so und es schlägt nicht an.

Danke!!!

Hat genau gepasst. Ich hatte den Spiegel vorher anders herrum.

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem.
    Der rechte Spiegel ließ sich super anbauen.
    Beim linken hatte ich allerdings das Problem, dass er nicht "fest" wurde.
    Ich habe ihn dann noch einmal abgenommen und eine Schicht Klebeband drunter gepackt.
    Leider habe ich ihn dann immer noch nicht richtig fest gezogen bekommen, ..... und dann war die Imbusaufnahme am Arsch! -.-

Ich darf mir also ne neue Schraube besorgen!
    So ab 150 fängt der Spiegel an sich nach hinten zu bewegen.

Ich glaube auch, ich säge den Plastikdistanzring an , dammit der besser zusammengedrückt werden kann.