So...nach 3 1/2 Jahren und fast 22000 km hast`s mich dann doch erwischt
Zwischen Gersbach und Todtmoos-Au, in Deutschland is mir meine XJ6 in ner Kurve weggerutscht und dann lagen wir beide in der Böschung.
Zum Glück is mir nix passiert...meine Lederkombi und Stiefel haben alles abgefangen aber dafür sehen die nicht mehr gut aus.
Zwei echt nette Biker haben mir geholfen die Karre aus dem Dreck zu ziehen...ADAC angerufen...Frau angerufen...Polizei angerufen.
Vollkasko wird`s wohl bezahlen...hoffe nur das es nicht ein Totalschaden is, denn der Rahmen hat auch was abbekommen.
Also in diesem Sinne...
-
-
Oh... Daniel so ein Scheibenkleister
.. sieht ja echt mitgenommen aus .. aber zum Glück ist Dir nichts weiter passiert!
-
Hallo Daniel,
sei erst mal froh und glücklich, dass Dir nichts weiter passiert ist!
Material kann ersetzt werden...

Auf den ersten Blick würde ich, allerdings als Laie, keinen Totalschaden sehen...obwohl das schnell gehen kann...
-
oh shit
hoch lebe die schutzkleidung und -engel
gut das es glimpflich abgelaufen ist, wenn ich sowas les läuft mir immer ein schauer übern buckel
aber lieber ne beule als ....
lg und gute moped genesung wünscht dir jule
-
Servus daniel,sei erst mal froh das dir nix weiter passiert ist,hätte auch anders ausgehen können.Und da du Vollkasko hast regelt sich der Rest von selbst,in diesen sinne halt die ohren steif und berichte wies dann weitergeht

-
Ups hat wohl jemand auf dich aufgepasst
Ps : Warum legt sich die XJ eigntlich immer auf die linke Seite

-
uff, dir ist nix passiert, gottlob.
möpi wird auch wieder, saison ist noch nicht zu ende.
-
Oh mann, auch von mir der obligatorische Spruch: "Hauptsache dass dir nichts passiert ist" !!!
Wobei der betroffene selbst einfach nur heulen könnte weil das schöne Bike im Ar... ist - Vollkasko hin oder her,
ärgerlich ist es allemal...Kopf hoch

-
Oh Gott, zum Glück ist dir nix passiert!!

Dein Schutzengel war schnell genug!!

-
Gott sei dank ist dir nichts passiert,
-
Da kannst wirklich froh sein, dass Dir nichts passiert ist. Glückwunsch an Deinen Schutzengel. Der nimmt seinen Job wirklich sehr ernst. Auf diesen kleinen Schwarzwaldstrecken gehts oft anders aus !!
Das Bike kann ersetzt werden, bei Vollkasko so wie so keine Frage.
Nur schade, da wir nun endlich mal schönes Wetter im Schwarzwald haben, dass Du nicht mehr auf die Piste kannst. Wünsche Dir, dass die XJ bis zum "echten" Saisonende wieder fit ist und Du noch was vom Sommer hast.
In diesem Sinne, alles Gute
-
Ups hat wohl jemand auf dich aufgepasst
Ps : Warum legt sich die XJ eigntlich immer auf die linke Seite

Vielleicht weil durch die Kette links und deren Schmierung die auch wenn nur geringfügig auf den Reifen kommt tendenziell weniger Gripp da ist ? Wäre die einzige halbwegs plausibele erklärung.Bei mir wars auch eine Linkskurve was eigentlich egal ist weil die Ursache bei mir nicht bekannt ist... Bei dem Unfall von einem Kollegen der vor mir von der Straße gerutscht ist war es übrigens auch eine Linkskurve.
Ist auf jedenfall scheisse, aber zum Glück hast du nichts weiter abbekommen.
@Boscorelli: Was dir vielleicht hoffnung macht, bei mir war es letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit und konnte mit der neuen XJ6 noch ein paar Wochen fahren.
-
FU*K !.......
zum Glück kannst du noch hier posten...ist also noch nicht gänzlich "beescheiden"....
ne ne....
wie ist das passiert ? warst du etwas zu schnell in der linkskurve ? oder lag was auf der Fahrbahn ?
dafür dass du in der Büschung gelandet bist (Gott sei dank es gab da keine Leitplanke) - sieht die XJ noch einigermassen Ok aus.... hier und dort etwas gerade richten (den Lenker auf der rechten Seite auch nach unten biegen...manche wünschen sich doch eine solche "tieferlegung"
..bisschen Farbe drüber und fertig ....ne Spass beiseite - wie meine Vorredner sagten: Materielles kann ersetzt werden...Gesundheit nicht !
Es wird schon...klar ist das mega ärgelich...aber in ein paar tagen wirst du das ganze mit etwas mehr "Abstand" sehen...Und jetzt füll mal die Überweisung aus ...welche ?... na an irgendeine /Rettungs/Wohltätigkeits Organisation ..zB Organspender ;))))
-
alles bei Dir heil geblieben , ist die Hauptsache, das andere " nur " Blechschaden, den die Versicherung wohl ersetzt.
nun kannste 2 x Geburtstag feiern.Bei den vielen Umbauten hier im Forum kommste vielleicht auch noch günstiger an Ersatzteile, wenn was benötigt wird.
Ich hab z.B. noch nen Lenker in der Garage rumliegen -
Hauptsache gesund und Heil *puuuuhhh*
alles andere ist zweitranging. -
ich hab auch noch lenker, spiegel, fußrasten alle bis auf die vorne links

aber gut das dir nix passiert is! und deine kleine kriegn wir schon wieder auf die beine

ach übrigens: bremms-/kupplungs hebel gibts bei louis
auch originalnachbau -
Mann O Mann, da hast du aber "Glück" gehabt.
Aber wenn man dein Moped da so traurig stehen sieht, wird einem ganz schwer ums Herz.
Ich hoffe für dich, daß du sie schnell wieder fertig bekommst.
Jetzt verdau erstmal den Schock und wenn sie repariert ist sofort wieder drauf,das ist das einzig richtige.
LG Petra

-
und weißt du warum du weggerutscht bist?? war da sand oder so???
-
gut dass dir nichts passiert is, schade ums moped, mit vollkasko sollte das aber zu verkraften sein.
-
Totalschaden...also am Motorrad, der Rahmen hat doch den Treffer bekommen. Restwert is noch 5400CHF aber hinzukommen alle Anbauteile (Spiegel, Blinker, der geile Leo, sämtliche Rizomateile usw.) die zum Glück mitversichert waren, also zahlt mir die Versicherung rund 7700CHF, aber dafür geht sie so weg wie sie war.
Nun schau ich mich nach was Neuem um, zum Glück spielt da meine Frau mit
. Im Angebot wären MV 675 Brutale(ohne [lexicon]ABS[/lexicon]
) oder ne GSR 750 Freegun falls ihr noch ne Idee habt...
Dem Forum bleib ich treu, man hat ja doch paar Leute kennengelernt.Also...