Aufkleber auf Helm

• Hallo zusammen,

ich hab mal eine kurze, evtl. auch dumme Frage...

Ich hab einen mattschwarzen Helm, der mich jetzt langsam nervt und langweilig ausschaut.
    Ein Bekannter von mir macht Airbrush und wollte meinen Helm nicht airbrushen, da durch die im Lack enthaltenen Lösungsmittel oder so der Helm beschädigt werden kann.
    Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht einfach ein paar schöne Aufkleber draufklebe...

Was meint ihr, könnte es da auch irgendwelche Probleme geben?

Danke für eure Antworten!

• Da kannst du aber dann auch nicht jeden Aufkleber verwenden, da eben auch hier der Kleber die Oberfläche angreifen kann.
    Ich gehe einfach davon aus, dass du einen Helm aus Kunststoff hast, denn ebi GFK o.ö. macht soweit ich weiss Airbrushen etc. wenig aus.

• Das primäre Problem bei deinem Helm - unabhängig von GFK oder Thermoplast: Der matte Effekt ist kein normaler Lack sondern eine andersartige Beschichtung. Diese muss erst einmal runter.

Aufkleber können das Material anlösen. Bei GFK kein Problem, bei Thermoplast warnen die Hersteller davor - und haben teilweise ihr Logo als Aufkleber (!) auf dem Helm (nicht dem Visier). ;)

Um was für einen Helm handelt es sich denn? Hersteller/Modell?

Dann könnte man schon mal schauen ob es GFK oder Thermoplast ist.

Grüße, Martin

• Hmm, na gut... Kann man leider nix machen ;(
    Muss halt doch ein neuer Helm her, auch wenn der alte erst ein halbes Jahr ist :S

Danke für deine bzw. eure Hilfe!

• »Dress for the slide, not for the ride.«

Daher ist es mir relativ egal wie der Kram aussieht. Hauptsache er passt, schützt und macht das, was er soll.

Nur wegen der Optik würde ich keinen weiteren Helm/keinen anderen Helm holen. Das Geld lieber in den Tank stecken. :)

Grüße, Martin