Ixil Auspuffanlage 2013 :-)

• hab schon mitbekommen das mancher den IXIL falsch angeschraubt hatte und deshalb zum schleifen kam

und der ein oder andere hat sich ein neues Loch in die Halterung gebohrt um so den IXIL höher zu bekommen

meiner ist orginal und richtig montiert und nix schrabbt

:wink:

• Hat jemand Erfahrung, bzw. kann man ihn etwas anders montieren? Ohne groß umschweissen zu müssen?!

Ja der kann schleifen auch wenn er original richtig montiert ist. Aber machs wie Underground: der kann dir sagen was du verändern musst damit er höher kommt. Musst nur ein neues Loch im Halter bohren.

• Genau leider gab es schon fälle das er geschliffen hat ... dank Cayman hatte ich meinen damals aber schon durch ein zusatzloch *höher gelegt* schweißen brauchste nichts lediglich nen zusätzliches loch bohren!

Jap da hast du richtig gehört kann durch Falsche Montage schleifen aber ich kenn selbst 2 fälle mit mir wo der auspuff Richtig Montiert ist und trotztdem geschliffen hatte ...

Ja der kann schleifen auch wenn er original richtig montiert ist. Aber machs wie Underground: der kann dir sagen was du verändern musst damit er höher kommt. Musst nur ein neues Loch im Halter bohren.

Danke Max90: Genau wie schon geschreiben selbst bei richtiger Montage KANN er schleifen! liegt ganz allein an der gefahrenen schreglage bei mir war es in einer rechtskurve wo ich ein unerwartetes ausweichmanöver durchführen musste bin oben geblieben aber hätt nemme arg viel kommen durfen dan hätte mir mein auspuff wohl mein Hinterrad ausgehebelt .... Aber diese krenzbereiche werden wohl im normalfall nicht aufkommen! bei mir kanns zumindest nicht mehr passieren da ich meine endkappe umgefrässt hab!

Also bevor ich des noch 20mal schreiben muss DER POTT KANN BEI GENÜGEND SCHREGLAGE AUCH BEI RICHTIGER MONTAGE SCHLEIFEN!!!!

So @Barricade: fals du noch fragen hast einfach fragen! :beer:

• Weitere etwas teurere Alternative wäre ein anderes( härteres ) Fahrwerk.
    Kommt der xj insgesamt zu Gute :D

Und selbst das Bringt nichts zu dem zeitpunkt an dem mein Höhergelegter, richtig montierter Pott geschliffen hatte war meine schon auf kommplett Wilbers vorne Progressiv und hinten auf das 540ger auf meine Bedingungen eingestellt montiert .... also selbst das ist kein ausscheidkreterium...

Y-R1: Reduzieren tuts das aufjedenfall knickt hinten nicht so tief ein ... aber verhindert hats es leider nicht :(

• Komme gerade von der HU/AU...IXIL mit Kat

Die Abgaswerte Euro 3 konnten trotz warmen Motors und zweimaligem Versuch nicht eingehalten werden. Nur gut, dass es noch findige Prüfer gibt...hat eine gute Viertelstunde telefoniert.

Ergebnis: Da die E-Zulassung von IXIL im Jahr 2004 erteilt worden ist, müssen die festgesetzten Werte Euro 3 aus dem Jahr 2006 gar nicht eingehalten werden...wird also quasi behandelt wie "ohne" Kat.

Die Lautstärke (db) hat den Prüfer nicht interessiert (O-Ton: Röhrt schön!)

Plakette erteilt und wieder zwei Jahre Ruhe... ;)8)

Locker bleiben, gaaaaaanz locker!

Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

• Komme gerade von der HU/AU...IXIL mit Kat

Die Abgaswerte Euro 3 konnten trotz warmen Motors und zweimaligem Versuch nicht eingehalten werden. Nur gut, dass es noch findige Prüfer gibt...hat eine gute Viertelstunde telefoniert.

Komme auch gerade von der HU + AU und hab den IXIL Hyperlow mit Kat verbaut. Beim ersten Versuch konnte er die Werte auch nicht einhalten, höchstwahrscheinlich weils grade Januar ist und arschkalt, der Kat war zu kühl. Prüfer hat mich 15 min auf die Straße geschickt, mit der Anweisung sie mal "in den höheren Regionen zu bewegen". Danach hat die AU geklappt! :clap:
    Also für die, die sich 2021 mit dem IXIL auseinandersetzen .:wink: