Ixil Auspuffanlage 2013 :-)

• ...IXIL ... drangebaut.
    Der Sound is der Hammer ... diese Fehlzündungen grrrrrr ...
    Leider habe ich jetzt auch das klackern, also irgendwo ist es undicht . Nochmal den Krümmer genauer anschauen und ggfs die Dichtung austauschen. ...

Kupferpaste oder "Nivea" (Insider) verwendet ? und die Flanschschrauben mit kleinen Schritten (Umdrehungen) wechselseitig geschraubt mit öfterem "Rütteln" der Krümmer damit die schön reinflutschen ?

• Nivea funzt super und gibt ein angenehmes Aroma :muha:
    Wir haben die Dichtungen weiter benutzt beim Wechsel auf Leo und zurück auf ori.
    Insgesamt 2 Wechsel und 33000 km und die waren immernoch dicht :D
    VG
    Stefan

• Sodele haben alles nochmal schnell weggebaut und den fehler gefunden, eine der Krümmerdichtungen hat sich ein bisschen verselbständigt beim dranschrauben.

Und dann alles auch so gemacht wie geschrieben (ohne es gelesen zu haben ;) )

Jetzt is alles super, bis auf das Grinsen, das immernoch im Gsicht hängt :D

Das Teil is der Hammmer, vor allem wenn man vom Gas runtergeht

• Mein Motorrad war heute beim TÜV, Abgaswerte und Lautstärke (nicht mal gemessen) war alles super für den Prüfer.

Nur falls jemand Bedenken wegen den Werten haben sollte.

• Mein Motorrad war heute beim TÜV, Abgaswerte und Lautstärke (nicht mal gemessen) war alles super für den Prüfer.

Nur falls jemand Bedenken wegen den Werten haben sollte.

Ich muss jetzt im August auch hin - hast das Ding vorher warm gefahren?

• Im Prinzip nur hingefahren. Der Prüfer hat dann aber den Motor warm laufen lassen und die Temperatur überprüft, also im dem Sinne nicht heiß gefahren, wie manche hier beschrieben haben.

Werte die rausgekommen sind:

CO-Gehalt Leerlauf / max erlaubt:0,3 / ist-Wert:0,16
    CO-Gehalt erhöhte Drehzahl / max erlaubt:0,3 / ist-Wert:0,06

• War letzte Woche zum 3. Mal mit der XJ6 an einer sehr bekannten kurvenreichen Bergstrecke bei uns in der Gegend... hab zwar nichts gemerkt, dass der IXIL rechts geschliffen hat, aber bei einer kleinen Pause hab ichs dann sofort gesehen... der arme IXIL ;( Also immer aufpassen! Setzt der IXIL mit etwas mehr Druck auf der Straße auf, sodass mans auch merkt, wird man wohl schneller als man IXIL sagen kann auf der Nase liegen.

Gruß Maxi :wink:

• aber bei einer kleinen Pause hab ichs dann sofort gesehen... der arme IXIL ;( Also immer aufpassen! Setzt der IXIL mit etwas mehr Druck auf der Straße auf, sodass mans auch merkt, wird man wohl schneller als man IXIL sagen kann auf der Nase liegen.

Gruß Maxi :wink:

Aus diesem Grund habe ich am Halter des XIL noch ein zusätzliches Befestigungsloch so angebracht, daß der Auspuff bis auf 2mm an der Schwinge ist und jetzt ist Platz genug - wenns jetzt kratzt ist wirklich zu spät

• kann ich iwie nicht verstehen, ich fahr auch Kurven bis die Raste kratzt, aber den IXIL (denke den hab ich korrekt montiert) hat noch nie aufgesetzt ...:pillepalle:

• kann ich iwie nicht verstehen, ich fahr auch Kurven bis die Raste kratzt, aber den IXIL (denke den hab ich korrekt montiert) hat noch nie aufgesetzt ...:pillepalle:

Ich habe ja nach Deiner Anleitung montiert...meiner hat auch schon Kratzer! ;) Sind wohl in der Fertigung doch leichte Unterschiede in der Krümmung, Aufhängung... ?(

Locker bleiben, gaaaaaanz locker!

Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

• Ich habe ja nach Deiner Anleitung montiert...meiner hat auch schon Kratzer! ;) Sind wohl in der Fertigung doch leichte Unterschiede in der Krümmung, Aufhängung... ?(

Ist halt keine deutsche Wertarbeit :beer: Ich bin mit meinem auch noch nicht aufgesetzt. Habe allerdings auch noch die Glitschstone drauf :thumbdown: . Aber in Deutschland produziert wäre er bestimmt auch nicht so schön laut...

• Servus, will mich der Diskussion hier mal anschliessen..

ziemlich alle Fragen schon beantwortet hier :)

eine ist noch offen..

jemand erfahrung mit tiefergelegten maschinen und mit Max. Schräglage bei dem Ixil? kommt er vor den Rasten auf :?:

ps: falls das schon in den 98 Seiten davor beantwortet wurde tuts mir leid, sufu hat nicht angeschlagen

• Du musst nur 3-4 Beiträge nach oben scrollen ;)

Vor den Orirasten kommt er definitiv NICHT auf. Aber bei den Zubehörrasten ohne "Nippel" setzt er bereits VOR den Rasten auf.

Im normalen Straßenbetrieb, wo du jetzt nicht X Mal eine Strecke auf und ab fährst, solltest du das aber nicht schaffen.

Liebe Grüße Maxi :wink:

• danke dabei ist mir gerade aufgefallen das mir das wort "tiefergelegt" entglitten ist.. ;)

bin mir fast sicher dass er dann schleift :// aber falls jemand schonmal nen selbstversuch gewagt hat.. wär mir natürlich lieber durch lesen mehr infos darüber zu bekommen :S