Edit: Frieder: wie schauts aus mit den Radautröten ?
Bin noch nicht dazu gekommen...am WE muss ich wieder arbeiten und Keller putzen. Wir hatten gestern nach Starkregen ca. 20 cm Wasser im Keller.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Edit: Frieder: wie schauts aus mit den Radautröten ?
Bin noch nicht dazu gekommen...am WE muss ich wieder arbeiten und Keller putzen. Wir hatten gestern nach Starkregen ca. 20 cm Wasser im Keller.
...
oh shit, dann hoff ich mal das du den keller schnell wieder trocken bekommst, na wenigstens hast den Auspuff schon da ![]()
MUHAHAHA
Nach dem Unwetter gestern ist mein Keller zum Glück nicht vollgelaufen... dank einer kleinen betonstufe, nur Wasser im Vorraum...
Und von daher hatte ich heute Zeit zum ANBAUEN! GEIL!
Hat alles super geklappt. Lambdasonde hab ich ganz vorsichtig behandelt und gleich nachm ausschrauben in n Tütchen verpackt und über die Fußraste aus der Schussbahn gebracht. Ich hab einfacherhalber neue Zylinder-Krümmer-Dichtungen von Louis genommen. Die sehen zwar ganz anders aus (Stahl-Graphit) aber passen genauso gut. Mit Kupferpaste eingeklebt und dann erstmal nur den Krümmer mit Kat angeschraubt. Ordentlich fummelig und der Tipp mit danebenlegen und mit Knie den Kat Stützen ist Gold wert. Meine Krümmerringe sind nicht gebogen, trotz 20Nm mit DMS. Dazu musste ich mich aber wirklich mit 1/4 Umdrehungen pro Mutter abwechselnd herantasten. Dann hab ich den Endtopf aufgesteckt und festgestellt das die Befestigunglasche am Topf gute 3cm höher war als das Befestigungsloch am Moped. hm.. auf neues Loch bohren war ich nicht vorbereitet, und andere haben es ja auch "normal" angebaut, ich also ordentlich von oben auf den Auspuff gedrückt und Schraube reingesteckt. (M8x40 original, ohne alubuchse da sechskant, für alubuchse reicht M8x40Inbus, meine extra gekaufte M8x60Inbus ist VIEL zu lang!!) Dann mit selbstsichernder Mutter festgeschraubt und der Moment der Wahrheit nahte... Aber ich musste noch die Feder einspannen. Das ist ganz schön hart... mit Schraubendreher und hebeln bin ich nicht weit gekommen, hab jedenfalls was ganz einfaches entdeckt. Ich hab n etwa 1m langes Lautsprecherkabel (flexibel 1,5mm²) um ein ende der Feder gelegt und dann ordentlich mit dem anderen ende vertütelt, dann konnte man da ganz bequem an der Schalufe ziehen, mit Kraft, und nach nur 2 sekunden war die feder gespannt und eingehakt, kabel wieder aufgetütelt und rausgezogen. Dann hab ich die Lambdasonde wieder ausgepackt und etwas linksherum vorgedreht und dann eingeschraubt... dabei musste ich die Sonde ein paar mal rechtsherum drehen, man sieht am Kabel schon den rechtsdrall, aber es ist alles gut.
UND DANN DER SOUND!
Einfach nur GEIL!! im Stand geht es noch... aber schon sehr nett vom Klang her. aber schon leichtes Zupfen am Gasgriff... AU MANN das geht ab. Das Klingt wie, naja, Motorsport... und diese geilen !!BUPP!! geräusche wenn man vom Gas geht. SAHNE...
jedenfalls nicht lang gefackelt und kleine Proberunde gedreht. und da kam es...
Unter Last klingt der Motor bzw. Topf einfach nur noch geiler so von 1000-3000 U... Oah das möchte ich die ganze zeit hören... von 3 bis 4000 U schöner Sound. Danach wird es etwas still, und dann schreit er voll ab... Aber die Lautstärke und der Sound in der Stadt sind unvergleichlich. Wirklich ALLE haben geschaut. ICH FREU MICH SO DERB ÜBER DAS TEIL!!!
Das ist das geilste Teil ever!!
Ich liebe es!!
Und ein ganz großes Lob an SUB-Moto: nach 5 Monaten hatten sie nicht vergessen, das ich noch einen 10Eur Gutschein eingereicht hatte und so hab ich den Topf für 453,20EUR bekommen!!
Doppelt so teuer muss kein Topf sein. find ich...
Also danke für eure Tipps!!
lg maroso
juppi ich hab meinen heute auch bestellt,
freu mich schon hoffentlich kommt der nächste woche
![]()
dann kann ich mich auch zu den ixilern zählen ![]()
Also unter Spannung wollt ich meine nich Anbauen, dazu kommt das mit dem neuen Loch der Pot viel höher und für mich damit auch schöner hängt. So n Loch is ja kein akt zu bohren.
Aber der Sound is einfach Herrlich ![]()
oh shit, dann hoff ich mal das du den keller schnell wieder trocken bekommst, na wenigstens hast den Auspuff schon da
Gestern Abend zur besten Spielfilmzeit noch montiert und gestartet....
heute morgen noch eine kleine Probefahrt bevor es jetzt arbeiten geht. Bitte lasst mein Grinsen im Gesicht....so geil!!! ![]()
heute morgen noch eine kleine Probefahrt bevor es jetzt arbeiten geht. Bitte lasst mein Grinsen im Gesicht....so geil!!!
Da ich ihn jetzt auch mal live gehöhrt habe dank Frieders Hausbesuch bei mir muss ich als alter Leo Fahrer ehrlich zugeben..............das Teil rockt echt,wer sich nicht sicher ist ,das Teil ist echt geil und hat einen super geilen sound
aaaaaber meinen Leo behalt ich deswegen trotzdem ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So heute den Pott bekommen gleich montiert und einfach nur geil das ding da hat jeder Tag des Wartens sich gelohnt. Der erste Nachbar hat sich auch gleich beschwert als ich kurz die DB killer raus gemacht hab. ![]()
So heute den Pott bekommen gleich montiert und einfach nur geil das ding da hat jeder Tag des Wartens sich gelohnt. Der erste Nachbar hat sich auch gleich beschwert als ich kurz die DB killer raus gemacht hab.
Will jemand meine Sub Bestellung für 480 € auf Nachnahme übernehmen oder ich stonier die Bestellung am montag
WHAT? WHY ? ![]()
Weil ich meinen von matze bekommen habe und ich keine. 2 brauche
deshalb frag ich ob einer meine sub bestellung ubernehmen will.
Also der Pott is der Knaller also wenn einer meine Bestellung übernehmen will einfach PN und ich andere die lieferadresse bei Sub.
Edit Liefertermin wäre laut Sub ende juni
ich kann ja mal vorsichtig die Fühler ausstrecken wegen deinem IXIL-Angebot bei der Roten Diva-Besitzerin ... ![]()
Ja Jule frag ma nach ![]()
So, hier das Bild vom "Auspuffschleifen".
![]()
und wo hast du das geschafft !?? ![]()
Von Lippertshofen nach Böhmfeld in der unteren Reisbergkurve.
![]()
So, der Ixil von abflammer ist 3-2-1Meins!
Ich gehöre also auch bald zum Club.
Danke nochmal Bernd, dass Du Deine Bestellung weitergibst und nicht einfach storniert hast! So muss das laufen im Forum! ![]()
So, der Ixil von abflammer ist 3-2-1Meins!
![]()
Ich gehöre also auch bald zum Club.
Danke nochmal Bernd, dass Du Deine Bestellung weitergibst und nicht einfach storniert hast! So muss das laufen im Forum!
verdammich ... , und was schraub ich nu an mein 2. Möp die rote DIVA ? ![]()
![]()
![]()
na Scherz, Gratuliere zum baldigen IXIL-Pott, kannst ja schonmal den HS abflexen ![]()
ich wusste das Angebot steht nimmer lang ![]()
So heut ma ne kleine runde gedreht und was soll ich sagen Ixil ![]()
Der bollert ja wie die Hölle ![]()