2. Internationales XJ6-Forum Treffen 2013

• Wie wäre es mit einer kleinen unverbindlichen Abstimmung auf Seite 1 damit man einen Überblick bekommt wie viele Leute kommen (evtl. mit Begleitung)?
    Wir wissen ja nicht wie viele sich per PN verbindlich anmelden.

gute Idee, bin ich auch für,eventuell Umfrage auf Fahrstil erweitern

• hab eine bessere Idee :-)

Jürgen stellt eine Liste ein ( laufend aktualisiert), dann sieht man wenigstens den Istbestand :-)

Das mit dem Fahren sehe ich auch nicht so problematisch ... zusammen losfahren und zusammen ankommen ... das wäre mein Vorschlag.

Von verschiedenen Gruppen halte ich persönlich überhaupt nichts. Das ist doch gerade das Geile wenn 30 Moppeds auf der Landstrasse hintereinander fahren.

Wer durch den Schwarzwald heizen will, sollte es meineserachtens mal alleine tun :-)

• Hallo Zusammen,

verfolge den Theard, aber hab noch nicht entdeckt, ob jemand aus der kölner Ecke evtl. vor hat zum Treffen zu fahren, wäre schon interessiert, ist aber etwas zu früh für eine konkrete Planung bei mir.

verfolge
    den Theard, aber hab noch nicht entdeckt, ob jemand aus der kölner Ecke
    evtl. vor hat zum Treffen zu fahren, wäre schon interessiert, ist aber
    etwas zu früh für eine konkrete Planung bei mir.

frag hierzu doch mal Teufelchen und Summerwine123 ob sie dich unterwegs aufgabeln

Jürgen stellt eine Liste ein ( laufend aktualisiert), dann sieht man wenigstens den Istbestand :-)

comming soon ;)

• hm... zwei gelöschte Beiträge und Martin schlägt mit dem Kopf an die Wand ...

was war denn hier los?

nix nix.... das tut bele mal gut ^^ das macht den kopf richtig frei..

dank dir nochmal bele, bin gespannt auf dein ixil 8)

• Abend Jungens!

Ich verfolge den Thread auch schon ne ganze Weile und hab ihn mir ziemlich zu Anfang abonniert.

Warum ich jetzt erst schreibe: Ich bin sehr unsicher, ob man als quasi kompletter Anfänger eine solche Tour antreten kann bzw. soll: Ich werde erst ab März so richtig mit dem Fahren anfangen (können), das sind zum Treffen grade mal noch 3 Monate; meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf Fahrschule und Probefahrten, mit wirklich Kurven räubern ist es also nicht allzuweit her. Wird man da auf eurer Tour dann lediglich zum Bremsklotz für die erfahreneren Fahrer, noch dazu mit Drossel (wobei ich eher denke, dass mein fahrerisches Können die Marsch-Geschwindigkeit deckeln wird)?

Von der Lage her wärs ideal von meinem Wochenendedomizil in Stuttgart-Weilimdorf :D

Hoffe, ich hab den Thread jetzt nicht zu sehr uerlabert, so oder so den Veranstaltern schonmal ein riesengroßes Dankeschön für Eure Mühe, wenns dieses Jahr nicht klappt dann aber doch hoffentlich im nächsten!

Gruß TIMO

• Hallo Teufelchen und Summerwine123,

dann kommt Ihr bei mir vorbei und ich fahre dann mit, Wohne an der A1.
    Man müßte sich nur abstimmen wann Ihr hier vorbei kommt.

Anja012 können wir dann auch aufsammeln.

• hi timo, fährst einfach mal vorher schon mal mit.
    findet sich bestimmt als mal was, ich fahr da unten auch immer wieder mal :-) und wenns auch nur zum brot kaufen ist....
    schau mer mal.

• Mjrage: das wir alles easy und sicher ein super Erlebnis, unsere Karline ist letztes Jahr auch nach Kulmbach geheizt mit gerade mal 1000 km Möp-Fahrpraxis, wie Rex schon sagt, bis dahin hst noch viel Zeit und Gelegenheiten für ein paar "Generalproben" werden sich bestimmt ergeben :thumbsup::clap::D
    Gruss Jule :wink:

• ...Ich bin sehr unsicher, ob man als quasi kompletter Anfänger eine solche Tour antreten kann bzw. soll: Ich werde erst ab März so richtig mit dem Fahren anfangen (können), das sind zum Treffen grade mal noch 3 Monate...

Hi TIMO,

Hab auch erst im September Führerschein gemacht und bin seit November auch erst 500 km gefahren. Das summiert sich voll schnell und man wird mit jeder Fahrt etwas besser. Das geht dann echt voll schnell. So sagte es auch mein Fahrlehrer. In der Zeit von März bis Juni is das Wetter doch meist Super. Da wirst du schnell 2000 km zusammenfahren. Nehm ich jetz mal an. Ich hab ja auch schon 500km runtergeschrubbert. Ich denke so Gruppefahrt is auch ganz schön, weil man sich bei den anderen evtl noch was abschauen kann :-)

LG
    Timo

So nun zu mir: Ich will auch mit :rolleyes: . Darf ich? ;(
    Hab doch nur in der Fahrschule eine Xj6 gehabt. Hätte mir auch eine gekauft wenn die Händler nicht alle so blöd wären. Würde mich jedenfalls super freuen. Wenn nicht is auch nicht schlimm. Würde euch aber gerne mal kennenlernen.

Zur Tour noch eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen Tourstarttreffpunkt und ein Einsteigertreffpunkt?
    Ist der Ablauf wirklich: Sammeltreffpunkt 1 -> Sammeltreffpunkt 2 -> Sammeltreffpunkt 3 -> Tourstarttreffpunkt -> Einsteigertreffpunkt

Ich versteh TIMO und mich (Timo) jetzt zum Einsteigertreffpunkt, is das richtig? :-)

LG
    Timo

• Mjrage: das wir alles easy und sicher ein super Erlebnis, unsere Karline ist letztes Jahr auch nach Kulmbach geheizt mit gerade mal 1000 km Möp-Fahrpraxis, wie Rex schon sagt, bis dahin hst noch viel Zeit und Gelegenheiten für ein paar "Generalproben" werden sich bestimmt ergeben

@banditkiller: So leid es mit tut das sagen zu müssen ;) aber ganz so easy wie in Kulmbach wird das alles in keinem Fall :nono:
    @Mirage: doch so wie Rex sagt gibt es auch vorher mal die Gelegenheit mit zu fahren.

Da du bei bestimmten Abschnitten hier nicht unbedingt darauf achten solltest ob du nun die Kiste zu hoch drehst oder nicht, sondern 120% mit dem Kopf beim Strassenverlauf sein musst, sollte deine Maschine auf jeden Fall eingefahren sein und mind. den 1000er Kundendienst haben.

Schau hier ab und zu mal rein dann kannst dich bei Gelegenheit vorab mal anhängen und dann entscheiden ob du mitkommst. :thumbup:

dito schau mer mal