Daxy´s bessere Hälfte kommt...

  • Richtig Stefan, muss auch was für den Winter über lassen.... :D
    Viel mehr ist jetzt eh nicht geplant, das meiste hab ich eh erledigt, so gefällt sie mir schon sehr, aber es wird nie fertig wie man so sagt :D



    Daxy tapatalk

    :hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

  • So, neue Kette, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit sind dran/ drinnen...
    Zündkerzen sind auch gewechselt.


    Jetzt bin ich bereit für die nächsten KM in diesen Jahr. :D
    Hab schon meine 10.000km geknackt in diesen Jahr, zu wenig... :crazy:

    :hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

  • Lange nichts mehr geschrieben...


    Meine steht nun auch schon zuhause (Hat den Winter beim Händler verbracht), wär theoretisch bereit für die Saison...
    Auch den Fahrsicherheitstraining hab ich gemacht (Den vorgeschriebenen)... leider aber die Perfektionsfahrt verpennt.
    Somit hab ich seit fast 1 Monat kein Führerschein mehr für Motorrad... Krieg den erst wieder wenn ich die (sinnlos)fahrt in der Fahrschule absolviert habe, frühester Termin wär der 28.Mai dafür...(2 Monate Unterschied zu TRaining...)
    Wann und ob ich dieses Jahr den offenen A Schein machen darf ist die Frage, im Mai hät ich 2 Jahre den Schein, musste den aber wie gesagt abgeben durch das überziehen der Fristen der 2. Ausbildungsphase (Hab die 1. Mahnung letzten Sommer ignoriert/ vergessen, die 2. und letzte anfang Winter gekriegt = Unmöglich zu machen da weder Perfektionsfahrt noch Fahrtraining in der Zeit zugelassen und gemacht werden..., Pech für mich...)


    Vllt. kann mir einer von euch sagen wie das jetzt abläuft, da steht was das meine Probezeit um 1 Jahr verlängert wird, aber unter Probezeit versteh ich die Promillgrenze, nicht das der A2 Schein allgemein verlängert wird oder? ?(



    Sprich ich starte erst frühestens anfang Juni in die Saison... :wand:

    :hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

  • Probezeit bedeutet für mich, dass man in der Zeit nur gedrosselt fahren darf (48PS), außer du hast dein Führerschein bekommen wo du 24 jahre alt warst. Das ist die neue Regelung seit Januar 2014. Aber wie das jetzt genau in deinem Fall aussieht, keine Ahnung.

  • Probezeit bedeutet für mich, dass man in der Zeit nur gedrosselt fahren darf (48PS), außer du hast dein Führerschein bekommen wo du 24 jahre alt warst. Das ist die neue Regelung seit Januar 2014. Aber wie das jetzt genau in deinem Fall aussieht, keine Ahnung.


    ich glaub problem nummer 1 ist er kommt aus Österreich da dürfte das ganze system anders sein als bei uns :P

  • daxy das ist ja bei euch noch komplizierter als bei uns ^^


    würde dir empfehlen ruf doch deine fahrschule des vertrauens an! ;)

  • Ich werd mich morgen mal erkundigen diesbezüglich, hab endlich frei. :thumbsup:


    Ja die Öschis kochen immer ihre eigene Suppe, ist ja schon bekannt. :D


    Naja, wenns so ist gibts den offenen Schein erst nächstes Jahr, ändert für mich nix, ausser das in mein Zulassungschein immernoch 25kw drin steht... Offiziell hab ich meine eigene Regeln... :wink:


    Naja, noch 24 Tage dann darf ich starten. :beer:

    :hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

  • So Leute, hütet euch vor dem schwarzen Biest, Daxy darf wieder fahren. :crazy::wand:


    Hab heute auch endlich meine letzte Perfektionsfahrt gemacht, gleich zur BH und führerschein zurückgefordert, ich warte da auf keinen bis die sich melden sonst kann ich die Maschine gleich wieder stilllegen. :D
    Genau heute war Wetterumschlag, schöne Sch****e, ganze Woche lang war brutales Wetter und jetzt wenn ich fahren dürfte :wand: , nach 8 Monatiger Pause jetzt hab ich schön langsam die schnautze voll, wär endlich an der Zeit die Freiheit wieder zu spüren.


    Also dann Leute, man sieht sich hoffentlich wieder auf den Straßen. :D:wink:
    Ich bin der der wie verrückt grüßt, merkts euch. :D:D:D

    :hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

  • Stefan: Hab mich noch nicht erkundigt ob ich nun den offenen machen darf oder nicht dieses Jahr.
    Im Prinzip ist es mir aber auch egal, kann eh maximal bis September fahren dann wird sie wieder Stillgelegt, muss dann nämlich zum Bund. Da fehlt das Geld dazu einfach. ;)
    Und was keiner weiß macht auch keinen heiß... ich weiß nedmal mehr wo meine 34PS Drossel ist... In der Maschine jedenfalls nicht. :D


    @Eugene: Na das wissen wir beide. :D

    :hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

  • Das Problem ist eh eig. kein Problem, eher ne bessere Lösung. :D


    Danke Mike. :wink:

    :hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

  • :D mal indiskret nachgefragt :D bist jetzt schon Papa geworden ? darüber schreibst du gar nichts mehr :wink:



    Muss es ja nicht jedes mal erwähnen... Immerhin ist das ein Motorrad Forum, kein Familienforum. :D


    Aber danke der Nachfrage, doch jemand dens auch interessiert. :thumbsup:
    Nein leider noch nicht, dauert wohl noch 1-2 Wochen.
    Ich schätze bis zum Österreicher-Treffen am 26.6. darf ich mich aber als stolzer Papa bezeichnen. :D


    Max90: Nein, schon richtig gelesen, Papa. ;)

    :hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi: