Drezahl Schwankungen !!!!

  • Hey XJ6ler


    Hab mal ne frage ist es normal wenn das Motorrad im kalten Zustand drezahl Schwankungen hat !!!!
    Man merkt es halt am Auspuff der stottert ganz leicht aber 5-10 min ist es stabil !!!!!
    Ist das normal !!!!!


    Danke im Vorraus

  • im kalten Zustand ist die leerlaufdrehzahl erhöht, das ist normal. sobald der Motor warm ist, legt sich das wieder.


    hier ein video von meiner XJ beim Kaltstart:


    [video]

    [/video]


    Alles gut & normal! ;)

  • Hey XJ6ler


    Hab mal ne frage ist es normal wenn das Motorrad im kalten Zustand drezahl Schwankungen hat !!!!
    Man merkt es halt am Auspuff der stottert ganz leicht aber 5-10 min ist es stabil !!!!!
    Ist das normal !!!!!


    Danke im Vorraus


    Tja wenn die Auspuffanlage gewechselt wird und der Lufi vielleicht auch noch dann kann es schon sein das der Motor etwas unrund läuft
    hatte das auch nach ixil Montage mit PCommander war es wieder weg............................................

  • Hey XJ6ler


    Hab mal ne frage ist es normal wenn das Motorrad im kalten Zustand drezahl Schwankungen hat !!!!
    Man merkt es halt am Auspuff der stottert ganz leicht aber 5-10 min ist es stabil !!!!!
    Ist das normal !!!!!


    Danke im Vorraus


    Hey XJ6ler


    Hab mal ne frage ist es normal wenn das Motorrad im kalten Zustand drezahl Schwankungen hat !!!!
    Man merkt es halt am Auspuff der stottert ganz leicht aber 5-10 min ist es stabil !!!!!
    Ist das normal !!!!!


    Danke im Vorraus


    Tja wenn die Auspuffanlage gewechselt wird und der Lufi vielleicht auch noch dann kann es schon sein das der Motor etwas unrund läuft
    hatte das auch nach ixil Montage mit PCommander war es wieder weg............................................

  • Hab bei mir die Drehzahl auf einen Wert runtergeschraubt, der sich nicht wie eine Nähmaschine anhört


    Wenn Man(n) es nicht übertreibt :thumbsup: nicht vergessen weniger Drehzahl heisst weniger Ölschmierung...............

  • Hey,Leute.


    Falls jemand mal daran interessiert ist zu wissen,warum Fahrzeuge egal ob Motorrad oder Auto beim Kaltstart höher laufen,gebe ich hier mal die Erklärung.


    Erstmal ganz wichtig zu wissen,Benzin brennt nicht!


    Nur die Gase die über dem Kraftstoff aufsteigen brennen.


    Der Kraftstoff soll im Brennraum verdampfen,indem er in den heißen Brennraum gelangt.
    Sobald der Kraftstoff auf den Zylinder bzw Brennbraum trifft,vergast dieser und kann verbrannt werden.Zuvor ist er ja Flüssig im Tank.
    Dazu müssen die Zylinderwände und der Brennraum auf Temperatur sein!




    Kaltstart:




    Der Kraftstoff gelangt ganz normal in den Brennraum wie vorher,dass Problem ist nur,dass die Wände und der Brennraum noch kalt sind.


    Der Kraftstoff kann nicht vergasen!(besser gesagt schlecht)


    Die normale Kraftstoffmenge gelangt quasi in den Brennraum,aber es können nur die Gase verbrannt werden,die sowieso automatisch aufsteigen.


    Damit das Motorrad aber überhaupt anspringt,wird im Kaltstart eine höhere Kraftstoffmenge(2 bis 3 fache )Menge mehr eingespritzt.


    So kann die erste Zeit der Kraftstoff von selbst verdampfen und für die Entzündung genug Kraftstoffdämpfe aufbringen.


    Je nach Kühlmitteltemperatur wird die Einspritzmenge dann zurück genommen.Bei Autos ca 40 Grad.


    Je mehr Kraftstoff eingespritzt wird,desto höher die Drehzahl.


    Geben wir gas,erhöht sich die Drehzahl,weil sich die Kraftstoffmenge erhöht.



    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:)



    Lg Xj6Driver

    - Willst du schräg die Straße streifen, musst du mit den Knien schleifen!




    ----H----E----I----K----O----------Xj6Driver--------------------------------