Neuer Lenker an meiner N ABS

  • Hi zusammen!


    seit Mittwoch hat mein Töff einen neuen Lenker: is von ABM, Superbike, Modell 0239, hat ABE (keine Zeit und Lust auf TÜV).


    Der Anbau mit der relativ kurzrn Bremsleitung zum ABS-Steuergerät ging besser wie gedacht; originale Halterung an Hupe aufschrauben + Schlauchverdickung oberhalb einklemmen + mit Kabelbinder fixieren. Habe die original Lochabstände für Armaturen übernommen, damit schöne Breite erhalten bleibt. Hat nur 2 Nachteile: Gaszüge waren erst mal ziemlich unter Spannung + Lenkerenden (Kellermann 250 g schwer) packen nicht richtig. Lösungen: Lenkerenden mit Epoxidkleber fixiert (hoffe hält dauerhaft) und Züge mit viel Gefühl + sanfter Gewalt in Form gebracht. Funzt jetzt ,,wunderbar, ohne Spannung, Klemmung oder Quetschung/Knicke.


    Arbeitszeit ca. 2,5 Std, langsam + in Ruhe gearbeitet, Löcher gebohrt, ausrichten Lenker etc. Zigarettenpäusle war natürlich inclusive


    Nächster Morgen, Fahrt zur Arbeit, Motor warmlaufen lassen (4 Grad Aussentemp), und es mußte ja sein - Kupplung packt nicht! Also schnell Seiten-Mini-Verkleidungen ab + nachstellen! Ergebnis: Kupplung geht, packt auch ganz, aber kommt deutlich später. Zughülle hat keine Luft mehr, Hebel-Spiegel-Halter noch bissele nach innen versetzt. Trotzdem Zug ca. 10-15mm zu kurz für komfortables kuppeln + 150% Kupplungsschluss. Naja, wird die Tage noch weiter bearbeitet; schlimmstenfalls neuer Zug geholt. Die Griffe + Armaturen 10mm weiter nach innen zu setzten hätte der Kupplung nicht geholfen die ist ja seperat an Spiegelhalter fix.


    Die Riser hab ich nach vornr gedreht, damit war die Bremsleitung kein Thema aber die Kupplung halt. Werde es wohl nochmal testen die Riser wieder zurück zu drehen; dann sollte Kupplung gut sein + Bremse mal schauen.


    Sitzhaltung ist, logisch, komplett anders; die versammelte Haltung is weg, jetzt deutlich aufrechter, entspannter - fasst wie auf meinem alten Mädchen SR 500, allerdings ist die Haltung nicht so aufrecht + damit angeneher. Mal sehen wie es sich auf langen Strecken bewährt. Das lenken ist natürlich besser, schließlich ein anderer Hebelweg wie vorher.


    Alles in allem: schon mal sehr zufrieden. Kleine Details werden noch verbessert + Fotoz folgen die Tage, wenn ich denn mal frei habe.


    Olaf :D

  • Sorry, waren dauernd Fehlermeldungen vom Server das nix geht. Hab auf unserer Startseite im Ticker auch nur altes stehen (datum)


    Irgendwo hängt halt was.


    Olaf

  • Mensch Olaf,


    ich habs mir jetzt 5mal durchgelesen, und irgendwann kams mir bekannt vor :rofl:


    DIe Forumssoftware hat wohl irgendwie nen kleinen Schuss weg grade, die Beiträge werden aber komischerweise trotzdem reibungslos gepostet, von daher: Kleiner Makel aber nix weltbewegendes.


    Glückwunsch zum neuen Lenker :thumbsup:


    Gruß TIMO

  • Puni: ne Paul, einmal reicht! Dann siehste auch gleich noch die sonstigen neuen Nettigkeiten am Töff :D


    Vielleicht wäre der Admin so nett und löscht die anderen gleichen threats - würde für mehr Ordnung hier sorgen. Danke schon mal!!!


    Ansonsten bleibts dabei: Mittwoch werden die Riser wieder auf "normal" gedreht.


    Olaf

  • Hi,


    Satz mit X, war wohl nix! Die Riser müssen nach vorne gedreht bleiben. Sitzhaltung ist trotzdem sehr gut.


    am Kupplungszug konnte ich noch mal 2mm rauskitzeln. Somit kommt sie jetzt nicht ganz so spät (hatte ja vorher schon den Zug fast auf Anschlag kürzer eingestellt).


    Sodenn, erwarten wir das gute Wetter am WE! Darf zwar arbeiten, aber auf jeden Fall mit Töff dorthin.


    Olaf