Verlust

• Hallo Gemeinde!

Nachdem ich in der "Vatertagswoche" eine 5 tägige Tour,die fast nur im Regen stattfand,hinter mich gebracht hatte und meine Diva tropfnass in der Garage abgestellt habe traute ich heute meinen Augen Kaum. Als ich sie einer näheren Sichtkontrolle unterzog ist mir aufgefallen,dass sich bei mir die rechte Endkappe des Kettenspanners in Luft aufgelöst hat. Ich schaute ziemlich dumm aus der Wäsche als mich nur noch das lange Gewinde aus der Schwinge anschaute. Meine Vermutung,die zum Verlust der Endkappe führten,dass vielleicht beim Reifenwechsel etwas nicht ganz rund lief. Eine andere Erklärung fällt mir persönlich nicht ein,da ich selber am Kettenspanner nicht dran war. Jetzt werde ich mich erstmal auf die Suche nach so einem edlen Teil machen. Ich werde demnächst wohl sporadisch den festen Sitz kontrollieren um weitere Verluste zu vermeiden.
    Wollte Euch nur in Kenntnis setzen das auch dieses Teil sich in Wohlgefallen auflösen kann.

Gruß Frank

• Wir haben das Teil schon bei Yamaha nachgekauft,
    Ist uns aber irgendwann beim Kettenspannen aufgefallen, dass das fehlt.
    Allerdings bei uns das rechte.
    war auch etwas verwundert.
    Die GEwindestange war da nicht ganz mittig und sah dann echt kmisch aus. :D
    VG
    Stefan

• sind ja eigentlich 2 Muttern drauf! wenn die Mutter + Kontermutter nicht vernünftig festgezogen sind, dann rutscht die Endkappe sehr schnell raus!
    Sie sitzt nur ganz locker drauf.

Dann hat deine werkstatt wohl geschlampert beim Rad-Wechsel! ;)

• ja, aber selbst wenn sie locker sind, können sie doch trotzdem nicht einfach davonfliegen. außer, es nimmt jemand die beiden muttern ab. anders kann man die endstücke doch nicht herausziehen., naja, außer vielleicht in einem paralleluniversum, indem eine andere physik gilt.

• Also die vibrieren sich doch recht schnell runter die beiden Muttern. Hab einmal nach dem Reifenwechsel vergessen die Kontermutter wieder fest anzuziehen. Nach einer Stunde fahrt war die hintere Mutter schon fast am Abfallen. Glück gehabt ^^

• Hab einmal nach dem Reifenwechsel vergessen die Kontermutter wieder fest anzuziehen. Nach einer Stunde fahrt war die hintere Mutter schon fast am Abfallen. Glück gehabt

Genau geht schnell und alles ist weg ;(;(

• ja, aber selbst wenn sie locker sind, können sie doch trotzdem nicht einfach davonfliegen. außer, es nimmt jemand die beiden muttern ab. anders kann man die endstücke doch nicht herausziehen., naja, außer vielleicht in einem paralleluniversum, indem eine andere physik gilt.

Wieso rausziehen?
    Die sind doch nicht zentimetertief reingesteckt, sondern liegen einfach nur an.
    Stefan

• Also ich hab meine linke schon auf dem Weg vom Händler nach Hause verloren. Die rechte hat sich kurz drauf gelöst.
    Als die linke abgesprungen ist hat sie sich am Kettenrad verklemmt, hat dann das Gewinnde verbogen und einen abdruck aufm Alu gelassen. :cursing:
    Und die kam so aus dem Werk... also kein Radwechsel oder der gleichen.

• Ich glaub das dass Problem nicht beim Händler lag.... ich hab allgemein eine Montagsmaschine erwischt...
    Nach nem halben Jahr hab ich nämlich auch noch einen neuen Tank gebraucht... der alte hatte sich nach INNEN eingedrückt weil vom Werk aus die Tankentlüftung eingeklemmt war... :wand:
    Aber des ist ein anderes Thema.

• Ne, der Händler kann da normal nichts für. Die liefern das so wie von Yamaha bekommen am Anfang. Die Beschwerde sollte ja nicht direkt an den Händler sein, sondern über die Schlampigkeit von Yamahas Seiten aus. Ging das wenigstens auf Garantie? Das mit dem Tank hört sich auch krass an o.O

• ...Nach nem halben Jahr hab ich nämlich auch noch einen neuen Tank gebraucht... der alte hatte sich nach INNEN eingedrückt weil vom Werk aus die Tankentlüftung eingeklemmt war... :wand:
    ...

:golly: die Benzinpumpe schafft den Tank zu Vakuumieren :wand::pillepalle:

Glaub nicht dass irgend jemand ein Interesse hat die Muttern abzudrehen, sie sind dann wohl durch Vibrationen beim fahren einfach irgendwann abgefallen!

Nächstes mal schreibe ich es extra für Dich detailliert dazu, dass ich davon ausgegangen bin dass die lockeren Schrauben natürlich vom Bolzen durch Vibrationen abgefallen sind, Herr Doktor !

Was soll der Blödsinn mit dem Paralleluniversum ?
    solche Aussagen kannst dir getrost sparen, weil sie einfach keinen Wert haben !!!