Nur wegen der XJ6 zum Mopedfahrer geworden. Grüße aus Radevormwald

• Guten Abend alle zusammen,

Ich möchte mich nun auch mal kurz vorstellen.
    Ich heisse Dennis, bin 26 Jahre alt und komme aus 42477 Radevormwald.Bin mittlerweile im Verkauf in der Autoteilebranche tätig, da ich auf das ständige Schrauben an Autos keine Lust mehr hatte. Das mache ich jetzt nur noch als Hobby. In meiner Freizeit bin ich öfters an der Nordschleife und fahre ein paar Runden im Kreis. Allerdings NUR mit dem Auto. Ich habe schon zu viel Motorradunfälle gesehen sodass das für mich nicht in frage kommt.

Nun ja, ihr fragt euch bestimmt was die Überschrift dieses Threads zu sagen hat.

Dann fangen wir mal an :

ICh wollte damals mit 18 Jahren meinen Motorradführerschein machen aber mein Vernunft sagte mir damals dass ich noch nicht reif genug war. Also habe ich die Wilde Zeit ersteinmal hinter mich gebracht und denke dass es heute wesentlich vernünftiger ist als damals :)

Mein Bruder und dessen Frau wollten ihr kurzes Hobby beenden da Sie am Mopedfahren aufgrund von Nachwuchs und neuer Wohnung keinen Spass mehr hatten.

Also stand da diese Wunderschöne XJ6 zum Verkauf und für mich war sofort klar : Das Ding nehm ich ! :D
    Aber was nützt das alles ohne Führerschein? Nun ja am Dienstag den 25.06. bestand ich also die Praktische Prüfung und bin nun auch mit der Xj6 Unterwegs.
    Werde jetzt erstmal ganz alleine meine Runden drehen um Praxis zu bekommen. Ich habe keine Lust daran mit meinem Kumpels um die Wette zu fahren.Erstmal ganz langsam rantasten.

Folgende Daten zum Moped:

Xj6 Bj 2009
    Km Stand : 4900km
    Absoluter Originalzustand bis auf diese Sturzpads und der DIREKT (Noch vor zulassung) umgebaute Kennzeichenhalter. Der Originale geht ja GAR nicht !Wenn ich wieder bei Kasse bin werde ich noch den Auspuff, SPiegel sowie die Blinker ändern.
    Ich habe dem Moped noch einen neune Hinterreifen spendiert (Dunlop Roadsmart) da der alte Eckig gefahren war.
    Ölwechsel habe ich ebenfalls gemacht mit dem guten Motul 300V !

Ich bin bisher sehr gut in diesem Forum aufgenommen worden. Ein paar Gästebuch einträge sind schon da und auch direkt ein Kontakt hergestellt mit jemanden der mich schon auf der Strasse gesehen hat.
    Dazu bin ich wirklich begeistert. Ich als absoluter Neuling auf dem Gebiet Motorrad kenne das aus der Autobranche gar nicht. Wenn mann sich in einem Autoforum anmeldet kommt als erstes : Was ist dass den für ein Haufen.... das würde ich anders machen .... bla bla blupp!

Also dann freue mich hier zu sein :thumbsup:

Grüße
    Dennis

• Herzlich willkommen hier in unserer Runde viel Spass eine Knitterfreie Zeit ach und des mit dem KZH hät ich anderst gemacht :P

• Hallo und herzlich willkommen. :-) ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und unterwegs mit deiner XJ6!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

• Dennis:
    Herzlich willkommen hier bei den Freaks und Spinnern :crazy:
    fein, daß Du dich doch für die "2. schönste Sache der Welt" entschieden hast :thumbsup:
    dann wünsch ich Dir eine super schöne und vor allem knitterfreie Saison.
    In Deiner Gegend bist ja auch sicher net viel alleine unterwegs :clap:
    Gruss Jule

Herzlich willkommen hier in unserer Runde viel Spass eine Knitterfreie Zeit ach und des mit dem KZH hät ich anderst gemacht :P

stimmt , wieso is da eigentlich der Rattenschwanz ab ? :wand::crazy::muha:

• Herzlich Willkommen :wink:

Wünsche Dir eine tolle erste Saison.
    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße aus dem Südschwarzwald

• Hallo Dennis und HERZLICH WILKOMMEN hier !!!

gleich düsen ein paar XJ6 durch Radevormwald nach Lüdenscheidt, wo wir eine eine kleine Tour machen werden - vielleicht hast du lust beim nächsten Mal dabei zu sein -> schau mal beim Topic "Die besten im Westen..." vorbei :)))

• Herzlich Willkommen!

Schöne Maschine, du hast Geschmack! :thumbsup:

Magst du mir verraten was deine XJ6 gekostet hat? Habe mir vor 2 Wochen auch eine gekauft. Selbe Farbe, selbes BJ, 1000km weniger, selbe Umbauten + LED Blinker und Öltemperaturanzeige :D & nat. mit [lexicon]ABS[/lexicon] :)

Habe 4850€ gezahlt, die Kosten für die Drossel kommen aber noch drauf :thumbdown:

• Hallo Dennis,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:
    Wie Du an meinem Profil sehen kannst haben
    wir uns fast gleichzeitig Angemeldet.
    Bin auch sehr begeistert von diesen Forum,
    wurde sehr nett Aufgenommen und fahre nächsten
    So. schon eine Tour mit :clap:
    Wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner
    weißen XJ.

Lass es langsam angehen.....

LG aus dem Norden vom Kalle :wink:

• Morgen zusammen !

Habe ich mit dem KZH was falsch gemacht? Wenn ja sagt es mir :thumbsup: :thumbsup:

ja unbedingt der original sieht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus :P

nein alles prima sollte ursprünglich ironie sein wegen deinen KFZ Foren :D