nach einiger suche bei google leider nicht fündig geworden..... wie werden eig. Motorräder in deutschland geblitzt ihr bilitzt ja von vorne und wie ich weiß sind auch in deutschland die kz nur hinten wie geht das dan sry für die dumme frage

blitzer
- PatrickH.
- Thread is marked as Resolved.
-
-
indem es blitzer gibt die sowohl von vorne als auch von hinten blitzen...
Edit:
siehe hier Stress-an-der-Blitzersaeule_ArtikelQuer.jpg -
Haha, es gibt keine Dummen Fragen
Also hier in DE haben wir die ganz normalen Stationären Blitzer. EInmal in Kastenform (klick hier) und einmal in Säulenform (Klick hier)Die Kasten sind kein Problem, da sie meistens nur einzeln ein Bild von vorn schießen. Ich glaub die meisten haben schon n paar kostenlose Schnapschüsse gemacht
Die Säulenblitzer sind fies. Knipsen einmal von vorne und wenn du vorbei bist noch einmal von hinten. (BUSTED)
(einmal fast zu schnell an einem vorbei, weil ich den net gesehen hab. Kumpel hat mich zum Glück noch gewarnt...)Dann gibt es natürlich noch die Art von Freund und Helfer, die sich mim Blitzerauto neben die Straße hocken. (Auch mal fast rein, aber nette Pasanten haben mich noch gewarnt
)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfenMfG.
Dukzor -
und wenn ich mich nicht irre, blitzen die Säulen sogar mehrere Spuren.
In Karlsruhe gibts einige davon -
In HH stehen diverse Säulen.
Die blitzen bis zu 4 Spuren getrennt und blitzen von vorne und gleich von hinten nach.
Die Starrenkästen sind unkritisch.
die mobilen Blitzer machen nette Bilderserien von vorne, von der Seite und von hinten.
DAs Vergnügen hatte ich vor 2 Jahren und hat mich 1 Monat ohne Führerschein eingebracht-
VG
Stefan -
[...] Dann gibt es natürlich noch die Art von Freund und Helfer, die sich mim Blitzerauto neben die Straße hocken. (Auch mal fast rein, aber nette Pasanten haben mich noch gewarnt
)
Und wenn wir schon bei denen sind: Da wird zwar dann nicht auch noch ein zweites Mal von hinten geblitzt, aber die Beamten notieren sich mal eben das Kennzeichen und fertig ist die Aufnahme der wichtigen Daten.
_____Und weil vermutlich gleich die nächste Frage lautet »Aber die sehen mich ja unter dem getönten Visier gar nicht«:
Natürlich kann man es leugnen. Man hat jemand anderen fahren lassen und weiß gerade gar nicht mehr wer es war. In Deutschland gibt es bei Tempoverstößen keine Halterhaftung, also haftet in dem Fall - wenn nichts nachgewiesen werden kann - auch niemand. Dafür bekommt der Fahrzeughalter dann die Auflage ein Fahrtenbuch zu führen. Ob das dann wirklich Laune macht? Ich glaube nicht.
Grüße, Martin
-
also mich hats im Urlaub in Brandenburg erwischt - Beweißfoto konnte ich mir online anschauen von VOR SEITE und KENNZEICHEN.
wie die das gemacht haben- keine Ahnung.
ein Bild ist in meiner Galerie.Wenn du als geblitzter abstreitest kann es auch ganz eng werden - (hab da mal einen Artikel in Motorrad gelesen) - das ging bis zur unangenhmen und natürlich unangemeldeten Hausdurchsuchung zwecks Helm- und Bekleidungsbeschlagnahmung als Beweißmittel.
-
Im Schwarzwald wird von Vorne und Hinten geblitzt und es gibt noch einige Zivil Polizeimotorräder mit Videokamera Ausrüstung
-
und wenn ich mich nicht irre, blitzen die Säulen sogar mehrere Spuren.
Die blitzen bis zu 4 Spuren getrennt und blitzen von vorne und gleich von hinten nach.
außerdem blitzen die kästen auch gerne mal rotverstöße... also sobald die sichtbar sind nicht mehr bei dunkelgelb durchziehen !
-
danke für die antworten =)
-
In der nähe vom Cafe Hubraum in Wuppertal gibt es übrigens eine "Schnellstraße" (80 erlaubt
) wo 2 Starenkästen sind....der 1 Blitzt von vorne der andere von hinten.....
Lohnt sich wohl wegen dem vielen Motorradverkehr am Cafe Hubraum
Edit: so ungefähr -> 5,h=343.bild.jpg
-
...
außerdem blitzen die kästen auch gerne mal rotverstöße... also sobald die sichtbar sind nicht mehr bei dunkelgelb durchziehen !
die Rotlicht Blitzer hinter Kreuzungen blitzen auch bei grün, bei Geschwindigkeitsüberschuss, jedenfalls hier in Brandenburg
-
Zitat von »Dukzor«
[...] Dann gibt es natürlich noch die Art von Freund und Helfer, die sich mim Blitzerauto neben die Straße hocken. (Auch mal fast rein, aber nette Pasanten haben mich noch gewarnt)
Und wenn wir schon bei denen sind: Da wird zwar dann nicht auch noch ein zweites Mal von hinten geblitzt, aber die Beamten notieren sich mal eben das Kennzeichen und fertig ist die Aufnahme der wichtigen Daten.
_____Und weil vermutlich gleich die nächste Frage lautet »Aber die sehen mich ja unter dem getönten Visier gar nicht«:
Natürlich kann man es leugnen. Man hat jemand anderen fahren lassen und weiß gerade gar nicht mehr wer es war. In Deutschland gibt es bei Tempoverstößen keine Halterhaftung, also haftet in dem Fall - wenn nichts nachgewiesen werden kann - auch niemand. Dafür bekommt der Fahrzeughalter dann die Auflage ein Fahrtenbuch zu führen. Ob das dann wirklich Laune macht? Ich glaube nicht.
Grüße, Martin
Also meine Erfahrung ist, dass man sobald ein oder mehrere Punkte im Spiel sind, das Ganze ruhig erst einmal laufen lassen kann. Verwaltungsgebühr zahlt man in jedem Fall (sobald es sich um ein Bussgeld handelt) und dann macht man nur die nötigsten Angaben (Person,..). Man muss sich in Deutschland ja nicht selbst belasten. Ich wurde mit dem Auto meiner Mutter mit 35km/h zuviel auf der Autobahn geblitzt und da ich auf dem Foto nur schwer bzw. garnicht zu erkennen war, wurde das Verfahren nach ca. einem halben Jahr eingestellt. Kein Hausbesuch, keine Vorladung, kein Fahrtenbuch... Ich habe ähnliches auch schon von verschiedenen Kollegen gehört. Wenn man nicht eindeutig zu erkennen ist, betreiben die wegen 1 oder 2 Punkten und 100 Euro nicht den Gerichts- und Polizeiaufwand.
Viele Grüße.
-
die Rotlicht Blitzer hinter Kreuzungen blitzen auch bei grün, bei Geschwindigkeitsüberschuss, jedenfalls hier in Brandenburg
deswegen meinte ich ja außerdem
geschwindigkeitsverstöße werden geblitzt und außerdem teilweise noch rotverstößeKein Hausbesuch, keine Vorladung, kein Fahrtenbuch...
Ein Hausbesuch hat ja beim auto auch nicht wirklich sinnwem das auto gehört wissen sie und vor ort finden sie ja keinen helm oder spezielle kleidung
-
-
Also bei 83 drüber nach Abzug von Toleranz auf der LS hatten wir einen Hausbesuch
vom Trachtenverein