Motorrad-(Hinterrad)-heber

  • also ich habe auch ein Motorrad Heckheber mit diesen Gummierten Kunststoffhaltern!


    da verzieht sich nix!


    kommt aber vielleicht auf das modell an! da gibt es so viele verschiedene! ;)

  • Hab für meine MV auch nen Heber von Constands hinten, bisher super zufrieden und Dank Einarmschwinge auch keine L Aufnahmen :D


    Hast du schon mal nachgedacht zusätzlich Heberaufnahmen links und rechts an die Achse zu schrauben? Dann kannst auf die L Aufnahmen auch verzichten.

  • Das war ja der gedanke mit der V-Aufnahme die dort auch mitgeliefert wird. 8)
    Diese sind Komplett aus Metall und dadurch scheinbar stabiler.


    Nur was muss ich dafür an der Schwinge machen?


    Gruß Daniel

  • also ich hatte mit ein solchen heber meine Maschine schon öfters ubd längere zeit aufgebockt. noch nie ein Problem gehabt

  • Hi Leute,


    ich klink mich da auch mal ein ... :rolleyes:
    Dieser Ständer von Polo sieht mir eigentlich ganz vernünftig aus und ist preislich auf jeden Fall in Ordnung, aber ich möchte ihn neben Montagearbeiten auch als Überwinterung nutzen und da liest man doch ab und zu mal das was mein Vorredner anspricht!

    Dadurch, dass ich einen Hein Gericke Gutschein habe, habe ich mich dort mal umgeschaut und bin auf folgenden Motorradständer gestoßen, allerdings bin ich entweder schwer von Begriff oder das ist extra so gewollt zum Geldmachen!

    Werden diese Buchsen, dann fest am Motorrad befestigt und dann quasi im Ständer eingehängt? ?(
    Wenn ja benötigt man ja einen Grundständer und einen Adapter mit diesen Buchsen ..


    Da klingt mir die Variation mit der Schwingenaufnahme von Polo & Co. deutlich einfacher und vor Allem preisgünstiger! Wäre da nur nicht dieser doofe Gutschein und bei der derzeitigen Situation von HG muss man fix sein! :wand:

  • DAs ist ein Ständer für Aufnahme an sogenannten Bobbins.
    Diese kannst du an einer XJ 6 nicht montieren.
    HAben wir an der GSR 750 von Anja, da dort an der Schwinge eine Aufnahme zum Anschrauben der Bobbins ist.
    Für XJ einfach die Montagestände für Schwingenaufnahme nehmen.
    Vg
    Stefan

  • DAs ist ein Ständer für Aufnahme an sogenannten Bobbins.
    Diese kannst du an einer XJ 6 nicht montieren.
    HAben wir an der GSR 750 von Anja, da dort an der Schwinge eine Aufnahme zum Anschrauben der Bobbins ist.
    Für XJ einfach die Montagestände für Schwingenaufnahme nehmen.
    Vg
    Stefan

    Danke dir für die Info Stefan!
    Natürlich gibt es sowas bei Hein Gericke nicht, das war ja klar :wand:
    Aber ich werde meinen Gutscheine schon noch los! Gebrauchen kann man immer was...


    Der Poloständer scheint mir dann eine vernünftige Wahl zu sein :-)

  • Liegt dann die Schwinge einfach auf dem Heber hält das dann auch? oder kann ich mir noch Buchsen kaufen die ich an die schwinge schraube in die sich der Heber reinlegt?

  • Liegt dann die Schwinge einfach auf dem Heber hält das dann auch? oder kann ich mir noch Buchsen kaufen die ich an die schwinge schraube in die sich der Heber reinlegt?



    Die Schwinge hinten liegt dann links und rechts auf den Haltewinkel und diese sind mit Gummi belegt


    Das Moped hält ohne Probleme darauf




    Für Buchsen gibt es an der XJ6 keine Befestigungen - dafür ist nichts vorgesehen

  • Haha ja schön mim 8er Bohrer durch und von hinten ne mutter drauf :D oder besser noch ich schweiß sie dran :thumbsup:


    Ne spaß bei seite wenn das auch so hält ist das ja OK

  • Wir haben die Heber auch.
    An der Nuda mittels Auflage an der Schwinge und für die Suzi haben wir die U-Aufnahme für Bobbins.
    Der vorne passt bei beiden Gabeln.
    Also insgesamt echt praktisch.
    Nur wenn ich mir die 1290 kaufe, muss ich mir einen eigenen für die 1-Arm-Schwinge kaufen :D

  • Ja was meint ihr ist der von mir angezeigte ok oder doch etwas teuer,die haben auch noch ein für 69 für den würde es auch ein Adapter für vorne geben so müsste ich mit kein 2 holen ?(

  • Also ich hab auch die normalen Montageständer von Polo für vorne und hinten - da bock ich das Mopped auch immer zum überwintern auf - steht dann von Anfang November bis Ende März drauf und dabei ist noch nie was passiert - solange du das Mopped damit nirgends hinstellst wo reger Durchgangsverkehr herrscht, passiert mit den Ständern nix.


    Soviel ist sicher!

  • Also ich hatte mir heute den Racing heber von Louis geholt der oben im ersten Link zu sehen ist. Habe ihn aber wieder zurück gebracht da mir die Maschine 2 Mal runter gerutscht ist.Hab ich da vielleicht was falsch gemacht.Ich habe sie hinter der Mutter der Radschwinge angesetzt.Man konnte zusehen als die Maschine stück für stück in richtung Fußrasten rutscht bis sie den Winkel erreicht hatte die Auflage sich weg gedreht hat und die Maschine runter gerutscht ist.
    Bin für Tipps dankbar :D

  • Hast du die Auflagen evtl. zu fest angeschraubt?
    Bei dem Preis würde ich eher ein 2 Set von Ebay( für lnapp 50 Euro) kaufen.
    Haben Moppeds schon diverse male aufgebockt und null Probleme.
    Vg
    Stefan

  • Ne die Auflagen waren so wie sie sein sollten,ist bei diesem Heber auch bekannt das die Auflagen sehr rutschig sein sollen.Bekomme heute den Heber von Polo kostet aber auch stolze 90€ trotz 15% Rabatt werden mir den mal angucken ob der besser ist ansonsten geht der auch zurück.