hab mir heute auch einen gekauft
und ist der gleiche wo micha fährt! hat auf anhieb gepasst ![]()
Welche Helme Fahrt ihr? Was könnt ihr empfehlen bzw. Wovon sollte man die Finger lassen?
-
-
den c3 hatte ich auch probiert fand ich aber net so doll ich hab den hjc r-pha 10 der ist top

-
Ich fahre den Scroprion EXO 1000Air.
Anfänglich von der Passform begeistert gewesen, inzwischen hat sich das Polster (besonders an der Stirn) etwas gesetzt und er sitzt recht locker.
Das Aufpumpen der Wangenpolster bringt hier gegen leichtes Verdrehen beim Visieröffnen (recht harte Rasterung) nicht wirklich was.
Auch ist der Helm recht laut.
Die Ausstattung ist allerdings super: Perfektes Pinlock, gutes Sonnenvisier.Weiterer MinusPunkt: Es zieht im Helm, besonders bei niedrigen Temperaturen etwas doof.
Gruß TIMO
P.S.: Zeigt her euren Helm - Seite 8 - Helme - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum hier schonmal behandlet worden

-
den c3 hatte ich auch probiert fand ich aber net so doll ich hab den hjc r-pha 10 der ist top

Das kann ich nur bestätigen!
Ich kenne jetzt 5 Leute im nähren Bekanntenkreis den den hjc fahren und alle sind mehr als zufrieden!
Den muss man einfach mal aufsetzen
-
Ich fahre den X-Lite X-701 seit zwei Saisons und muss sagen er ist echt super.
Total leicht, sportliche Optik, ohne großen Schnick Schnack.
Für Fahrer die möglichst leise Helme fahren ist der Helm jedoch nix.
Ich persönlich mags jedoch laut
also war der Helm die richtige Entscheidung 
350203_X-LITE-X-701-LOUIS-Helm_xxl.jpg

-
Fahre den HJC-IS 16 - Seit mittlerweile 3 jahren glaub ich - ist jetzt langsam etwas ausgedehnt - daher wird´s wohl nächste Saison einen Neuen geben. Helm ist eigentlich Top für den Preis, hatte glaub 160 Euro bezahlt. Leider ist er bei kühlen Temperaturen sehr durchlässig - da friert dir das Gesicht ein. Also Fahrtwind geht durch, daher auch recht laut, liegt aber wohl an der Sonnenblende. War der einzige Helm, der wirklich gut gepasst hat.
Würd ihn mir dennoch - gerade wegen dem Preis/Leistungsverhältnis wieder kaufen.
-
Hey Timo,
meine bessere hälfte fährt auch einen HJC ist damit auch sehr zu frieden. Hatte anfangs auch über'nen HJC nachgedacht.
PS: es geht hier nicht darum was die anderen für helme haben, sondern ehr darum welche Vor- & Nachteile es bei Neuanschaffung zu beachten gibt bzw. welche erfahrungen mit den einzelnen Herstellern/Modellen gemacht wurden!
Da ich mich ja für einen Helm entschieden habe, kann ich hier auch gern schließen!

-
Fahr aktuell nen AGV Grid, bisher super zufrieden.
+ sportlicher Helm, straffer aber bequemer Sitz
+ gute Belüftung
+ beschlagsfreie Visiere, d.h. kein Pinlock notwendig
+ Atemabweiser und Kinneinsatz Serie
+ kein Flattern selbst bei hohen Geschwindigkeiten
+ leicht
+ getönte Visiere möglich
+ Innenfutter komplett rausnehmbar und waschbar
+ auch für Brillenträger geeignet
+- Geräuschpegel ok
- keine Sonnenblende verfügbar -
Ich kann vom Skorpion Exo 1000 auch nur abraten.
Hab das 2011 Modell.
-Zu schwer
-zu laut
-passform nur mehr durch pumpsystem angenehm
-sonnenvisier klappvorrichtung nach 2 saisonen defekt
- für 299,- viel zu teuerZum HJC RPH-10 modell 2012
- sher leicht
- schmale zierliche optik (weil kein blödes sonnenvisier eingebaut ist)
- leise
- da racehelm belüftung für lange touren eher mangelhaft
- für kurze strecken und sportliches fahren idealPreis mit 350,- aufwärts solala
-
habn shoei neotec, der is super im wind, angenehm zu tragen, aber nicht ausgereift.
in den oberen belüftungsschacht hauts insekten durch ( hab ich selbst vergittert )
bei regen darf man das visier nicht öffnen, sonst tröpfelt innen wasser aufs visier... der helm brauch nochn update
-
Ich fahre den NOLAN N86 seit einer Saison und bin immer noch sehr Zufrieden damit.
NOLAN N86 BURN OUT - Louis - Motorrad & Freizeit
+ Das Innenfutter bzw Sitz vom Helm ist noch wie am ersten Tag
+ Pinlock Visier damit es nicht beschlägt
+ Sonnenblende
+ Auch bei höheren Geschindigkeiten noch angenehm von der Geräuschkulisse (Trotz Naked Bike)
+ Flattert nicht bei hohen Geschwindigkeit (Schonmal anders erlebt mit nem anderen Helm)
+ Günstig vom Preis
+ Mit Beutel zum Aufbewahren
+ Innenfutter zum herausnehmen und Waschen
+ Gute Belüftung (Aber bei geschlossener Belüftung auch gut fahrbar an kalten Tagen)
+ Kein unangenehmer Zug im Helm
+ Vorbereitet für Nolan N-Com -
Hallo :-))
Was könnt ihr empfehlen bezüglich eines Helmes mit Bluetooth integriert?
mfg Alex

-
ich weiß nicht ob ihr FC Moto kennt da gibt es helme die teilweiße über 50% reduziert sind

-
ich hab den Carberg ego mit midland bt next bluetooth freisprechgerät