Nippes´er Osttiroler Alpentour

  • Wie ich ja schon beim Weihnachtmarktbesuch verlauten ließ,


    möchte ich unbedingt kommendes Jahr in die Alpen. :award1:


    Nach ein paar Jahren Abstinenz zieht es mich nach Osttirol in die Nähe von Lienz. Ich habe mir dort eine Herberge ausgesucht und werde auf jeden Fall das 4 Tagesangebot für Biker buchen.(Link unten) :beer:


    Sollte sich noch jemand, oder mehrere auch dafür erwärmen, können wir ja Termin und Modus der Anreise bequatschen.


    Der Juni ist für mich der bevorzugte Monat. :thumbsup:


    Schönen Passtouren habe ich für die Tage auch schon zusammengestellt. :clap: :clap:




    Bin mal gespannt wer noch Lust und Zeit hat.




    Gruß Hans :wink: :wink:


    Hotel Der Mölltaler Iselsberg-Stronach

  • nippes:
    Hey Hans :clap:
    ich glaub das könnt was werden, Juni hab ich eh Urlaub und mich Richtung Süden schon vororientiert (unter Einplanung des Forumtreffens)
    ich behalt des mal im Auge :golly:
    schöne Feiertage Dir bleib gesund damit das dann auch klappt :freund:
    LG Jule :wink:

  • Hey Hans,


    eine tolle Idee und es klingt einfach umwerfend ,aber ich werde es erst im Jahr 2015 in die Alpen respektive Dolomiten schaffen...


    aber bis dahin schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch in 2014 :)


    ciao


    und liebe grüße


    Roberto

  • So nun hab ich mich für ein Datum entschieden. Da ich auf jeden Fall zum 3. Forumstreffen 20.06.-22.06. ( egal wo ) :beer: fahren werde,


    habe ich vom 24.06. bis 28.06 die Unterkunft geplant. :thumbsup:


    Es wären dann 3 Tage für Touren möglich. Der 25. , 26. , 27. , :clap:


    Am 28. wieder Beginn Rückreise.


    Zwei Touren habe ich geplant ( unten die Links ) und die dritte Tour wäre noch zu erstellen. :sdafuer:


    So nun bin ich gespannt wer Zeit und Lust und Kohle hat.



    Gruß Hans :wink: :wink: :wink: :wink:


    Die Touren hab ich in Google Maps erstellt. Einfach im Browser einkopieren.


    1. Tour




    Iselsberg-Stronach, Österreich nach Iselsberg/B107 - Google Maps
    2. Tour


    Iselsberg-Stronach, Österreich nach Iselsberg/B107 - Google Maps

  • Lust hab ich sehr. Geld hätt ich dann auch wenns soweit is :whistling:


    Deine Touren gefallen mir! :thumbup:


    Eine Frage hab ich aber noch: Bis wann musst du es sicher wissen, weil ich ja Schüler bin und da auch erst mal mit der Schule rücksprache halten muss. Hab zwar am 30.05. meine letzte Prüfung aber man weiß ja nie wie Schulen sind :P


    Wenn ich mitkomm, könnte ich am Anreisetag von München aus ne Tour planen zum Hotel übern Chiemsee und Felbertauern wenn gewünscht.

  • @ Max90
    Kein Termin, da ich gegebenenfalls auch allein fahre. Unterkunft müsstest Du selber buchen.


    Hab ein Angebot vom Hotel Der Mölltaler. 4 Nächte im Doppelzimmer als Einzelbenutzung, Halbpension mit noch diversen Extras für 263,-.


    Pro Person im DZ = 227,-


    Bis neulich :wink:


    Im Anhang das Angebot

  • Hans,


    habe auch Osttirol im Juni geplant, aber den Termin noch nicht fixiert, möchte ca. 1 Woche bleiben und viele Touren fahren!



    Deine Touren sind verlockend, Cortina d´Ampezzo ist dabei - wenn´s zeitlich passt möchte ich gerne dazu stoßen.



    LG - Mike :wink:


    P.S.: plane mein Quatier dort auzuschlagen, ist aber auch nicht so weit von Lienz


    Strasserwirt | Ganz speziell für Motorradfahrer

  • Auf Newcomer´s Hinweis hab ich auch den Thread entdeckt.
    Danke dafür. :thumbsup:


    Lienz ist ned weit von mir, und ne Osttiroltour hätte ich geplant mit mein Bruder, bis Juni sollte er den Schein fertig haben und die Maschine(n) bereitstehen.


    Nur wird's etwas schwierig mit Urlaub für beide aber schauen wir mal einfach (arbeiten in selben Betrieb + Hochsommer).


    Werde mich diesbezüglich noch informieren und schauen sowie mit Newcomer absprechen wenn er nach Kitz kommt.


    Bis denn. :wink:

  • und ne Osttiroltour hätte ich geplant mit mein Bruder, bis Juni sollte er den Schein fertig haben und die Maschine(n) bereitstehen.


    Servus Daniel,


    ich weiß jetz nich, ob ich deinen Post richtig interpretiert habe, aber wenn ja, meinst du, dass du bei der Tour mit deinem Bruder zusammen mitfahren möchtest.


    Wenn das der Fall ist, weiß ich nicht, ob es so klug ist, deinem Bruder gleich eine 2-300km Tagestour in den Bergen zuzumuten.


    Ich will euch natürlich nicht im Wege stehen, aber einfach mal so als Denkanstoß. Ich hätte es mir als Führerschein Frischling nicht zugetraut.
    Is überhaupt nicht böse gemeint, sondern eher für sein eigenes Wohl ;)

  • @ Daxy


    Hi Daniel, wie Max schon angedeutet hat, halte ich die Touren für einen Führerschein - Neuling nicht unbedingt sinnvoll.


    Des weiteren möchte ich Dir sagen das ich die Tour nicht mit absoluten Motorradneulingen fahren möchte. Das ist nicht gegen irgendjemanden persönlich gerichtet. Ich habe nichts gegen Neulinge, im Gegenteil bin froh über jeden der auch mein Hobby ausüben möchte, aber als Initiator der Touren sehe ich mich in einer gewissen Verantwortung.


    Wenn Du Dich mit Deinem Bruder trotzdem der Tour anschließen möchtest, dann tust Du das auf eigene Verantwortung und Du darfst nicht erwarten das die Gruppe ihre Fahrweise Euch anpasst.


    Ich hoffe Du hast Verständnis und bist nicht sauer.



    Schönen Gruß


    Hans :wink:

  • Hallo,


    Kann ich absolut nachvollziehen. ;)
    Ich hätte nicht geplant ihn gleich auf so eine Tour zu schleppen ohne entsprechende Erfahrung, es käme nur in Frage wenn er schon mehrere 1000km hinter sich hat. Bis Juni sollte das zu schaffen sein, bis dahin muss er sich beweisen, dann weiß ich erst mehr.


    Ich möchte ja auch keinen den Spaß verderben, weiß ja wie ein Neuling fährt und wie ein erfahrener Fahrer. Denke eher das ihr zügiger unterwegs sein werdet, da würde ein Neuling klarerweise "stören" da keine entsprechende Kurvengeschwindigkeit wegen Angst.


    Wie gesagt möchte ich noch nix zusagen, hab im Juni auch ein Autotreffen von 19.-22. zu besuchen in nordöstlichen Deutschland.


    Ich hoffe natürlich das ihr dennoch nix gegen einen unerfahreneren Fahrer habt falls er doch mitkommt, nur eben bis dahin muss er üben üben üben und nochmal üben.
    Ich denke bis dahin sollte es möglich sein ihn das sichere Fahren beizubringen, falls nicht, kommt er nicht mit, ich möchte auch diese Verantwortung nicht tragen, da es meine Idee ist trage ist somit doppelte Verantwortung, einmal wegen nicht begeisterter Freundin zu Motorrad und dann weils eben meine Idee ist... ;)


    Wir werden sehen. :wink:

  • Hallo an Alle!


    Ich kenne Daxi hier vom Forum und seine zahlreichen Beiträgen und werde ihn demnächst auch persönlich treffen.


    Beeindruckt haben mich seine absolute Motorradliebe, seine bereits hohe Kilometerleistung nach bestandenem Führerschein, vorallem aber sein für sein junges Alter sehr ausgeprägtes und reifes Sicherheitsbewusstsein. Ihr werdet hier keine heroischen "Knieschleifer- od. Angstzentimeter Beiträge" von Ihm finden, wenn dann allenfalls kritische Bemerkungen zu solchen Themen wie er auch durch seine Antwort hier wieder bewiesen hat.


    In einem Punkt habt Ihr aber vollkommen Recht - Größe und fahrerische Homogenität in der Gruppe.


    Wir haben alle dazu mehr oder weniger gute Erfahrungen, vielleicht nur als Anregung an Hans - schließlich hat er es initiert/organisiert:


    - wie groß soll die Gruppe max. sein bzw. ab welcher Anzahl eventuell aufteilen in kleinere ?
    - welcher Fahrstil wir bevorzugt ?
    - die allgmeinen Regeln für Gruppenfahrten sollten ja bekannt sein (kleine Auffrischung im link :D ), trotzdem denke ich sollte Hans das letzte Wort haben und alle das akzeptieren!


    Bikerwelt - Motorradtouren in Österreich, Bikerszene, Kalender, Events, Berichte uvm.



    LG - Mike :wink: