Auspuff Leovince SBK-Underbody EVO II

  • Gefällt mir auch sehr gut - eben gerade deswegen, da das "Underbody-Konzept" erhalten bleibt. Aber ich vermute mal, das dafür bei der Diva der Hauptständer ab muss ....... :thumbdown:

  • Also bei der Anlage muss der hauptständer nicht ab das:
    siehe hier: MBS MotoBike Schmidt


    Ich bin auch schwer am überlegen mir sie zu kaufen. Würde nur gerne wissen ob der sound wirklich viel besser ist. Will nicht umbedingt geld ausgeben für etwas was nicht viel bringt!
    Hat jemand schon erfahrung damit und kan mir sagen ob sich dies lohnt?

  • Na das sind doch schon mal gute Nachrichten! Dann bleibt diese Anlage für mich erstmal 1.Wahl. Mich würde auch interessieren ob sich das Teil für soviel Geld auch lohnt oder man entäuscht wirdweil der Klang auch nicht besonders ist.


    Gruß Frank

  • Ich hab mal bei meinem dealer angerufen und gefragt ob er bissl erfahrung hat mit der UNDERBODY anlage für die xj6 und er hat gemeint er hat ganz zufällig a kunden fahrzeug da mit der Anlage übers wochenende und ich könnte sie mir mal anschauen!!! Falls die Anlage sich lohnt geb ich euch auf jeden fall bescheid.

  • hab bei youtube zu dieser Anlage ein paar videos gefunden zwecks soundfile etc....


    hier die links!


    [video]

    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]


    wie man sieht...hauptständer kann drannbleiben!!! 8)

  • Falls ihr dan mal bissl mehr wisst wie ich bitte mal bescheid geben ;) Wenn der sound gut is werd ich sie mir auf jeden fall auf meim baby bauen



    Und wie war der Sound? Die Anlage ist nämlich nun auf meiner Liste monentan ganz oben, weil SC Project und Ixil keinen Kat haben. Bei der Fresco bin ich mir nur nicht so ganz sicher wegen dem Lärm.

  • Also die anlage war zwar ohne kat die beim dealer stand auch kein db killer.... aber hat sich echt nice angehört!!! (sehr brutal, aber mit kat und db killer is die denk ich perfekt) aber wenn du gute 2 wochen wartest werd ich dir ein kleines filmchen von meiner bestellten anlage hochladen ;) bei nen bekannten von mir für gute 650 euro bestellt! werd in 2 wochen wieder richtugn alter heimat fahren (bayern) und sie mir abholen und sofort montieren*FREU*


    kann sie dir nur empfehlen!

  • die edelstahl version mit kat ja! richtiges schnäpchen anstatt die gute fast 900 euro für 650. Er ist zwar ein Audi dealer mit co. aber hab mit dem halt so bissl gelabert und so udn hat mal geschaut was ging 4 tage später kam die nachricht 650 euro komm sie dir beim nächsten besuch holen ;)
    Ich kann zwar nun nichts versprechen aber wenn er mir sagt was ihr wollt (nicht bei alles bekommt man viel Prozente!! bei manchen sachen sind net mal 10 % bei anderen 30 % ka xD) dan kan ich ja mal fragen ob er damit einverstanden ist.... aber ob er das in mengen macht kan ich nicht sagen. Aber könnte ja mal ansagen ein guter bekannter von mir braucht auch ne auspuffanalge
    wie klingt das?

  • Das billigste was ich fand war 711€ ohne Kat.
    Leovince YAMAHA XJ-6 2009-2010 - Zimo Motorrad - Shop für Motorradzubehör


    Klar wart ich 2 Wochen, bin echt mal gespannt. Auf youtube kommts klar nicht real rüber, aber wenn man sich alle anhört ergibt sich ein ähnlicher Klang. Selbiges bei den Fresco oder Shark. Somit ist die Leo die wesentlich zahmere wenn wir davon ausgehen das alle gleich schlecht wieder gegeben werden bei Youtube. Denn selbst bei schlechter Qualli kommt Shark oder Fresco viel dumpfer rüber.


    Aber ich bin mir so ziemlich sicher das die es wird. Auch wenn ich sagen muss der Vertrieb von Fresco hier war derjenige der am besten beraten hat. Aber ich habe leider kein Vergleich ob er wirklich leisser wie der Shark ist.

  • Hey Fowly,


    das hört sich echt sehr sehr gut an! Wär ja echt ein Top Preis! :thumbsup:


    Was mich betrifft, muss ich erstmal abchecken, ob mir so eine Anlage jetzt noch ins Budget passt .......da stehen leider noch andere Sachen an...... ;)


    Aber falls dein Bekannter da was besorgen kann für den ein oder anderen hier im Forum - einen Abnehmer wird sich bestimmt finden! Soweit ich weiß, sind es neben mir mindestens noch zwei: Newbeer ist ja interessiert und ich meine Giver auch....


    Wäre supernett von Dir, wenn Du das noch mal mit ihm abschnacken könntest, ob da was geht! :thumbsup:

  • Also erstens mal zum sound. Kann auf jeden fall sagen das Devil sicher lauter ist. Aber ich kann dir auch versprechen auch ohne ein video rein zu tun das vom orginal auf UNDERBODY.... sagen wir mal sind auch welten unterschiede. Hört sich definitiv klasse an man bekommt auf keinen fall stress mit polizei und ist laut aber nicht zu laut. So stufe ichs ein. Ob ihr gleicher meinung seids weiß ich natürlich nicht.
    Und da ich grad gesehen habe das speeder gar net soooo weit weg von mir wohnt falls du auch interesse an der anlage hast, ich kann wenn du willst zumindest ja mal (bin ganz ehrlich nicht umbedingt bei schneefall und extremen winterbedingungen) die Anlage vorführen.


    Und zum schnäpchen: Ich werde auf jeden fall mal nachfragen. Glaube auch eigentlich nicht das er da nein sagt. Also ich wüsste keine Gründe persönlich. Werden sehen, ich gib mein bestes für euch!


    ps: meine neu designte sitzbank ist heute angekommen!!!!! Richtig geil werde am Wochenende auch davon mal Bilder machen.


    Zum thema nicht sehr weit weg.... war nicht ganz richtig ausgedrückt... ich fahre sehr oft richtung bayern und fahr immer über franktfurt kommt man kwazie an dir vorbei ;) (ansonsten wohnste wohl auch schon kleines bischen von mir entfernt^^)

  • Ja, hab natürlich schon verstanden, was Du meinst! ;)


    Ist zur Zeit "etwas ungünstiges" Wetter für so eine "Vorführaktion". Aber das rennt uns ja nicht weg.........wäre dann natürlich klasse, wenn man sich auf halber Stecke entgegenkommt oder Du auf der Durchreise mal einen kurzen Zwischenstop in Dillenburg oder Wetzlar so machen könntest für einen "Live-Soundcheck"......muss dann aber erst das Wetter wieder passen und die Gasse salzfrei sein......wird leider noch'n bisschen dauern jetzt, denke ich :(


    Um noch mal auf die Anlage zurückzukommen: ich denke, sie ist ein guter Kompromiss - sie ist besser als Original aber noch relativ gemäßigt, sodass es keine Probs mit der "Rennleitung" geben wird........und es gibt ja dann noch die Möglichkeit, den Einsatz rauszumachen, wenn mans mal ein bisschen krachen lassen will :spiteful:

  • Um ehrlich zu sein hatte mir die Anlage zu Beginn überhaupt nicht zugesagt. Liegt aber auch daran das die Produktbilder bei Leovince ohne den Bugspoiler waren. Das sah wie so ein Gehänge aus. Mittlerweile gibts Fotos mit Spoiler. Das macht schon eher was her
    Zum Sound: Naja, ich gehöre eher der "muss laut sein" Fraktion an. Aber meine Nachbarn und Familie wird mir dankbar sein wenn ichs nicht übertreibe. Daher kein Shark. Der Fresco steht zwar immer noch auf der Liste, aber da bin ich mir echt unsicher ob er nicht dem Shark ähnelt. Das ist halt echt viel Kohle und irgendwie häng ich grad voll zwischen zwei Anlagen fest und kann mich nicht entscheiden. Der Leo klingt mir in vielen Videos ein wenig blechern und nicht bassig wie ein Termignoni oder Fresco. Denke aber mal jeder hat da ein anderes Empfinden bzw. Vorliebe. Ich hasse das mich nicht entscheiden zu können. Normalerweise schau ich mir was an und entscheide mich binnen Minuten, doch hier komm ich auf keinen grünen Zweig.


    Ausserdem hab ich noch ein größeres Problem. Meine bessere Hälfte würde mich killen wenn sie mitbekommt wieviel ein Auspuff wirklich kostet. Daher hab ichs mal auf ein Paypalkonto ausgelagert und muss den Transfer auch darüber abschliesen :-)
    Von daher kommt gar nicht jeder Lieferant in Frage für mich, denn nicht alle haben ein Paypalkonto und auf Bank direkt kann man leider nicht von dort überweisen.


    Argh ich werd noch wahnsinnig :wand::wand::wand:


    Bis spätestens Februar will ich das über die Bühne kriegen, denn dann ist Tüv fällig und ich will alles erledigt haben bis dahin.

  • Na ich bin gespannt!
    Der Topf und dieser Bugspoiler von dieser englischen(?) Seite würden doch ein gutes Team abgeben oder nicht? ;)
    Wobei ich newbeer da auch gut verstehe weil wenn man schon so viel Geld hergibt, sollte es auch schon deutlich sein im Unterschied.
    Nun ja und da der Unterschied hauptsächlich der Sound ist & man den so schlecht hört, fällts eben schwer-mir auch ..

  • Newbeer ich bin auch ein sounds fan keine frage... kann dir nur als tip sagen die UNDERBODY kaufen DB killer raus nehmen, aber immer dabei haben!!! und falls sie dich aufhalten db killer zeigen du hast grad neuen geholt oder sag sie is rausgefallen oder sonst was bekommste nur ne warnung oder nen strafzettel von 58 Euro! Sprech ich aus Erfahrung. Also ich glaub der sound wird dir reichen ohne db killer. Ist echt nett. Aber an Devil kommts net ran xD


    Und an speeder das wird scho mal xD Es is net ewig glat und schnee angesagt!


    freu mich voll auf meine anlage xD yuhu

  • Ausserdem hab ich noch ein größeres Problem. Meine bessere Hälfte würde mich killen wenn sie mitbekommt wieviel ein Auspuff wirklich kostet. Daher hab ichs mal auf ein Paypalkonto ausgelagert und muss den Transfer auch darüber abschliesen
    Von daher kommt gar nicht jeder Lieferant in Frage für mich, denn nicht alle haben ein Paypalkonto und auf Bank direkt kann man leider nicht von dort überweisen.


    ....hehehe.....*lach*.......das kommt mir irgendwie bekannt vor! Ich "arbeite" da auch über PayPal. Man muss das alles so timen, dass es nich auffällt - bei so "großen" Beträgen teilweise nich ganz einfach......aber da sind wir ja erfinderisch ;)


    Soundtechnisch war für mich bisher auch der Termi der Beste - aber ohne Kat leider uninteressant! Bei den anderen bin ich mir auch unsicher, was Qualität und Sound betrifft. Daher wäre mein Favorit eben auch der LeoVince.


    58 Euro kassiern die ab dafür!? 8| ........RESPEKT!


    Bin mal gespannt auf die Rückmeldung, wenn Fowly die Anlage drauf hat! :-)

  • Also ich weiß das klingt jetz richtig komisch xD aber euch wird es denk ich sofort klar werden anchdem ihr das gelesen habt......


    Will jemand meine bestellte UNDERBODY für die gesagten 650 übernehmen? xD würde sie auch vorbei bringen mit dem auto also vertrauen mit geld und so wird nicht nötig sein.....
    Der Grund... hab ne sehr geile firma gefunden die Anlagen nach wunsch für einem selber designt sag ich mal..... die haben ca. 30-40 verschiende Pötte.... du suchst dir ein paar aus die dir optisch gefallen, dan zeigt er dir wie sie sich anhören (live vorort). Du sagst genau wie du die Anlage drauf haben willst (geht auch mit hauptständer) und er baut sie dir hin mit kat und allem drum und dran.... Kostet egal welcher POT du willst 590 EURO!!!! und kommt durchn TÜV! Er hatte schon 5 andere XJ6 da und hat von allen bildern und daten... haben 2 von denen ne mail geschickt daraufhin angerufen und sind alle zufrieden und bekommen tüv damit!! keine problem mit der POLIZEI!!! Du hast was einzigartiges und wenig Geld.


    Das ganze hat ein Nachteil: Wenn dus für 590 EURO willst dan musste du dich von den orginal auspuff verabschieden, er sägt sie ab und verarbeitet sie weiter. Falls ihr vorhabt die XJ6 jemals wieder zu verkaufen bzw eintauschen beim dealer kann dies natürlich für manche ein negativer punkt sein. Ich persönlich wiederum kan damit voll leben hab nicht vor meine zu verkaufen.


    vll für manchen ein Nachteil für die meisten ist es sehr weit weg : deutsch holländische grenze is die firma zu finden.
    Sie machen alles mögliche und sind sehr bekannt.


    Joa das wars von mir falls jemand interesse hat bitte mal bescheid geben an der Leo Vince