Servus, Gritzi und Hallo

• Hi Leute,

ich bin seit heute stolzer Besitzer (zu 90%) einer Yamaha XJ6 und dachte ich melde mich sofort im passenden Forum an! Hier kann man gemeinsam über ein tolles Hobby, technische Fragen und allerlei reden - ideal also!

Vielleicht ein kleiner Steckbrief über meine Wenigkeit:

Ich heiße Dominik, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Bamberg! Für alle, denen das nichts sagt -> das ist da wo's das beste Bier gibt! :beer:
    Ich studiere Werkstofftechnik an der Technischen Hochschule in Nürnberg und werde im kommenden Sommer mein Studium abschließen. Meinen Führerschein besitze ich noch relativ kurz, da ich erst im September 2013 auf die Idee gekommen bin Motorrad zu fahren. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Flugzeugmodellbauer, fahre gerne Snowboard und geh meinem Studentendarsein gerecht gerne Feiern und treffe mich mit Leuten :)

Ich wünsche mir eine schöne Zeit hier, hilfreiche Tipps und Tricks, schöne Plaudereien und nette Leute kennenzulernen!

Bis dahin und mit vielen Grüßen,

Dominik 8)

• Hallo Dominik!

Herzlich willkommen & viel Spaß im Forum! :wink:

hilfreiche Tipps und Tricks, schöne Plaudereien und nette Leute kennenzulernen?...

...dann bist du genau richtig hier! ;) :P :D

lg Micha

• Willkommen im Forum und Gruß aus München.

Ich heiße Dominik, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Bamberg! Für alle, denen das nichts sagt -> das ist da wo's das beste Bier gibt! :beer:

Dann wird es mal Zeit, das du nach Bayern(München) kommst. :lol:

• Zitat von »DomeK«
    Ich heiße Dominik, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Bamberg! Für alle, denen das nichts sagt -> das ist da wo's das beste Bier gibt!
    Dann wird es mal Zeit, das du nach Bayern(München) kommst.

In München mag das Weißbier besser sein, aber wir haben viel mehr Auswahl :thumbsup:
    Nicht umsonst haben wir die höchste Brauereidichte :award1:

Danke an alle für die nette Begrüßung :clap:

• herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.
    man sieht sich bestimmt mal auf der ein oder anderen tour

• willkommen hier aich vom Bodensee :wink:
    mit deinem Mopped haste ganau die richtige Wahl getroffen.
    Denn ist dein Möppi weiß und nackt,
    man/n damit alle Mädels knackt :thumbsup:

• willkommen hier aich vom Bodensee
    mit deinem Mopped haste ganau die richtige Wahl getroffen.
    Denn ist dein Möppi weiß und nackt,
    man/n damit alle Mädels knackt

Haha :clap: ich danke dir Puni! Ich hoffe das bewahrheitet sich 8)

• Servus aus München! Beim Bier hab ich aber auch noch ein Wörtchen mitzureden ;)

Brauereidichte stimmt schon, dass ihr da mehr habt aber Qualität geht vor Quantität was das anbelangt :crazy: :thumbup:

• Brauereidichte stimmt schon, dass ihr da mehr habt aber Qualität geht vor Quantität was das anbelangt

Diese Behauptung solltest du erstmal testen, bevor du sie aufstellst :P
    Solltet ihr die Möglichkeit haben in Bamberg ein Bier zu trinken, dann nutzt sie .. danach könnt ihr immer noch sagen Münchner :beer: sei besser.
    Nebenbei ist die Stadt an sich auch nicht schlecht ;)

Aber jeder Geschmack ist sowieso unterschiedlich. Wir können froh sein, dass wir über so etwas überhaupt diskutieren können und nicht alle das gleiche trinken müssen wie im Norden :thumbup:
    Jammern auf hohem Niveau könnte man sagen 8o

• Aber jeder Geschmack ist sowieso unterschiedlich. Wir können froh sein, dass wir über so etwas überhaupt diskutieren können und nicht alle das gleiche trinken müssen wie im Norden :thumbup:

Jammern auf hohem Niveau könnte man sagen 8o

Jetz hast es gesagt :lol:
    Ich probier jetz erst mal die geprüfte Auswahl aus Frankenbier, die mir am Samstag gebracht wurde. Bamberg is aber bestimmt auch nochmal dran :beer: :thumbsup:

BTW: Im Chiemgau gibt´s das beste Bier, Schönramer "GOLD-Medaillen-Gewinner beim EBS European Beer Star 2011 in der Kategorie German-Style Helles / Lager." :P

Schönramer is wirklcih gar nicht so schlecht...mit so Goldmedallien oder Verkaufszahlen, kann man beim Bier aber auch daneben greifen. Meist verkaufte is schließlich Oettinger und da wissen wir alle, was das für ne Brühe is :crazy: :pillepalle: :wand:

• Jetz hast es gesagt
    Ich probier jetz erst mal die geprüfte Auswahl aus Frankenbier, die mir am Samstag gebracht wurde. Bamberg is aber bestimmt auch nochmal dran

Was wurde dir denn mitgebracht?

• Herzlich Willkommen beim verrückten Haufen :crazy:
    S Franken Eggla wächst und wächst :D

Viele Grüße aus Tauberfranken :wink:

Max90: hast in der Bierauswahl bestimmt die bekannten Frankensorten. Schlenkerla und co ;) Sind zzmindest in meiner kleinen Auswahl dabei. Und Bamberg könnt ma am Forumstreffen unsicher machen :D