Servus, Gritzi und Hallo

• Herzlich Willkommen im Forum und schöne Grüße aus Niederbayern! :wink:

Auf das Bierthema zurückzukommen. :beer: Meines Wissens kommt das beste Helle Europas aus Passau?! Löwenbräu heißt der Legga Gebräu! Das wäre dann 20 km von mir entfernt - im schönen Niederbayern :D

Ansonsten viel Spaß im Forum und mit deinem Möppi!

• Grüß Dich Dominik und willkommen im Forum :wink:

Allzeit eine knitterfreie Fahrt! :thumbsup:

LG :beer:

• "A Weng" spaet, aber ich heisse dich herzlich willkommen!
    Wie bereits gesagt ist Franken in diesem Forum gut vertreten und wird auch für die eine oder andere Tour angefahren.

Grüsse aus Coburg,
    Stefan

PS: ihr Bier-Experten wart wohl noch nie in Belgien...

• ouh, dich hab ich ja ganz übersehn 8| verzeih mir! :obey:

erstmal herzlichst willkommen hier aus der schönen nachbarschafft ^^ komm aus dem landkreis forchheim, wohn aber näher an erlangen ^^

bamberg is trotzdem meine gegend, sandstraße und ihre brauereien und kellerbühnen kultur is einfach bombe! außerdem war ich in forchheim auf der schule, da verschiebt sich des alles eher richtung norden :beer:

also zum bier: max hat erstmal eine kleine auswahl forchheimer und bamberger biere bekommen, ein bis zwei kultbiere warn dabei die vlt. weng abweochen ^^ ich fang mal an:

nederer, krug, hoffman, rittmayer, hebedanz, was vom eichhorn, zwei schlänkerla, greif, und die andern 2 fehln noch :D

aber was bier angeht hab ich ja seit samstag nen guten vergleich :D s münchner bier is sau gut, macht aber nicht satt und geht auch nachm 20stn seidla runter wie wasser (n seidla is die fränkische halbe) beim fränkischen hast aber meist schon nach 3 maßen die schnauze voll :P hat alles vor und nachteile ^^

is natürlich auch so n altes streitthema, manche mögen des helle (was die münchner besser können) lieber als des fränkische dunkle, ungespundene bier :P

aber des wars jetzt erstmal von mir :D

viel spaß hier im forum ;) wennst mal ne runde drehn magst oder mal probehören/teilegucken/probesitzen magst meldest dich :thumbsup::beer:

• Das kann ich bestätigen.
    War im Oktober auch zu ner Frankentour.
    Ist ja fast um die ecke von mir aus, :D
    Naja bis auf die über 600 km Anreise :thumbsup:

Das is ne ordentliche Anreise :D aber es scheint sich gelohnt zu haben!
    Ich freue mich auch schon ein paar nette Strecken zu fahren, v.a. in der Fränkischen Schweiz, da gibt es auch den denke ich meistbekannten Bikertreff, den so ziemlich jeder in 150km Umgebung kennt :D

Die Kaddi :award1:

Vielen Dank für das nette Angebot :thumbsup: werde mit Sicherheit einmal darauf zurück kommen!
    Habe auch schon oft gelesen, dass das :pleasantry: Franken-Eggla :pleasantry: auch oft genutzt wird, um sich zu treffen und auch mal eins trinken zu gehen! Finde ich super, was das hier für ne Truppe is :)

:rock:

• Vielen Dank für das nette Angebot werde mit Sicherheit einmal darauf zurück kommen!
    Habe auch schon oft gelesen, dass das Franken-Eggla auch oft genutzt wird, um sich zu treffen und auch mal eins trinken zu gehen! Finde ich super, was das hier für ne Truppe is :)

gerne doch :thumbsup:

ja das sowieso ^^ vlt kommt man ja mal auf n seidla in bamberg zam, vlt. findet sich ja n gemeinsamer nenner zwecks musik oder lieblingsladen :P da sind wir ausm frankeneggla eigentlich ziemlich auf einer welle, ham aber auch nix gegen quereinsteiger :D

wir bürgern doch schon ein, schon allein weilst aus bamberg kommst :beer:

• ja das sowieso vlt kommt man ja mal auf n seidla in bamberg zam, vlt. findet sich ja n gemeinsamer nenner zwecks musik oder lieblingsladen da sind wir ausm frankeneggla eigentlich ziemlich auf einer welle, ham aber auch nix gegen quereinsteiger

wir bürgern doch schon ein, schon allein weilst aus bamberg kommst

Na das hört man doch gerne :thumbsup:
    Dann werd ich den Thread "Franken Eggla" gleich mal abonnieren, damit mir nichts entgeht 8)

• Die Winterzeit neigt sich ja dem Ende zu! :clap:
    Ichs kann ja kaum erwarten bis ich mich auf den Bock schmeißen darf :lechz:
    Aber es is auf jeden Fall erfreulich zu hören, dass die Leute hier gerne was unternehmen :thumbsup: