Sturzpads (Ausverkauft)

• Servus liebes Forum!

Ich meld mich mal wieder mit einer Idee etwas für euch herzustellen und zwar handelt es sich um Sturzpads für folgende Maschinen: [lexicon]XJ6-N[/lexicon] 2009 - 2012 und XJ6-Diversion 2009 - 2015

Das Material ist schwarzes POM (Datenblatt ist im Anhang, aber die Kurzform is "Robustes Plastik" :crazy: )

Ich würde für Material und Herstellung 50€ verlangen, bzw. sie euch zu diesem Preis anbieten.

Hier mal ein paar Bilder vom Modell, das ich erstellt habe und eine bemaßte 2D-Zeichnung, damit ihr euch die größe besser vorstellen könnt.

UPDATE (13.04.14):

Ich hab es jetz geschafft sie fertig zu stellen. Im Anhang seht ihr die Bilder was ich "fabriziert" hab ;)

• Hallo Max !

echt ne coole Idee!

Wollt dir allerdings ein Tip geben!

Achte drauf, dass du es nicht genau 1 zu 1 umsetzt !

manchmal läufts dümmer als man denkt! :whistling:

nicht dass du eine Abmahnung/Klage bekommst vom Original Hersteller!
    Ich geh mal davon aus , dass der Hersteller der B&G Pads sich das Patent darauf gesichert hat!

nicht böse gemeint, eben nur als Hinweis! ;)

lg micha

• Die Kontur hab ich von dem Verkleidungsteil der Maschine, den Lochabstand etc. auch. Bei der Rundung hab ich meine Fantasie spielen lassen. 1 zu 1 werden sie nicht, da das für mich so gar nicht möglich wäre, aber ich weiß was du meinst und danke für den Hinweiß. Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich verkaufe sie ja wenn dann als Eigenprodukt, das eine ähnliche, aber nicht gleiche Form hat.

Alles was gleich ist (Bohrungsabstand und größe der Zapfen) ist nicht von dem Verkäufer, sondern von dem Verkleidungsteil vorgegeben, genauso wie die Kontur, die ich von der Maschine hab. Meine haben sehr sehr sicher überall Abweichungen zu den B&G

• Patent is da wohl keins drauf, eher n geschmacksmuster angemeldet :P kommt aber aufs gleiche raus...

Hab trotzdem interesse, auch wenn dus schon weißt

Ps: schreib die lina mal in fb oder whatsapp an ;) die hat garantiert auch interesse

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

• Wie lange würde denn die Her- bzw. Fertigstellung der Pads dauern - hätte eventuell auch Interesse im Verlauf des Jahres, weiß nur noch nicht wie sich das Mopped dieses Jahr noch entwickeln wird

• Doc_Zy: Also die genaue Herstellungsdauer kann ich noch nich sagen. Der erste Satz dauert länger, weil ich die Programme schreiben muss und die Aufspannmittel herstellen muss. Ich will jetz mal das Interesse hören damit ich aeh ob sich ein Anlauf lohnen würde. Wann die dann ganz genau fertig sind kann ich dir jetzt gleich noch nich sagen.
    @Rennschnecke: ich weiß jetz nich ganz wie ich deine Aussage deuten soll. Is das ein ja für Interesse oder einfach nur so als Kommentar? ^^

• Idee ist klasse !
    Hätte ich nicht schon die b&g gekauft.. :p

kannst ja mit einem NC-Anbohrer noch kleine spielereien reinfräsen, z.b. eine schlichte 1mm-tiefe umrandung, die ca. 3mm von den seitenrändern entfernt verläuft.. einfach um sich optisch abzusichern vom original

• Das meinte ich auch nicht.
    Interesse besteht, aber wann ist eben die Frage. Ist aber auch egal - Interesse ist da!

• kannst ja mit einem NC-Anbohrer noch kleine spielereien reinfräsen

:nono: Mit einem NC-Anbohrer wird bei dir aber hoffentlich nicht gefräst ;) ich weiß zwar, dass das geht, aber das macht man nicht. Dafür gibts Stichel etc.

Mal schauen, ob ich mir für die Verzierung noch was einfallen lasse, aber rechnet erst mal mit den unverzierten ;)

• So also da das Interesse vorhanden ist und evtl. noch mehr wird hab ich jetz begonnen mal 10 Sätze herzurichten.

Mein Zeitplan sieht es momentan so vor, dass ich in der KW 16 (14.04.) die ersten Sätze verschicken könnte, sofern nichts dazwischen kommt.

Wer will einen Satz? :thumbsup: