Händler baut Unfall mit meiner XJ6

  • Mh, aber in deinem Fall wurde eine Wertminderung ausgezahlt. Verstehe nicht, warum es Christianxj6 hier laut der Anwältin nicht zustehen sollte. Zählt der Schaden nicht als Unfall?!

  • Das hat aber mit Kulanz nichts mehr zu tun. Das Ding hat nen Rutscher gehabt, also einen Unfall. Potentielle Käufer werden dafür weniger bezahlen, weil es ein Unfallmotorrad ist. Daher steht dir eigentlich auch eine Wertminderung zu. Das ist natürlich auch abhängig von dem Schaden, aber fängt die effektive Wertminderung auch nur ein bisschen auf.


    Nehmen wir als Beispiel meinen Golf. Kompletteinschlag aufs Heck. Der Gegner hat sich um den Aufprallträger rumgeformt. Spricht der komplette Heckbereich war hinüber-->Neuer Aufprallträger, neues Heckstoßstange (beim 5er Golf 2-geteilt) und alles was noch dazu gehört. 600€ Wertminderung, real werde ich dadurch mind. um 1000-1500€ runtergehandelt.


    Ich würde da erstmal mit meiner Versicherung sprechen und mich von denen beraten lassen. Die haben doch Erfahrung damit, weil sie es Tag für Tag regeln. Und auf den Gutachter würde ich bestehen.