Kennzeichenhalter

  • Dann könnte man ja auch bei einer Kontrolle Argumentieren, dass die eine E Nummer haben, im "Senkrechten" bzw selbst bei 30° Betrieb sich aber beim einfedern in den Reifen schneiden könnten.
    Daher die Schräglage an das Bike angepasst werden muss. So sieht es ja dann auch Passend aus.
    Daher wird der TÜV sich auch nicht beschweren.


    In den Fällen bei den Bildern ist das Kennzeichen ja nicht versteckt wie es viele in Amerika machen.

    Bei uns können die ja schlecht sagen, dass man es von hinten oder auf einem möglichem Blitzerfoto nicht sehen könnte.

  • Dann könnte man ja auch bei einer Kontrolle Argumentieren, dass die eine E Nummer haben, im "Senkrechten" bzw selbst bei 30° Betrieb sich aber beim einfedern in den Reifen schneiden könnten.

    Brauchen keine E-Nummer. Da kannst völlig legal hinbauen was du willst, solange du die gesetzlichen Vorgaben einhältst.


    Meiner is auch selbst gebaut.

  • :sdanke: ....sobald ich wieder auf die Straße kann werde ich es einfach wieder wie auf dem letzten Bild stellen :thumbsup: ....wenn ich bedenke das ich schon 34 Jahre mit PKW herumfahre und erst zweimal ne Verkehrskontrolle hatte....dann kann ich schon damit leben... :clap:

  • Brauchen keine E-Nummer. Da kannst völlig legal hinbauen was du willst, solange du die gesetzlichen Vorgaben einhältst.


    Meiner is auch selbst gebaut.

    Hatte einen Mit E-Nummer gesehen, aber wenn man gar keine braucht, gut zu Wissen.
    Foto der eigen kreation? ;)

    :sdanke: ....sobald ich wieder auf die Straße kann werde ich es einfach wieder wie auf dem letzten Bild stellen :thumbsup: ....wenn ich bedenke das ich schon 34 Jahre mit PKW herumfahre und erst zweimal ne Verkehrskontrolle hatte....dann kann ich schon damit leben... :clap:

    Solang du dein Motorrad nicht rot lackierst passiert da selten was :thumbsup:

  • KZH ist eine von wenigen Dingen, die keine ABE oder Eintragung bedürfen.
    WIe gesagt mein Winkel ist schon wirklich grenzwertig und gab noch nie Probleme damit.
    Aber dafür wurde bei der Nuda der ori Pott für sehr laut angesehen und nachgemessen. :D
    Und war genau im Limit.
    VG

  • Hatte einen Mit E-Nummer gesehen, aber wenn man gar keine braucht, gut zu Wissen.
    Foto der eigen kreation? ;)


    Ich bau gerne Dinge selbst, die keine Nummer oder Eintragung brauchen.


    Meine Hebelaufsätze sind selbst gemacht, meine Abstandshalter fürs Gepäcksystem, meine Sturzpads...

  • ....das Thema ist ja schon etwas länger her...aber ich bin im Fernsehen auf eine Sendung gestoßen die Motorradfahrer unterwegs kontrollieren...Kennzeichen anbringen in Schräglage >30° ist eine Straftat!

    Gerade im Raum München verstehen unsere Ordnungshüter scheinbar kein Spaß!

    Es kann mit bis zu 30 Tagessätzen und locker 500€ bestraft werden...Urkundenfälschung und Vorführung bei einer Technischen Prüfstelle wenn man Pech hat....

    Ich habe meins erstmal wieder auf 30° gedreht:cursing:...sieht jetzt wieder wie auf Bild weiter oben voll Kacke aus:wand:....vielleicht Frage ich mal meinen Ordnungshüter A.D was er dazu meint....

  • Ruhig bleiben, ich hab ja inzwischen schon einige Kontrollen mit m Motorrad erlebt. Wenn du vorbildlich alle Papiere beisammen hast, kooperierst, freundlich bist und den Polizisten ums Motorrad führst und ihm die Anbauteile erklärst ist es mit dem Kennzeichen bis jetzt immer bei nem: "soll ichs gleich runter biegen?" "naa bassd scho. Machst daheim" geblieben. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Kennzeichen nur 7-10° drüber ist.

  • Ruhig bleiben, ich hab ja inzwischen schon einige Kontrollen mit m Motorrad erlebt. Wenn du vorbildlich alle Papiere beisammen hast, kooperierst, freundlich bist und den Polizisten ums Motorrad führst und ihm die Anbauteile erklärst ist es mit dem Kennzeichen bis jetzt immer bei nem: "soll ichs gleich runter biegen?" "naa bassd scho. Machst daheim" geblieben. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Kennzeichen nur 7-10° drüber ist.

    Also ich würde auch auf höchstens 40° kommen....außerdem habe ich noch das größere 220x200mm Kennzeichen...welches eigentlich noch deutlicher ablesbar sein dürfte....ich werde mal schauen...wenn mir die 30° auf´n Sack gehen stelle ich wieder auf 40° um und hoffe das es bei der Größe nicht so auffällt:search:

  • ....das Thema ist ja schon etwas länger her...aber ich bin im Fernsehen auf eine Sendung gestoßen die Motorradfahrer unterwegs kontrollieren...Kennzeichen anbringen in Schräglage >30° ist eine Straftat!

    Gerade im Raum München verstehen unsere Ordnungshüter scheinbar kein Spaß!

    Es kann mit bis zu 30 Tagessätzen und locker 500€ bestraft werden...Urkundenfälschung und Vorführung bei einer Technischen Prüfstelle wenn man Pech hat....

    Ich habe meins erstmal wieder auf 30° gedreht:cursing:...sieht jetzt wieder wie auf Bild weiter oben voll Kacke aus:wand:....vielleicht Frage ich mal meinen Ordnungshüter A.D was er dazu meint....

    Moment.


    Erst einmal ist es eine OWI wenn der Winkel nicht stimmt.


    ABER: Wer nicht 30" bzw. 15° (in die andere Richtung) sondern eher mit 90° unterwegs ist -> offensichtlich Vorsatz -> § 22 StVG "Kennzeichenmissbrauch".


    OWI -> 10 Euro. Daher sagen viele "ist ja wie Fahren ohne Helm - kostet fast nichts".


    "Es kann mit bis zu 30 Tagessätzen und locker 500€ bestraft werden" <- nö. Entweder oder. Entweder es gibt einen festen Geldbetrag ODER es gibt Tagessätze.


    1 Tagessatz == Monatsnettoeinkommen geteilt durch 30.


    500 Euro bei 30 Tagessätzen -> wer nur 500 Euro Nettoeinkommen hat wird wohl kein Motorrad fahren können. ;)


    Es sind bis zu 30'000 Euro als Tagessatz möglich -> § 40 (2) Satz 3 StGB.


    Grüße, Martin

  • So ich hatte heute mal kurz die Gelegenheit ne Stadtrunde zu drehen und habe gleichzeitig etwas eingekauft.

    Während der Fahrt müsste ich folgendes feststellen:


    Mein wieder zurück auf 30° gesetzter Kennzeichenhalter (siehe Bild #29) hat bei Bodenwellen 2x am Reifen aufgesetzt!||

    Beschädigt war zum Glück am Reifen nichts, aus Sicherheitsgründen habe ich ihm aber wieder wie auf Bild #38 zurückgesetzt....also sitzt ich jetzt in ner Zwickmühle....was tun?

    Ich hoffe unsere Ordnungshüter lassen bei einer Kontrolle etwas Milde walten=O...ich kann es denen ja versuchen zu Erklären.....mein XL-Kennzeichen ist jetzt auch noch bei ca.40-45° deutlich zu erkennen....Werkzeug um den Winkel zu verstellen hab ich immer dabei....oder soll ich den hinteren Stoßdämpfer in der Härte verstellen(steht noch auf Werkseinstellung) um ein tieferes Eintauchen zu minimieren?.....bin jetzt etwas ratlos hier...

  • Also ich habe meinen Kennzeichenhalter am Gelenk verbohrt. So kann es während der Fahrt nicht passieren, dass er sich irgendwie Richtung Rad bewegt.

    Ja das habe ich auch...waren sogar schon vorhanden....Problem ist einfach das XL-Kennzeichen mit den unteren Reflektor....wäre der nicht könnte es ja viellleicht klappen.

  • ich denke ich entferne den klobigen Rückstrahler und ersetzte ihm durch einen selbstklebenden kleineren....

    HELLA 8RA 004 412-021 Rückstrahler (70x31)mm...

    gesehen bei Amazon für 1,56€....den könnte ich oberhalb vom Kennzeichen auf den Halter der Kennzeichenbeleuchtung

    anbringen:/

  • Selbstklebend ist doof. Die sind meistens auch selbstablösend. Häufig genau dann wenn in der nächsten Kurve eine Polizeikontrolle ist.


    »Herr Wachtmeister, der ist gerade erst abgefallen. Wirklich!«


    »Dann müssten sie auch die ganzen gerade erst abgefallenen dB-Killer auf dem Weg hierher gesehen haben?«


    www.amazon.de - Rückstrahler mit Halter Rot Reflektor Katzenauge 125x18mm E-Geprüft - 12 Euro inkl. Versand. Aluhalter. Kein Plastikgelumpe.


    Grüße, Martin

  • ....hab jetzt das Problem intern gut lösen können....einfach nach oben versetzt und fertig^^