34 PS Drossel - Wie schnell seit ihr?

• Hallo Jungs und Mädels!

An alle die hier noch mit 34 PS fahren, ich wollt mal wissen wie schnell ihr seit. Also wirklich Topspeed. Hab hier gelesen das 170 km/h drin sind und mit Drosselspiel sogar 183.

Ich schaffs grade mal auf 130 km/h. Bei leichtem Wind sogar nur lächerliche 120. Ist das normal? Komt mir dann doch etwas langsam vor. Woran könnte das liegen? Drossel falsch eingebaut? Oo

Also dann lasst mal hören! :-)

PS: Bin schon ne gedrosselte zx6r und ne gedrosselte r6 gefahren. Bei der beschleunigung liegen welten dazwischen, dagegen ist meine ein roller :huh: Und eine Endgeschwindigkeit von knapp 200 hatten die auch.

• Hiii ja ich bin letzends auch nur auf 155 km/h gekommen und ab da ging nix mehr ich hab mich auch schon gefragt ob sie irgendwie abgerigelt wird oder soo...Nun ja...Ich meine in den Youtube Videos gibt es ja viele die mit 34 PS (XJ 6) auf 180 kommen...ich checks auch nicht...

• Nein normal wenn wirklich die drossel orginal und so wie es sein sollte eingebaut wird, dan fährt das mophet ca. 140! Was aber so viel wie ich weiß net mal wirklich leicht zu erreichen ist....auch wenn sie es eigentlich schaffen sollte.
    Hab mich informiert das gibt yamaha selber an! steht auch in die papiere... nur wird mit den drosseln viel geschummelt und getan. Wo normal aber keine Polizei sofort probleme macht... je nach dem wie du es übertreibst! Aber jeder wo sagt er fährt 170 oder 180 fährt quasi unversicherert und illigal. Könnt ihr jetz gern gegen arugmente bringen aber das sagt yamaha sogar so selber... und ich bin wegen meinem bruder auch kurze zeit gedrosselt gefahren... hab schon vieles gehört und am anfang auch geglaubt, aber hab mich letztens mal informiert weil immer mehr leute reden sie fährt so und so schnell... Nicht richtig gedrosselt wenn das so stimmt.... Denkt doch mal nach laut papieren fährt se knap über 200 und dan soll se mit weniger wie die hälfte der ps (gedrosselt) 170-180 schaffen? alleine da sollte schon klar sein das des net 100% legal is ;)
    So das mal von mir^^ wollte jetz mal wissen wies is, und so schauts aus.

• Ich dachte immer, es kommt auch darauf an, wie gedrosselt wurde.
    Das Modell was ich zur Probe fahren durfte, wurde über den Gasgriff eingesschränkt, da kam ich bei der Probefahrt nicht über 110 km/h hinaus.
    Erfolgt die Drossel über den Vergaser kann ich mir vorstellen, dass die Geschwindigkeit dann unterschieldich sein kann.
    Hängt auch mit dem Einfahren des Motorrades zusammen, oder sollte ich mich da irren? ?(

• naja 160 ist ja schonmal deutlich mehr als 120-130.. Woran liegts? Oder muss ich dann auch wie in dem anderen thread schon beschrieben das drosselspiel ausnutzen? =/

• Schließe mich Fowly an. Also Christian, 120-130 kommen mir schon wenig vor, das schaff ich mit 34 ps wenn ich die Gänge zum beschleunigen auf der Autobahneinfahrt ausfahre. 140 Gehen meist auch gut nur dann kommts auf Steigung, Wind und deinen Widerstand an. Also ich hab auch mal net mal die 140 gepackt :D An anderen Tagen mit laaaaaaaaaaangem Anlauf gehen dann die 160 für 1 Sek bis zum nächsten Miniberg :D Also gib ihr mal ordentlich Benzin in die Zylinder, dann sollten 140 auf einer geraden Strecke schon drin sein..

• Ich werd mir nachher einfach mal die Drossel anschauen und gucken ob sich da nicht noch ein bisschen was rausholen lässt. Bisher bin ich mit langen Anlauf und bergrunter einmal auf knappe 140 gekommen. Da war dann Schluss. Und ich hatte mich schon klein gemacht :(

• Landstraße meist so 130 max 140 auf der Autobahn hab ich Bergrunter einmal 170 geschafft ^^ Aber sonst ist bei mir ähnlich wie bei dir. Meine ist auch über den Gaswegbegrenzer gedrosselt.

• Hi,
    also meine ist auch über einen Gaswegbegrenzer gedrosselt.
    Habe sie direkt vom Händler gedrosselt gekauft, also denke ich wird er es schon
    richtig verbaut haben ;)

Das maximale was bei mir geht sind ca 160, dann darf aber kein Berg in den Weg kommen :D

• Ich hab sie ja auch über Gasgriffgedroselt und ja...ich hab eben letzends 155km/h geschafft...aber was meint ihr mit Drosselspiel oder sowas...? ?(

Lg

• Huhu die XJ6 hat gar keinen Vergaser.
    Bei meiner ER5 damals mit 34PS wars dasselbe. Die Drosselung wirkt sich eben am meisten auf die Endgeschwindigkeit aus. Da wir nicht grade viel Hubraum haben brauchen wir Drehzahl.
    Da macht die Maschine aber zu. Daher geht nix.
    Meine ER5 lief auch nur 135 oder mal mit Glück 140. Nach der Entdrosselung Tacho 190.
    Am meisten wundert man sich dann weil der Anzug nach der Entdrosselung bis 7000 fast gleich bleibt, aber genau dann der Punch kommt der eben durch die Drossel fehlt.
    170 mit Drossel, also entweder gibts da Einbaufehler oder es geht im freien Fall den Berg hinab. Hab die Youtube Videos auch gesehen.
    Vor allem die Tatsache WIE schnell er die 170 erreicht zeigt dass sie manipuliert ist.
    Meine ging immer bis 100 gut dann wurds wie ein Gummiband. Bei den Youtubern ists aber nicht so.
    Naja die Drosselzeit geht rum! Habs auch hinter mir. Ich fahr selten mal über 130 auch wenn ichs nun locker könnte.
    Ihr werdet bestimmt überrascht sein wie wenig ihr euren Fahrstil nach den 2 Jahren ändert :-)

• @Pommes: Also ich denk einfach, dass das Drosselspiel sich beim Drosseleinbau natürlich auch negativ auswirken kann. Wenn ein Mechaniker die Drossel einbaut wird er sie kaum dabei auf den Prüfstand stellen und am Spiel rumprobieren dass es genau 34PS sind. Der wird sie hinpacken und festschrauben wie sie halt grad dranhängt ;)
    Also meine ist vor dem Spiel ausnutzen schon knapp 170 gelaufen, jetzt über 180, wobei, ich hab meine auch gedrosselt probe gefahren und danach gleich behalten, als ich zum ersten mal Landstraße gefahren bin ist sie grade 150 gelaufen, hab sie dann mal schön warmgefahren und dann die Gänge richtig ausdreht, und von Ortsschild-Sprint zu Ortsschild-Sprint IS sie schneller gelaufen, bis eben so 170.
    Jetzt hab ich ja LeoVince und K&N drin, denk dass bringt auch nich paar PS :thumbsup:
    Und meine Meinung zum Drosselspiel: solang die Drossel drin ist und nicht verbogen, abgeschliffen etc. ist es legal :thumbup:
    Hoff das hilft ;)

MfG Marcel

• Zum glück bist du dan kein Anwalt xD Sei mir net böse aber das is richtig dumm was du da sagst. Unwissenheit schützt vor strafe net! Kann ja jeder sagen ja die is drin und hat 34 ps. Aber wenn se dan aufm prüfstand steht und hat mehr wie 5% abweichen dan haste ein riesen problem.... Und außerdem wenn du se a vorführmodel war wo schon gedrosselt war, dan is sie ej bearbeitet! Machen se alle ein bischen damit se schneller rüber kommt! Hab mal als student nebenbei bei nem motorrad dealer gearbeitet, machen se alle. Dein drossel satz wird dan leicht angeschliffen sein. Wenn das werk sagt die geht net dan geht des auch net! Mal logisch nach denken!

Ps: nicht böse gemeint!

mfg

• Also ich denke nicht, dass mein Händler die Drossel illegal manipuliert nur um dann das Spiel das dabei rauskommt nicht zu nutzten, schonmal daran gedacht?
    Aufreisen kann ich den Gashahn trotzdem noch netmal halb im vergleich zur offenen.
    Aber das würden die sowieso höchstens rausfinden wenn ich auf der LS mit 180 gelasert werden würde und die sich denken "moment mal, der fährt doch A begrentzt" oder war deine Maschine schonmal bei der HU aufm Prüfstand?
    Außerdem wenn dann einer mit ner gedrosselten R6 mit 220 vorbeifliegt muss ich mir auch denken ob´s vom Anschaffungspreis abhängig ist wie schnell man letztendlich gedrosselt fahren darf? Und der R6ler muss an der Drossel garnix machen um schneller zu sein als wir mit unseren XJ6en offen...
    Da frag ich mich überhaupt ob ne PS-Grenze nen Sinn hat oder ob ne 160km/h-Grenze nicht doch sinnvoller wäre um alle gedrosselten Maschinen gleich zu stellen.
    Sind nur paar in den Thread geworfene Gedanken xD
    mfg

• Ich weiss ja nicht aber die Kawa ZX-6R bj. 2000 mit vergaserdrossel fährt auch normal nicht schneller ales 170 sachen, warum sollte die R6 dann 220 schaffen? Ich hab jetzt auch keine detailierte Technische kenntnis aber klingt etwas seltsam.

• Also tut mer leid Baier aber du hast echt keine ahnung von dem ganzen.... Ich fahre seid ich 14 bin motorrad (auch rennstrecke) und seh halt einfach mal ein das 34 ps von 78 ps niemals 80% der maximal geschwindigkeit erreichen können.... Wenn sie gedrosselt is wies sein sollte kannst du dein gas nicht mal näherungsweise bis zur hälfte aufdrehen.... Ich hab fast 3 jahre im motorrad segment gearbeitet und jetz bin ich bei den autos unterwegs... und ich brauch net mal in technische details rein zum gehen um klar zu machen das des unmöglich ist mit gaszug drosseln.....
    Und auch ne R6 fährt keine 220 gedrosselt ich hatte auch ne R6 ist völliger schwachsin.... Also ist schön das du jedem glaubst der behauptet er fährt so und so viel... aber denke erst mal logisch nach! Sind doch alles nur angebereien und wollen cool sein. Und glaub mir händler machen des... Wo ich meine xj6 kurzzeitig gedrosselt hab damit mein bruder auch fahren kan hat der händler sogar gefragt ob die 34 ps reichen oder man ein bischen schummeln soll.... weil die orginal utz langsam is. Und nur weil bullen nur sehr selten jemand drauf kontrolieren ob sie wirklich auf 34 ps fahren ist doch völlig egal??? darum gehts hier doch gar net. Mach maln unfall mit deienr maschine und du darfst alles aus eigener hand bezahlen. Mal darüber nachgedacht? Solange die sehen können das irgendwas abgeschliffen bzw nicht das richtige mas hat oder so (ich weiß muss net umbedignt möglich sein) aber wenn dies sehen. Und glaub mir die schauen nach! Dan bist du der depp....
    Aber okay ich will jetz hier net streiten aber deine behauptungen führen nirgendwo hin... Frag doch bei yamaha persönlich nach und hör mal deren meinung an zu 180 kmh mit 34 ps drossel... oder frag gleich die polizei mal nach deren meinung. Tut mer leid aber bischen menschlicher verstand gehört auch dazu. Ich mein bischen schneller fahren wenn man mal flach drauf liegt rücken wind hat und leicht berg ab fahren tut... klar es is ne anschlag drossel das geht. Aber es geht hier um normal gebrauch. Naja ich hoffe das nimmt ihr jetz net böse. Aber mich nervt des immer bissl wenn ich sowas lesen muss!

ps: hier gehts um anschlag / gaszug ich will jetz dan keine andere vergleiche lesen mit andere drosselungsmöglichkeiten das ist klar ads man dan schneller sein kan!
    mfg

• Ich denke das hier gibt uns einen groben anhaltspunkt wo wir uns im legalen rahmen bewegen:

Höchstgeschwindigkeit – Motorrad-Wiki

Zitat:

Typische Werte
    Grobe Geschwindigkeitswerte einiger straßenzugelassener Modelle als grober Anhaltspunkt, Abweichungen möglich je nach Stirnfläche, Übersetzung und Fahrzeuggewicht:

• unverkleidet: 15 PS 110 km/h, 27 PS 130 km/h, 34 PS 140 km/h, 50 PS 170 km/h, 78 PS 190 km/h, 98 PS 210 km/h
    • vollverkleidet: 15 PS 120 km/h, 27 PS 140 km/h, 34 PS 150 km/h, 50 PS 180 km/h, 78 PS 220 km/h, 98 PS 230 km/h, 130 PS 270 km/h, 170 PS 290 km/h
    • Einzylinder-Enduros: maximal 165 km/h. Einzylinder leiden besonders unter Volllastfahrten wegen der starken Vibrationen, sind oft kurz übersetzt und gewöhnlich eher Drehmoment-orientiert ausgelegt.

Bitte beachten, das es sich hier nicht um Fakten handelt sonder über "Typische Werte" und dienen zur groben orientierung.
    Als zusatz, kann man hier auch nochmal über die "Abweichungen an Tachos" nachlesen (Die auch in einem anderen Thread besprochen werden)