Wer spielt mit dem Gas an der Ampel? (Motor-Schädlich?)

• Hallo,...

wollte mal fragen wer das macht? Ab und Zu? Häufiger? Immer?

Ich denke wenn, dann die die wohl auch eine andere Anlage haben :-)

Ich habe mich die letzte Zeit dabei erwischt, dass ich das häufiger mache, was mich zur Frage führt ob es schädlich ist für den Motor??? ?(

Mal abgesehen, das es Benzin Verschwendung und der Umwelt (Passanten und Natur) auch nicht zur Liebe kommt.....

Habe bissle im Netz recherchiert, und da gab' es wie immer wieder mal widersprüchliche Aussagen, ob es dem Motor nun schadet!

Bei warmen wohl eher nicht....

LG :wink:

• sind halt so die letzten überbleibsel der pubertät, das wird mit zunehmendem alter besser. ist halt ne dumme angewohnheit, wenn man die hände nicht still halten kann... :-)

• naja, diese angewohnheit kann man halt häufig bei jugendlichen auf distanzringbereinigten fuffies mit leo-tüte beobachten, bei älteren leuten nur, wenn das standgas zu niedrig eingestellt ist oder der choke zu früh reingeschoben wurde.

• Schädlich? Na wohl kaum...hatte aber auch immer die Angewohnheit am Gas rumzuspielen...damals als ich den A-Schein machte und ich vorher immer Simson Schwalbe gefahren habe,da war es immer üblich den Motor am Laufen zu halten...;)

• Hoch lebe der Weg hinauf zum Kyffhäuserdenkmal...36 (!) oberschmausige Leckerkurven zum Dahinschmelzen...:)

• Ah so Parkinson im Anfangsstadium an Ampeln...die Krankheit verbreitet sich glaub ich ein bisschen ^^

wegen dir sag ich dazu jetzt auch immer Parkinson :lol:

Aber ich gebs zu ich machs auch manchmal (ja selbst mit ori Pott) :rofl:

• Mach dass auch ab und an gerne mal. Vorallem mit dem IXIL drunter und dann am besten noch in der Gruppe macht dass schon mal Laune. Nicht immer aber Pro Tour 1-2mal. ^^

• Nur wenn der Schnarcher vor mir an der Ampel mal wieder das "grünwerden" verschläft. Als Ersatzhupe sozusagen, ansonsten ist man über die Phase mit 33 offenbar auch hinweg :-)
    Kenne das aber auch noch aus Vergaserzeiten und da fand ichs schon lästig.

Schädlich? Wohl höchstens für die Nerven anderer Verkehrsteilnehmer ;)

• Wohl unschädlich.
    Mache das auch fast nie, es sei denn mal zun Soundcheck wenn anderes Mopped das auch macht,
    Sozusagen kleines Gespräch unter Moppeds

• nur wenn ich gleichzeitig mit meiner freundin unterwegs bin, dann mach ich sie so "dumm von der seite an" ;) pre/postpubertär, je nachdem wen man fragt :D

Bei mir genau das gleiche, allerdings kommt bei mir noch mein Vater dazu, wenn der allerdings bei der Diavel am Hahn dreht bin ich ruhig :D

• Gut, also bin ich doch nicht der einzige :thumbsup:

Auf Touren komischerweise mache ich das aber nicht... Kollege ist mitte 40, der dreht überhaupt nicht am Hahn, dann würde ich mir blöd vorkommen :wand:

Und wenns mal passiert, dann guckt er komisch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bei meiner Freundin ist das so, dass sie ab einer gewissen Geschwindigkeit mir durchgehend auf den Oberschenkel klopft, für mich heißt dass dann: "Langsam fahren" :D

• also es kann schon mal vorkommen, wenn auch sehr selten!

...letztens erst ein Mercedes mit bissl mehr PS, der an der Ampel neben mir ständig seinen Turbo aufheulen ließ & mich zum "Duell" aufforderte.

Hab meine XJ6 auch kurz einmal aufheulen lassen , dann Ampel grün & die Post ging ab! hab den Turbo wie zu erwarten, ordentlich "zersägt" ;)
    Beim Start ist sogar mein Vorderrad unfreiwillig hochgekommen, hatte ich noch nie mit der XJ! :D

• Mit dem Gas spiel ich auch zwischendurch vorallen bei Dosen die das Grün nicht sehen oder wenn so ein tiefergelegter Polo eine auf die Mütze will. Das Vorderrad ging bis jetzt zweimal versehentlich hoch wenn ich im ersten zuhoch gedreht habe und dann schnell den zweiten eingelegt habe.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

• Bei meiner Freundin ist das so, dass sie ab einer gewissen Geschwindigkeit mir durchgehend auf den Oberschenkel klopft, für mich heißt dass dann: "Langsam fahren"

tatsächlich?

ich kenn eine, die macht das immer dann, wenn ihr die Drehzahl angenehme Schwingungen vermittelt... :whistling:

:D

Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt.
    Ich glaub, ich mach noch ein paar...

unbekannt