Minitreffen / Ausfahrten um die PLZ 3

  • Denke das hängt von der Zeit ab, persönlich bevorzuge ich ja 395 weils schon flott geht und sooo toll sind die Strecken über die Dörfer auch nicht. Mal gucken was die Jungs meinen.


    Ich muss dazu sagen, die fahren alle besser/länger/schneller als ich, dafür kenn ich den Oberharz besser :zensiert:

  • So 1230 torfhaus. Können wie einrichten. Sind mit schwarzen Moppeds unterwegs. Suzi gsr 750 und ktm. 1290 sd. Ich bin kaum zu übersehen. Knapp 2 Meter. U lange blonde Haare
    Vg
    Stefan

  • Im Harz regnet es. Wir sind Zurück Im HotelzimmeHotel nach 2 Stunden Tour u einer Stunde. Regen. Wenn es aufklart fahren wir später noch nach torfhaus. Nun erstmaL aufwärmen. Vg

  • So, nun ist es uns doch gelungen unser erstes Minitreffen
    mit Ausfahrt. Schade dass es mit Stefan und Anja nicht geklappt hat, echt blöd
    mit der Regentour. :(
    Immerhin waren es von 6 Moppeds zwei Forumsmitglieder, Tigerente mit Ihrem Club und meine
    Wenigkeit.
    Start am Torfhaus war erst mal eine ordentliche Stärkung. „Ohne
    Mampf kein Kampf“



    Anschließend ging es über Altenau nach Clausthal-Zellerfeld
    und dann runter nach Goslar. Hier hat uns ein kräftiges Regenschauer unter eine
    Brücke getrieben.



    Das war kurz aber heftig , so dass wir nach kurzer Pause
    wieder rauf in den Harz fuhren, um anschließend die Kurven hinab nach Seesen zu
    genießen. Bei nasser Fahrbahn dann aber etwas gemäßigter.


    Von Seesen aus ging es über Nebenstrecken nach Salzgitter. (Im
    Vorharz gibt es auch schöne Kurven) :D





    Abschluss mit Kaffee bei Hermi im Garten.


    Sonntag wieder besseres Wetter so dass Stefan und Anja wieder trocken nach Hause kommen und die nächste Tour kommt bestimmt!


    LG Hermi :wink:

  • Und wie wir Spass hatten!
    Auch bei der unfreiwilligen Regenpause...


    Vielen Dank Hermi für die spontane Führung und den leckeren Kaffee (bitte ausrichten an die Dame des Hauses), wir wiederholen das bei Gelegenheit :)
    Gruß aus Braunschweig,


    die Tigerente & der Club :D

  • Hi,
    wir sind bestimmt noch mal im Harz.
    Spätestens nächstes Jahr, evtl. noch dieses Jahr.
    Sind insgesamt knapp über 1.000 km gefahren von Freitag bis heute.
    640 An und Abfahrt und 360 km im Harz.
    Leider Samstag 2 mal gestartet und 2 mal Regen abbekommen.
    Heute trocken zurück, aber recht frisch.
    10.30 Uhr über Torfhaus bei 4,5 Grad :D
    VG
    Stefan

  • Hi,


    ich hab da mal ein Video vom Weserbergland ausgekramt. War dieses Jahr am Ostersonntag. Recht frisch mit Schnee an manchen schattigen Stellen, aber wunderschön!


    [video]youtube.com/watch?v=gSmO6tM-xWQ[/video]


    Soll nur mal so ein bischen Appetit auf ein nächstes Treffen machen. Pfingsten bin ich Samstag auf dem Harzring zum Kurventraining und der Sonntag ist auch schon verplant.
    Aber Montag, schaun mer ma ;)
    Eventuell finden sich ja hier von Euch ein paar irgendwo im PLZ 3 Gebiet zusammen!
    Also an dieser Stelle Eure Tour posten :!:


    LG Hermi

  • Nach fast 3 Jahren in diesem Forum hat es nun endlich mal geklappt und ich habe einen der Unseren durch Zufall getroffen ^^


    Hermi, es war sehr schön, mit dir zu plaudern und ein paar Kurven zu jagen!!! :clap:


    Und es war tatsächlich auch eine Premiere, mal zusammen mit einer anderen XJ6 zu fahren - hat viel Spaß gemacht!


    Also dann bis vielleicht demnächst mal wieder an der Rappbodetalsperre :thumbup: ... gerne auch ohne Regen ;)


    Schöne Grüße aus Halle
    Tuutsie

  • Hey, das war ja mal cool! Ich halte ja immer mal Ausschau nach XJ6 lern
    und wann kann man denn als alter Sack mal ein nettes Mädel anquatschen :lol:


    Neee, im Ernst, hat mir auch Spaß gemacht! Bei den kurzfristigen Touren ist das
    ja immer so eine Sache ein Treffen hin zu bekommen, umso schöner wenn der
    Zufall mitspielt. Und das mit dem Regen, liegt wohl doch ein bisschen an mir
    (siehe Treffen 9. Mai), aber die XJ6 ist doch wassergekühlt, oder? Ich bin dann
    von Harzgerode doch noch mal rauf in den Harz, zweimal nass und wieder trocken
    geworden. Ein kleiner Rutscher in der Kurve aber trotzdem alles gut.


    Ich denke auch dass wir über diesen Thread, PN, oder Zufall noch einige
    Treffen / Ausfahrten zustande bekommen :beer:




    Wer also eine Tour in unserer Ecke plant, oder unterwegs ist einfach mal hier
    einstellen :!:




    LG Hermi