Hallo Zusammen
Erste Frage:
Ich habe mir vor Kurzem (vielleicht etwas voreilig) folgende Rückspiegel für meine XJ6 gekauft: Lenkerspiegel
Wie auf dem Bild ersichtlich wird dieser an die Lenkergewichte geschraubt. Dazu wird bei den meisten Motorrädern einfach die Schraube, mit welcher das Lenkergewicht angeschraubt ist, durch eine Längere ersetzt. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass bei meiner XJ6 die Lenkergewichte als Ganzes eingeschraubt sind und darum keine solche Schraube vorhanden ist
. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Lenkergewichten, welche auf die XJ6 passen und zusätzlich Schrauben am Ende besitzen. Keine Ahnung, ob es solche überhaupt gibt, aber kennt jemand von euch solche?
Zweite Frage:
Diese Frage richtet sich mehr an die Schweizer unter euch. Ein Kollege, welcher Motorradmechaniker ist, hat mir gesagt, es sei in der Schweiz nicht erlaubt, die komplette Auspuffanlage zu ersetzen, sondern nur neue Endtöpfe zu montieren
(finde ich irgendwie komisch , stimmt das?). Dies ist ja bei der XJ6 eher ungünstig, da dann die einzige Option ein Slip-on ist, welcher ja grundsätzlich nur das Rohr noch verlängert, aber der originale Topf bleibt ja weiterhin erhalten. Dies ändert ja meines Wissens dann auch nicht viel am Sound und sieht irgendwie komisch aus. Eine Option wäre der Scorpion, so wie der hier. Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für eure Hilfe & Gruss
Jan