Neuer IXIL SX1 ab 2015

  • Ich weiss nicht inwiefern es schon bekannt ist... aber ich bin da über was gestolpert...


    Neuer IXIL SX1 Auspuff ab Anfang 2015 erhältlich

    IXIL hat auf der Intermot eine neue Komplettanlage mit Katalysator und
    ABE vorgestellt. Der Schalldämpfer ist ein Mehrkammerdämpfer mit
    herausnehmbarem DB-Killer. Dazu gibt es eine schicke seitliche
    Carbon-Blende. Name: IXIL SX1!


    Unter anderem wird der neue IXIL Auspuff für die Honda CB650F, CB 600
    Hornet, CB 1000R und für Yamaha MT-09, MT-07, XJ6 und NC700 verfügbar
    sein.



    IXIL Auspuffanlagen
    gibt es bereits seit 1955 und inzwischen beliefert das Unternehmen aus
    Barcelona Händler in mehr als 40 Länder. Natürlich haben die Spanier
    auch eine Menge Erfahrung im Motorsport und gibt diese an den Endkunden
    auf der Straße wieder. Das Motto: Rennstrecken Performance für die
    Straße!


    IXIL SX1 lieferbar ab Anfang 2015


    Ab wann genau wir den neuen Auspuff anbieten können steht noch nicht
    genau fest. Wer vorab informiert werden möchte sollte sich am besten in
    unseren Newsletter eintragen.



    SUB-Motorradteile

  • ÖÖÖÖÖha!


    ziemlich archaische Optik, mir gefällt er mit dem neckischen Rohr :D


    Bin am überlegen mir den Hyperlow zu holen, jedoch soll der ja die Schräglage einschränken.
    Pssiert mit dem Teil sicher nicht 8)


    LG

  • Wie sieht es in sachen kosten aus ? Der hyperlow ist preislich ja topl. Vlt macht der Händler beim dem das forum für den hyperlow einen sonderpreis bekommt, für den ja auch sowas.
    Ist mit handy geschrieben, sry für fehler oder so

  • [video]

    [/video]


    Nee ich meinte schon ein richtes Soundvideo ^^
    Also: An einer XJ6 wegen ihres Klangmusters und aus Deutschland damit man einen ehrlichen Sound hat ;)
    Aber Danke dir trotzdem :)

  • Was ich mich aber auch frage ist, wie das mit dem mehrkammkrümmer funktionieren soll ? Diesen nach unten zu führen und das der bugspoiler unverändert bestehend bleibt. Auf den Bildern ist es ja ein anderes Moped und dann noch ohne spoiler.

  • Von Mehrkammerkrümmer war nie die Rede oder? Die reden vom esd und des is halt dann n reflektionsdämpfer wenn ich des richtig verstanden hab. So wie die meisten Serien teile, n Großteil der zuberhöranlagen sind dagegen absobtionsschalldämpfer die mit wolle gestopft sind und so mit der zeit lauter werden.


    Zur Optik: auf den Bildern gefällt er mir bis zu dem runden endstück echt super! Aber des hätte man anders lösen können... Sieht aus wie ne Klopapier Rolle mit carbonfolie umwickelt die man dann in n schönen eckigen Schalldämpfer gestopft hat ^^ vlt wird des ja n neuer Trend unter den Leo Fahrern :P


    Auf den Sound bin ich jedenfalls gespannt. Die ixils sind ja alle recht "kernig"

  • Hoffentlich wird die Krümmerführung schöner gestaltet als beim Hyperlow :?: , das war bis jetzt für mich das Ausschlusskriterium für den Hyperlow. Na ja, mal abwarten bis es Bilder von der XJ6 gibt und Hauptsache der hat dann auch eine ABE für die RJ22 :!:

  • Ach noch was: bei komplett carbon Anlagen wär ich vorsichtig! Die zerreists wohl regelmäßig (ja auch beim 4zyl.) da die xj6 eh schon so kurze krümmer hat KANN s da zu Problemen durch die abgastemperatur kommen. Will jetzt hier den Auspuff auf keinen Fall schlecht machen!

    ÖÖöhmmmm, der hat doch nur ne Carbonblende, der Rest ist Edelstahl :?: :!:

  • Mal sehen, ob das teil auch wieder zum Hauptständerverlust führt. Ich möchte auf meinen "Ständer" nicht verzichten! Einfach viel zu praktisch das Teil...

  • ÖÖöhmmmm, der hat doch nur ne Carbonblende, der Rest ist Edelstahl


    ok dann hat sich meine these wohl erledigt ;)


    habs nur aufm handy gesehn, da is des nicht so rübergekommen das des nur blenden sind ;) ich nehms raus!

  • Steht wahrscheinlich jeder schwarzen XJ6 mehr als gut da unauffällig... Werds mal in Auge behalten, will ja die nächste Saison mit nen Sportpott angehen, entweder der oder der Hyperlow, mal schaun was Preislich so der Unterschied ist. ;)

  • Mal sehen, ob das teil auch wieder zum Hauptständerverlust führt. Ich möchte auf meinen "Ständer" nicht verzichten! Einfach viel zu praktisch das Teil...


    Genau dieses Dilemma stellt sich mir auch :-)


    Aber Ständer und Sound wird wohl weiterhin nur der Leo bieten...ich spare weiter

  • Also mir gefällt er, mal kucken wie es mit dem optischen herrichten meiner hübschen weitergeht... vllt fällt ja nächstes jahr so ein schöner ixil ab :D... auch wenn da eher wenig grün dran ist :D