Hat jemand ein Buff Tuch? Erfahrung?

  • Hi,...


    ich möchte mir demnächst ein Buff Tuch kaufen. Aber kaufe es eher fürs Fahrradfahren im Winter.


    Nun gibt es die Dinger auch bei Luis und somit auch fürs Motorrad nutzbar.


    Hat jemand von Euch so ein Tuch? Und wie nutzt Ihr das? Einfach nur über dem Hals?


    Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Lg & Danke!

  • meine freundin hat so ein tuch zum mopedfahren. kann man als halskrause oder als sturmhaube verwenden. mir wär´s zuviel geld für ein stückchen stoff, ich fahr immer mit sturmhaube und spar mir so die innenreinigung des helmes.

  • hab 2 Stück davon, und nutze Sie meistens sie in der kühleren Jahreszeit!


    einfach um den Hals drum
    ..alternativ bis übers Kinn ziehen, Helm drüber & schon ziehts nicht mehr so! ;-)


    John Doe hat nette Tunnel!

  • Ich nutz solche auch. Fahre eigentlich immer damit.
    Ich ziehs immer bis übers Kinn, oder über die Nase. Dann stört auch kein Luftzug mehr.


    Im Sommer hast den Vorteil dass du keine Viecher am ganzen Hals kleben hast. Und wenns kälter wird hast nen Wärmeerhalt an Hals und Nacken.
    Für die paar Kröten was die Dinger kosten, sind die echt Top. :thumbsup:


    Mir hats damals mein Fahrlehrer empfohlen

  • Ja ich fahre Moped ja auch immer mit Sturmhaube und ein Tuch um die Sturmhaube zu fixeren bzw. den Hals vor Wind zu schützen!


    Und Sturmhaube brauche ich auf jeden Fall, da mein Helm sehr windig ist. X-Lite 802.


    Ich kaufe die ja jetzt so wie so, dann werde ich mal das Tuch ausprobieren fürs Moped....


    LG

  • Buff Tuch? Ich nehme an, das ist das, was z.B. bei Polo einfach "Multituch" heißt? Oder ist das noch was anderes?


    Multituch hat man mir bei Polo bei dem Erstausrüstungs-Einkauf gratis draufgelegt, und nachdem ich mit und ohne (um den Hals) verglichen hatte, wollte ich auch gar nicht mehr ohne fahren. Ist einfach angenehmer, nicht das Viehzeugs und vor allem den Fahrtwind am Hals zu haben, egal zu welcher Jahreszeit. Ist die derzeit schlappen zwei Euro auf jeden Fall wert ;)

  • Buff Tuch? Ich nehme an, das ist das, was z.B. bei Polo einfach "Multituch" heißt? Oder ist das noch was anderes?


    Multituch hat man mir bei Polo bei dem Erstausrüstungs-Einkauf gratis draufgelegt, und nachdem ich mit und ohne (um den Hals) verglichen hatte, wollte ich auch gar nicht mehr ohne fahren. Ist einfach angenehmer, nicht das Viehzeugs und vor allem den Fahrtwind am Hals zu haben, egal zu welcher Jahreszeit. Ist die derzeit schlappen zwei Euro auf jeden Fall wert ;)


    nun so ein Buff kostet etwas mehr als nur 2€ , aber hast schon Recht es nennt sich auch Multituch


    :wink:

  • nun so ein Buff kostet etwas mehr als nur 2€ , aber hast schon Recht es nennt sich auch Multituch


    :wink:

    oder man bekommt sie auf einer Messe geschenkt! ;-)


    ansonsten gibts auch Mültitücher , die durchaus 15-20 € kosten !

  • Hi


    ich trage im Sommer meist ein ganz billiges 1 Euro Schlauchtuch von Tante Louise oder Polo. Finden sich dort regelmäßig auf dem Wühltisch. Kürzlich gab es etwas länger geschnittenene mit Fleece bei Tchibo. So ein Teil bei kühleren Temperaturen bis zum Kinn hochgezogen macht den Herbst ein Stück weit angenehmer. Guckst Du hier!

  • Ich kann mich Hans nur anschließen. Auch hier braucht man keine Markenklamotte für 15€. So ein 5€-Schlauchtuch reicht hundertprozentig, auch bei großkalibrigen Käfern, die im Sommer gerne mal am Hals zerschellen.

  • Also ich hab auch eins von Tante Louise und bin super zufrieden :thumbup:
    Ich trage es immer einmal nach innen umgeschlagen weil es mir sonst zu lang ist ..


    Ich bins besser als ne Sturmhaube weil die meine Haare immer so extrem verstubbeln :wacko:
    Meine Mutti hat ebenfalls eins und ist auch super zufrieden ;)

  • Die hab ich seit ich klein bin :-) Ich trage sie nicht nur zum Motorrad fahren sondern auch sonst, oder wenn ich erkältet bin... Mit dem original bin ich sehr zufrieden...

  • Also nun habe ich es ausgiebig getestet, und bin durchaus zufrieden mit dem Ding.


    Auf dem Fahrrad ist es bei Temperaturen um die 0 C° sehr gut, es ist am Hals und Gesicht nicht zu kalt und man kann gut fahren besser als mit nem Schaal.


    Beim Moped fahren nutze ich eine Sturmhaube, und lege mir nun einfach das Tuch drüber. Ist besser als ein Tuch welches ich noch mal binden muss. Also sehr praktischt und schnell drauf bekommen.


    Bei 0 C° ist es mir zu kalt. Da werde ich wohl zum nächsten Winter das dicke Buff-Tuch kaufen.


    Im Sommer, werde ich wohl nur das Buff-Tuch tragen...


    Alles in allem eine lohnende Investion!


    Trage es auch ab und an mal so für in die Stadt oder so...


    LG

  • Buff != Buff. Habe da - ohne diesen Thread gesehen zu haben - einiges in meinem Blog geschrieben als draußen noch viel zu viel Schnee lag:


    Mein »Original Buff« habe ich letztes Jahr irgendwo verlegt/verloren. Daher habe ich mir erst wieder eins kaufen müssen. Aktuell fahre ich mit einem »Cyclone Buff« herum. War bei 6-8°C vor ein paar Tagen sehr, sehr angenehm. Habe es als Balaclava unter dem Klapphelm getragen -> kann ich sehr weiterempfehlen.



    www.600ccm.info - Buff Cyclone mit Windstopper


    Sonst war ich immer mit billiger Sturmhaube (Baumwolle) und einem Halstuch mit Windstopper-Membran unterwegs. Hält die Frisur dort wo sie hingehört und das Halstuch hat eben den Wind abgehalten:



    www.600ccm.info - Meine Kombination: Sturmhaube und Halstuch


    Das »original Buff« ist größer als die Tücher von Louis oder Polo. Daher kann man es (gerade noch so) als Balaclava unter dem Helm tragen. Wer nur ein einfaches Halstuch sucht, kommt auch mit den Teilen von Louis und Polo gut weg. Aber: Balaclava ist da nicht mehr möglich (auch wenn sie es als solche verkaufen). Da fehlen einfach ein paar cm.


    www.600ccm.info - Schlauchschal beziehungsweise »Multituch«


    Grüße, Martin

  • Ich hab auch so ein Schlauchtuch und finde die Dinger echt nützlich. Nutze es zum Fahren und zum Joggen.


    Ein günstiges reicht völlig. Habe bspw. meins über Amazon geordert. Beechfield Morf Tuch heißen die glaube ich. 3€ noch was und Versandkosten sind frei. Hält bei mir bisher seit ca. nem Halbenjahr und regelmäßigem waschen.

  • ich hab mir dieses Jahr ein Buff Tuch auf der HMT gekauft! Das ist aus Synthetik!


    Meine anderen beiden sind aus Baumwolle & die neigen sehr zur Fusselbildung durch dass Waschen! Sehen halt nach ein paar mal waschen ziemlich verlebt aus! :thumbdown:

  • Ich hab auch eins und fahre eigentlich immer damit, egal ob bei kühleren Temperaturen oder auch im Sommer. Der Stoff ist so ausgelegt, dass es mich vor dem Fahrtwind schützt, aber ich nicht schwitze.
    Habe mir das damals eigentlich zum Snowboadfahren geholt, aber ist ja vielseitig einsetzbar :)


    Habe alternativ auch noch ne Sturmhaube, aber nutze das Tuch eigentlich lieber ^^


    Grüße